[Disney Resort Paris] Allgemeines Neuigkeiten-Thema

Dieses Thema im Forum "Europäische Freizeitparks" wurde erstellt von Alex, 20. Oktober 2015.

  1. Timur

    Timur Moderator

    Pläne für ein neues Hotel im Pariser Disney Resort sind aufgetaucht:

     
  2. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  3. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Timur gefällt das.
  4. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  5. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Folgendes Video gibt einen kleinen Einblick in die ganzen Umbauarbeiten im Park - da sollte Disney sich echt beeilen, denn im jetzigen Zustand werden wohl deutlich weniger Menschen den Park aufsuchen. Genug sind es natürlich immer noch...

     
    Timur gefällt das.
  6. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Lukas.Re gefällt das.
  7. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    In einem aktuellen Beitrag im offiziellen News-Blog hat Disneyland Paris die Wiedereröffnung nun für den 17. Dezember 2016 angekündigt.

    Außerdem wurde ein kurzes Video zu den Renovierungsarbeiten veröffentlicht:


    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=NuPOlIwkwOs
     
    oligo und Timur gefällt das.
  8. Bunyi

    Bunyi Member

    Hoffentlich wird das nervige klackern am Lift behoben.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Aber sieht schon mal nicht schlecht aus was Disneyland Paris in den nächsten Jahren alles erneuert.
     
  9. disneyfreak1972

    disneyfreak1972 Active Member

    Irgendwie scheint das Pariser Disneyland Resort das Stiefkind zu sein. Während in den amerikanischen und asiatischen Disneyparks mächtig investiert wird, gibt's im Disneyland Paris nur ein paar kosmetische Veränderungen. Wirklich neue Fahrattraktionen sind im Disneyland Park schon seit Jahren nicht mehr gebaut worden. Die interessanteste Neuerung dürfte das Update von Star Tours sein. Ansonsten sind es halt "nur" kosmetische Operationen. Ich hätte mir für das Jubiläum im nächsten Jahr, ne echte Hammerattraktion gewünscht. (Splash Mountain, Soarin) gewünscht. Ich persönlich war schon in Disneyworld Orlando. Und leider finde ich die Parks in Orlando insgesamt besser als die Parks in Paris. Besonders der Schwesternpark von den Disney Studios in Orlando, ist in dem Paris deutlich überlegen, was Theming angeht. Natürlich hat sich vieles in den Studios in Paris verbessert, trotzdem gefallen mir die Hollywood Studios in Orlando immer noch besser. Besonders weil dort jetzt ein Star Wars und Toy Story Land gebaut wird.
     
    Alex gefällt das.
  10. disneyfreak1972

    disneyfreak1972 Active Member

  11. disneyfreak1972

    disneyfreak1972 Active Member

    Wie hier schon gesagt wurde, wird am Montag 'ne große Ankündigung von der Präsidentin des DLP gemacht. In einigen Foren wird spekuliert, dass das Disneyland Paris wieder umbenannt werden soll. Ich hoffe, dass zukünftige Attraktion oder gar ein dritter Themenpark angekündigt werden. Es könnte aber auch nur das Programm im nächsten Jahr sein. Also ich bin gespannt, was da am Montag groß angekündigt wird.
     
    Alex gefällt das.
  12. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Was heißt "wieder umbenannt"? Wurde schon mal der Name geändert und wenn es so kommen sollte, wäre das doch irgendwie doof?! Würde für mich jedenfalls keinen Sinn ergeben, den Namen zu ändern.
     
  13. disneyfreak1972

    disneyfreak1972 Active Member

    @RoboMB: Am Anfang hieß Disneyland Paris ganz einfach Euro Disney. Angeblich soll ja nicht nur das gesamte Resort umbenannt werden, sondern auch der Disneyland Park. Hast aber recht, sollte das die große Neuigkeit sein, die für Montag angekündigt wurde, wäre das echt schwach.
     
    RoboMB gefällt das.
  14. disneyfreak1972

    disneyfreak1972 Active Member

    Inzwischen ist klar, was die große Ankündigung war. Es wurde ganz einfach das Programm für 2017 angekündigt. Star Tours 2 und dass aus dem Space Mountain der Hyperspace Mountain wird. Das heißt: Der Space Mountain kriegt eine Star Wars-Gestaltung. Wie die Zukunft nach 2017 aussehen soll, wurde nicht gesagt. Neue Attraktionen oder gar der dritte Park, nichts davon wurde erzählt. Ich bin ehrlich gesagt nicht überrascht, aber trotzdem enttäuscht. Es ärgert mich wirklich, dass in den anderen Resorts - egal ob Amerika oder Asien - Milliarden investiert werden, während es beim DLP nur kosmetische Verschönerungen gibt. Wirklich neue Attraktionen hat der Disneyland Park schon seit Jahren nicht mehr gesehen. In die Disney World wurde dagegen mächtig investiert. Es gab das neue Fantasyland im Magic Kingdom, Avatar im Animal Kingdom eröffnet 2017, dazu noch das Star Wars-Land und das viel größere Toy Story-Land in den Hollywood Studios. Dazu kommt noch, dass der Downtown-Bereich in Disney Springs umgebaut worden ist. In Kalifornien wird auch das Star Wars-Land gebaut. Und in Paris? Da darf man froh sein, wenn es Verschönerungen von alten Attraktionen gibt. Vielleicht gibt es Ende 2017 ja weitere Ankündigungen.
     
    oligo gefällt das.
  15. oligo

    oligo Well-Known Member

    @disneyfreak1972: Du darfst dabei aber nicht vergessen, dass das Disneyland Paris jedes Jahr rote Zahlen schreibt - in Dimensionen, in denen andere Freizeitparks ihre Umsätze machen.
    Natürlich ist es ärgerlich, aber ich rechne nach den Terroranschlägen leider wieder mit einem Besucherminus, was die Situation finanziell nicht wirklich besser macht.
    Ich würde mir aber auch eine neue Attraktion wünschen, vielleicht eine gut thematisierte Wasserbahn oder ähnliches.
     

Diese Seite empfehlen