Disneyland Paris vom 12. bis 15. März 2018 - ein Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen, Erlebnisse & Kritik" wurde erstellt von Cathy, 27. März 2018.

  1. Cathy

    Cathy Member

    Es war das erste Mal, dass wir das Disneyland Paris besucht haben. Wir, das bin ich mit meinen Mann und unseren zwei Jungs (4 und 6 Jahre). Ich muss vorweg sagen, dass wir Anstehen von mehr als 30 Minuten möglichst versuchen zu vermeiden. Ich muss sagen, mit Fastpass, Babyswitch und Extra-Stunde für Hotelgäste ist es uns gelungen, alles zu fahren ohne lange anzustehen. Allerdings hatten wir auch vier Tage Park zu Verfügung. Ich muss sagen, dass es uns es sehr gut gefallen hat und für jeden von uns vier war genügend dabei. Unser 6-jähriger war von den Achterbahnen mit Katapultstart begeistert, die er mit Papa fahren durfte. Unser Kleiner musste Peter Pan umbedingt vier (eventuell fünfmal) Mal fahren. Auch die anderen Themenfahrten waren sehr schön. Mir persönlich hat Big Thunder Mountian, Ratatouille, Studio Tours und Peter Pan sehr gut gefallen. Weniger gut hat uns der Mississipi Dampfer gefallen. Hier könnte man viel mehr aus der Attraktion machen. Ein paar mehr Figueren ans Ufer und es währe eine tolle Themenfahrt (Bambi, Bärenbrüder, Cap &Capper und Arrielle würden sich hier anbieten). Hier ein paar Fotos:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Hier ein Paar Bilder vom Schloss und Park.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Zum Essen. Wir hatten dreimal warmes Essen dreimal Frühstück im Santa Fee.
    Wir waren im Agrabah, La Grange und im Plaza Garden. Die größte Auswahl am Büffet hatte das Plaza Garden, danach würde ich das La Grange und dann das Agrabah einsortieren. Geschmeckt hat es in allen dreien sehr gut. Wer Muscheln gerne isst, sollte in den Plaza Garden gehen - die waren ausgesprochen gut, hier bekam man auch Eis (auf Nachfrage) .
    Das Ambiente war im Agrabah sehr ansprechend.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Wer Burger und Pommes essen möchte, sollte das Plaza und Agrabah meiden, sonst wird er entäuscht. Wer aber mal was anderes auszuprobiern bereit ist, wird denke ich nicht entäuscht.
    Wir haben im Santa Fee übernachtet und gefrühstückt. Wir wurden bei der Ankunft (sogar auf deutsch) gefragt, ob wir zwei Doppelbetten oder ein Doppel- und ein Etagenbett haben möchten. Unser Großer wollte das Etagenbett. Ich muss sagen, dass das durchaus auch für einen Erwachsenen bequem ist. Das Frühstück enthielt verschiedene Brötchen, Brot, Obst, Quark, Joghurt, Cornflakesvarianten und verschiedenste Beläge. Kein englisches Frühstück (Eier, Speck etc.). Getränke waren auch alle standardmäßig vorhanden.
    Die Disney Abendshow/Feuerwerk war echt sehenswert und solte man gesehen haben. Sehr schöne musikalische Untermalung von Disney-Filmszenen, die auf das Schloss projiziert werden.
    Was die technischen Probleme angeht, so hatte an mindestens drei Tagen der Stars Wars-Coaster immer nachmittags geschlossen. So gegen 17:00 Uhr war er dann wieder im Betrieb. Wir haben schon gewitzelt, dass das Personan einen Mittagsschlaf benötigt. Einmal hatte der Crush Coaster morgens Probleme und fuhr nicht. Ich halte das für einen ganzjährig geöffneten Park für durch aus ok. Negativ aufgefallen ist uns, dass der Zug - auch wenn Platz ist - die Leute nicht mitnimmt, und so unnötige Wartezeiten produziert. Auch wurde uns einmal gesagt, wir könnten in einer halben Stunde mitfahren und müssten noch warten, eine halbe Stunde später hieß es dann, der Zug fährt nicht mehr. Auch dass viele Attracktionen nur bis 17:00 Uhr aufhaben, obwohl bis 20:00 Uhr Parköffnung war, fanden wir nicht ganz ok. Innerhalb der Ferien oder in der Hauptsaison würden wir nicht fahren, es war schon an "wenig" besuchten Tagen voll genug.

    Fazit: Außerhalb der Saison ist das Preisleistungsverhältniss ok, auch Wartezeiten waren noch akzeptabel. Da die meisten Attraktionen nicht mehr Kapazität an volleren Tagen haben und sich so nur Wartezeiten erhöhen und Fahrzeiten veringern, würden wir dann eher nicht fahren. Empfehlenswert, bevor die Kinder in die Schule kommen.
     
    maxm97, Alex, Timur und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Mel

    Mel Well-Known Member

    Danke für den Erfahrungsbericht!
     
  3. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Danke für die ausführlichen Eindrücke. Ich hoffe, ihr hattet trotz der kleinen Kritikpunkte eine schöne Zeit!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  4. Cathy

    Cathy Member

    Ja es war toll, aber innerhalb der Schulferien würden wir nicht fahren. Zu teuer.
     
  5. maxm97

    maxm97 Well-Known Member

    Schöner Bericht.

    Wir werden im September auch im Santa Fee übernachten und haben Halbpension mit dabei.
    Wie war das bei euch mit den Restaurants? Habt ihr vorher Tische reserviert?
     
  6. Cathy

    Cathy Member

    Wir haben ein/ bis zwei Tage vorher Telefonisch reserviert. Beim Agrabah war nur nochh 11:30( oder 15:00) möglich zu buchen( hatte bis 16:00) auf. Dort hatten wir am Samstag Abend für Montags reserviert. Es war aber gut das wir so früh waren nacher wurde es voller.
    Die anderen beiden hatten wir Sonntag für dienstag und Mittwoch reserviert.
     
    maxm97 gefällt das.
  7. maxm97

    maxm97 Well-Known Member

    Ok, danke dir für die Info.
     
  8. ybeckmann

    ybeckmann New Member

    Danke für den Bericht und die ganzen Bilder, sieht toll aus!
     

Diese Seite empfehlen