Der Tag, an dem manches schief lief (Erlebnispark Tripsdrill, 31.03.16)

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen, Erlebnisse & Kritik" wurde erstellt von Lukas.Re, 31. März 2016.

  1. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Hey,

    heute war ich mit einem Freund im Erlebnispark Tripsdrill unterwegs. Bereits bei der Hinfahrt stellte sich uns die erste Falle: Die Buslinie, die sonst immer direkt zum Park fährt, macht erst ab Mai wieder Halt in Tripsdrill. Also mussten wir vom Busbahnhof noch einen Ort weiter fahren, um von dort einen 3,4 Kilometer langen Marsch zum Park zu starten. Zum Glück ließ uns die Technik nicht im Stich und mit Hilfe von Google Maps kamen wir tatsächlich 45 Minuten später am Park an. Da wir auf dem Radweg liefen, kamen wir nicht beim offiziellen Eingang heraus, sondern standen vor der Verwaltung. Zum Glück wird hier für Jahreskartenbesitzer auch Einlass gewährt, sodass einem schönen Tag eigentlich nichts mehr im Weg stand. Die freundliche Mitarbeiterin bot uns sofort an, eine geeignete Route nach Hause zu suchen, mit welcher wir letztendlich auch wieder in unserem Heimatort ankamen. Vielen Dank an dieser Stelle an die nette Mitarbeiterin, ohne die wir wohl wieder mehrere Kilometer zurück gewandert wären. ^^

    Da die Sonne auf unsere Köpfe brannte, liefen wir direkt zum hinteren Bereich des Parks, um zuerst den Rapid River "Waschzuber-Rafting" und anschließend die Wildwasserbahn "Badewannenfahrt zum Jungbrunnen" zu fahren.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Nach dieser Abkühlung verschlug es uns zuerst zum Kettenkarussell "Wirbelpilz".

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Nach einer Runde "Gugelhupf", einer Fahrt mit dem "Schmetterlingsflug" über den Park und einem Besuch bei Dr. Eisenbart hatten wir uns unser Mittagessen verdient. Nach der Mahlzeit planten wir die Ostereier-Suche. Dieses Event gibt es in Tripsdrill dieses Jahr erstmalig und läuft noch bis zum Ende der Schulferien in Baden-Württemberg (Sonntag, 03.04.). Dabei erhält man einen Parkplan, auf dem der Standort der sechs Eier, von welchen man die Farbe notieren muss, ungefähr eingezeichnet ist. Auf dem Weg zum Eingang, wo man sich den besagten Plan abholen kann, fuhren wir noch ein paar kleinere Attraktionen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Da wir bis zu diesem Zeitpunkt von noch keiner Achterbahn Gebrauch gemacht hatten, ging es jetzt zuerst zur Holzachterbahn "Mammut" und anschließend zur Katapult-Achterbahn "Karacho". Danach musste eine erneute Abkühlung her, welche wir uns beim "Waschzuber-Rafting" besorgten. Zum Ende der Fahrt wollte uns die Rampe leider nicht mehr nach oben befördern, da einige kräftigere Personen auf einer Seite des Bootes zusammen saßen. Auch die nächsten 3 Waschzuber haben es durch ihren Stoß nicht geschafft, erst der vierte verschaffte uns den nötigen Schwung. Ein paar Attraktionen wollten wir noch fahren, bevor es mit dem Fahrplan, den uns die nette Mitarbeiterin zu Beginn des Tages ausgedruckt hatte, wieder nach Hause ging. Auf dem Weg nach vorne, fiel uns die G´Sengte Sau auf, bei welcher ein Wagen momentan kurz nach dem Lifthill bewegungslos stand. Wir beobachteten die Situation, nach einigen Minuten ging die Fahrt wieder weiter. Die Gründe habe ich nicht erfragt, vermutlich eine normale technische Störung. Habe selbstverständlich sofort mein Handy gezückt, um das Erlebnis auf Video festzuhalten. ^^



    Mit einem Slush in der Hand ging es nun zur Bushaltestelle. Die Fahrt verlief reibungslos und nach einigem Umsteigen kamen wir gegen 19 Uhr wieder zu Hause an. Ein schöner Tag, an dem für diese Jahreszeit zwar sehr viel Ansturm herrschte, aber trotzdem viele Attraktionen gefahren werden konnten.

    LG Lukas
     
    Alex, Timur, Nick und 3 anderen gefällt das.
  2. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Das muss schön sein, einfach mal zu einem Freizeitpark wandern zu können!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Konntest du bereits etwas vom Bau der neuen Attraktion sehen?

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  3. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Na, wenn man davor 1,5 Stunden am Bahnhof steht bzw. Bus fährt, ist das nicht angenehm.

    Nein, leider nicht. Habe auch hinter Karacho geschaut, dort ist ein großer Platz, wo oft alte/kaputte Teile stehen. Dort war aber leider auch nichts zu sehen.
     
  4. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Schöner Bericht, bis auf die umständliche Anreise hattet ihr ja anscheinend einen schönen Tag!
    Habt ihr denn auch alle Ostereier gefunden?

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  5. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Klar, war auch nicht sonderlich schwer. Wie man auf dem Bild in meinem Bericht sieht, waren die ja nicht gut versteckt.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     

Diese Seite empfehlen