[Disney Resort Paris] Allgemeines Neuigkeiten-Thema

Dieses Thema im Forum "Europäische Freizeitparks" wurde erstellt von Alex, 20. Oktober 2015.

  1. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Hier findet alles Platz, was zu keinen großen Neuerungen/Veränderungen im Disney Resort Paris gehört, also für ein eigenes Thema zu unwichtig wäre, aber trotzdem irgendwie nennens- oder zeigenswert ist.

    Nächstes Jahr soll im Disneyland Resort Paris ein neuer Bereich eröffnen, der nichts mit Attraktionen und Ähnlichem, sondern viel mehr mit einem Erholungsgebiet zu tun hat. Ferienhäuser, Golfplätze, Wasserparks sowie Kongresszentren werden in einem eigenen Park mit Natur-Theming gebaut, um Besuchern noch mehr den Reiz eines Kurzurlaubs zu geben und mal wieder ordentlich Geld in die Kasse zu spülen.


    Quelle: https://youtu.be/5iHeq4wWNDg

    So soll das ganze später mal aussehen:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Momentan ist auf der riesigen Baustelle noch einiges zu tun, um den Park wie auf den Artworks aussehen zu lassen:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.




    Quelle: https://youtu.be/kelrKLOMwKI

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Daher bin ich ziemlich gespannt, ob der Park es auch wirklich schafft, nächstes Jahr zu öffnen und ob das Resort es hinbekommt, dadurch endlich mal wieder Gewinn zu machen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
    Quelle
     
  2. Timur

    Timur Moderator

    Folgende Attraktionen sollen in den nächsten 2 Jahren renoviert werden:

    Space Mountain: Mission 2
    2 Phasen; 1. Phase Anfang 2015; 2. Phase 2017
    Neue Züge, Neue LEDs und eine Single Rider Line

    It's a Small World

    27. Juli 2015 bis Ende Dezember 2015
    Fassade wird neu bemalt; Neue Puppen; Neue Kostüme; Neue Effekte

    Big Thunder Mountain

    Anfang November 2015 bis Ende 2016
    ---Noch keine genauen Infos bekannt---

    Star Tours

    Ende Februar 2016 bis Anfang 2017
    Komplette Überarbeitung

    Studio Tram Tour: Behind the Magic

    Ende August 2016 bis Frühling 2017
    Neue Züge, 3 neue Szenen

    La Cabane des Robnison
    Januar bis September 2016
    Renovierung der Wasserfälle, Neue Effekte, Neue Deko und neue Bemalungen

    Peter Pan's Flight

    Januar bis Juli 2016
    Komplettes Makeover

    Pirates of the Caribbean
    Anfang 2017
    Neue Effekte

    Animagique

    Anfang 2016
    Vollständige Überarbeitung

    Videopolis

    Anfang 2015 bis 11. Juli 2015
    Neues Luftschiff im Café Hyperion und neue interaktive Show

    Eine ziemliche Menga an Attraktionen also!

    Quelle


    Wer sich das ganze nicht durchlesen will, der sollte sich folgendes Video angucken, bei dem die Neuerungen zusammengefasst wurden:



    Zudem gibt es noch weitere Baustellen im Park:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.




    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Weitere Bilder

     
    Thomas gefällt das.
  3. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Disneyland Paris hat jetzt bekanntgegeben, dass die Wiedereröffnung tatsächlich schon am kommenden Wochenende sein wird (19. Dezember)

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    . Man hat auch einen neuen Zugang für Menschen mit eingeschränkter Mobilität geschaffen, das Audiosystem ausgebessert und LED-Beleuchtung eingerichtet.

    Die Arbeiten an den Puppen hat man aber scheinbar noch nicht abgeschlossen. Die Figuren und ihre Kostüme sollen erst bis 2017 schrittweise erneuert werden.

    Pressebild der neuen Fassade:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
     
    Timur gefällt das.
  4. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Hier mal zwei Videos, die den aktuellen Baustand im Nature Village wiederspiegeln:



     
  5. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Euro Disney hat heute eine Übersicht der Herkunftsländer seiner Besucher veröffentlicht. Von den 14,8 Millionen Besuchern im Geschäftsjahr 2015 kamen demnach nur 3 Prozent aus Deutschland.


    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Das finde ich schon sehr spannend, mit der Nähe zu Deutschland könnte man da deutlich mehr erreichen. Ich gehe aber davon aus, dass schlicht der Europa-Park dem Disneyland Paris schwer zu schaffen macht. Während der EP Jahr für Jahr neue Rekordzahlen meldet, sinken die Besucherzahlen vom Disneyland Paris immer mehr.

    Und Besucher aus Frankreich lockt der Europa-Park auch immer mehr an, für 2015 wurde ein Zuwachs im zweistelligen Prozentbereich bekanntgegeben (Newsartikel hier). Keine Ahnung, wie viel das absolut ist, aber man sieht immerhin eine Tendenz. Bin gespannt, ob das so anhält oder DLP das Ruder auch mal wieder rumreißen kann.
     
  6. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Kein Wunder, ich finde das DLP bietet weniger als der Europa-Park zu weitaus teureren Preisen!
    Außerdem ist alles so uneinsichtig:
    Wenn man z.B. einen Ticketpreis im Internet einsehen will, findet man zu 90% kein eindeutiges Ergebnis, weil es erstmal 2 verschiedene Parks gibt, was den Normalbesucher schon etwas verwirrt.
    Dann kommt der größte Witz, dass man seine Tickets zu unterschiedlichen Jahres-/Ferienzeiten buchen muss, wobei es bei manchen dann auch wieder teurer ist.
    Und wenn man direkt vor Ort an der Kasse kauft, ist das schon wieder etwas teurer, außerdem muss man einige Zeit anstehen (selbst beobachtet).
    Das macht es einem deutschen Tagesausflügler sehr schwierig, mal spontan ins Disneyland zu fahren!
     
  7. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Da der neue Bereich Natur Village ja im Resort generell und nicht in einem der Parks entsteht, habe ich die Beiträge zu dem Thema aus dem alten Thread mal hierher verschoben. Ab jetzt können hier also auch Updates zum Natur Village gepostet werden.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  8. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Gestern fand in den Walt Disney Studios die letzte Vorstellung der Show Animagique statt, welche 14 Jahre lang im Park zu sehen war. Zur letzten Vorstellung kamen viele Fans, um die besondere Atmosphäre der Show noch ein letztes Mal zu genießen.



    Animagique macht Platz für die neue Show Mickey and the Magician, welche am 2. Juli 2016 starten soll.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
     
  9. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Der 28 Jahre alte Mann, der letzten Donnerstag bei einer Routineprüfung mit zwei Waffen und einer französichen Ausgabe des Korans im Disney Hotel New York festgenommen wurde, hat inzwischen schon sein Gerichtsurteil verkündet bekommen, welches eine Bewährungsstrafe von neun Monaten und Hausarrest mit Hilfe einer elektronischen Fußfessel vorsieht. Die Staatsanwaltschaft schließt darauf, dass er eine terroristische Tat verüben wollte. Der gefasste Mann sagt, er habe die Waffen nur bei sich gehabt, weil er sich unsicher fühlte.

    Quelle
     
  10. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Im Zuge der neuen Marketingkampagne des Parks werden bundesweit TV-Spots ausgestrahlt und Online-Videos veröffentlicht, die einen die Magie des Parks auch zu Hause spüren lassen sollen. Im Spoiler findet ihr alle Videos, die das Disneyland Paris veröffentlicht hat - Achtung, es sind so einige!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



















     
    coasterseimen gefällt das.
  11. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Wie @Alex ja schon mitgeteilt hat, startet im Juli eine neue Show anstelle von Animagique. Jetzt sind Bilder eines Modells aufgetaucht, das die Bühne zeigt sowie die beteiligten Charaktere. Leider kann man die sehr schwer erkennen. Irgendein Disney-Fan unter uns, der die Figuren enttarnen kann?

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.




    Quelle: https://twitter.com/FormulaMoney/status/697185834383101952


    Quelle: https://twitter.com/FormulaMoney/status/697155857218461696
     
    coasterseimen gefällt das.
  12. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Der Park hat übrigens vor kurzer Zeit eine neue Episode von We are Disneyland auf YouTube hochgeladen, in der das Arbeitsleben der deutschen Mitarbeiterin Laura-Janice belichtet wird, die im Newport Bay Club tätig ist. Im Restaurant des Hotels arbeitet sie als Teamleiterin und zeigt uns einige Einblicke in das schöne Hotel.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



     
  13. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Im Zuge der Renovierungsarbeiten wird momentan auch stark am Piratenbereich im Park gearbeitet - unter anderem am Skull Rock. Seit Januar ist der Bereich im Adventureland schon nicht mehr zugänglich und dadurch auch der dortige Darkride und die dortige Achterbahn nicht mehr fahrbar. Laut dem Park sind die Thematisierungsarbeiten im Parkteil gegen September fertiggestellt.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
     
  14. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Im Disneyland startete vor kurzer Zeit das neue Musical The Forest of Enchantment – Ein Disney Musical-Abenteuer, welches einen bis zum 8. Mai in die Welt des verzauberten Waldes führt. Nun sind erste Bilder und ein Video dazu aufgetaucht.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.





    Quelle: Parkerlebnis-Hauptseite
     
  15. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen