[Dubai] 2016, Neuer Freizeitpark: Dubai Parks & Resorts

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von dolomita1, 26. Februar 2015.

  1. dolomita1

    dolomita1 New Member

    Dubai ist ja bekannt dafür immer Superlativen zu planen und auch umzusetzen! Mir hat ein Freund erzählt daß diesmal etwas ganz außerordentlich tolles geplant wird. Sie wollen Disneyland in Orlando um ein vielfaches übertreffen und natürlich bezieht sich das nicht nur um die Fläche sondern auch um Innovationen im Bereich der Gastronomie der Hotels und den loopings! Kennt ihr was diezbezüglich?
     
  2. TheCoasterRides

    TheCoasterRides New Member

    WOW, wenn es von der Größe her noch Disney World übertreffen will, dann bin ich schon gespannt

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Höre jetzt aber auch zum ersten mal davon, kann dir diesbezüglich keine Facts geben.
     
  3. dolomita1

    dolomita1 New Member

    Ja zuzutrauen wäre es ihnen ja! Aber wie gesagt man findet kaum etwas darüber. Gerüchte halten sich aber aufrecht. Man wird sehen ob es nur ein Marketinggag sein wird oder tatsächlich was gutes neues entstehen wird. Bin gespannt. Danke fürs Feedback.
     
  4. Ying und Yang

    Ying und Yang Member

    Die haben ja das Geld^^
    Und noch die schnellste Achterbahn der Welt^^
     
  5. Yone456

    Yone456 Guest

    DubaiLand ist ein seit 2005 im Bau befindliches Urban Entertainment Center in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate. Ab 2008 befand sich das Projekt im Baustopp, dieser wurde jedoch Mitte 2013 wieder aufgehoben. Eine Fertigstellung ist noch vor 2020 geplant.
    Auf insgesamt 140 km² ehemaliger Wüstenfläche soll DubaiLand täglich bis zu 200.000 Besucher anziehen.

    DubaiLand ist in sieben Themenwelten unterteilt:

    • Downtown: Dieser Komplex soll der internationale Shoppingbereich von DubaiLand werden.
    • Eco-Tourism World: Diese Themenwelt umfasst tropische Biodome, Wüstensafaris in künstlicher Wadilandschaft, sowie ein Wissenschafts- und Geschichtsmuseum. Auch eine computeranimierte Dinosaurier-Welt sowie ein künstlicher Regenwald sind geplant.
    • Retail&Entertainment World: Eine weitere Themenwelt, in der Entertainment und Shopping im Vordergrund stehen, u.a. mit einem der größten Einkaufszentren der Welt, der Mall of Arabia mit über 1000 Geschäften und 35 Wolkenkratzern in der Umgebung.
    • Attractions&Experience World: Dieser Themenpark soll das „Disneyland“ in DubaiLand werden. Er umfasst unter anderem das Dubai Riesenrad, den Wasserpark und Achterbahnen [2]. Außerdem wird Dubais Film City mit ca. 35 Filmsäalen dort untergebracht, wodurch Dubai zur größten Filmtheaterstadt in der Region werden will. Der Snowdome soll zu einem Wintersport-Freizeitpark unter einer riesigen Glaskuppel werden. Im Unterschied zum Ski Dubai soll es im Snowdome auch steile Pisten für anspruchsvolle Wintersportler geben.
    • Dubai Sports City: Dieses 5 Quadratkilometer große Ensemble soll der olympiataugliche Sportkomplex von DubaiLand werden. Ab 2010 gibt es hier mehrere Golfplätze mit Villenumrahmung, zentrale Wohn- und Geschäftsquartiere, vier gigantische Stadien für unterschiedliche Verwendungen, vier professionelle Sportakademien für Tennis, Hockey, Schwimmen, Cricket und Fußball sowie eine Formel 1-taugliche Rennstrecke (Dubai Autodrome).
    • Themed Leisure&Vacation World: Dieser Komplex bietet besondere Themenhotels als Übernachtungsgelegenheit. Das Konzept für Dubai Bawadi geht analog Las Vegas und Disneyland davon aus, dass viele Besucher oft ausschließlich für einen Aufenthalt in dieser abgesonderten Phantasiewelt jeweils für mehrere Tage aus aller Welt nach Dubai strömen.
    • LEGOLAND Dubailand: In naher Zukunft soll ein Legoland innerhalb von Dubailand auf 28 Hektar entstehen. Es wird ähnlich angelegt sein wie die bereits bestehenden anderen Parks. Finanziert wird dieses Projekt von der Merlin Entertainments Group in einer Allianz mit Tatweer, einem Mitglied von Dubai Holdings. Eröffnung soll im Jahr 2011 sein.[3]
    DubaiLand soll modular in vier Bauabschnitten erstellt werden. Der erste Abschnitt mit den notwendigen Infrastrukturmaßnahmen wurde 2008 abgeschlossen. Der gesamte Komplex DubaiLand soll fünf Milliarden US-Dollarkosten.

    Quelle: Wikipedia
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2015
  6. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    @Yone456 Bitte achte darauf, nicht einfach Texte von anderen Plattformen zu kopieren. Dein Text hier ist ja 1:1 inklusive Links von Wikipedia übernommen. Entsprechend habe ich die Quellenangabe ergänzt.
     
    Ying und Yang gefällt das.
  7. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Da hat man sich aber viel für den Park vorgenommen...
     
    Ying und Yang gefällt das.
  8. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Um das Thema nochmal aufzufrischen, poste ich hier mal ein paar Artworks der geplanten Parks im DubaiLand.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.




    Quelle: https://youtu.be/G74e8pZHC3M


    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Wie man also sieht, baut man auf einem gigantischen Gebiet unter anderem auch einen Bereich, der auf Tribute von Panem bezogen ist. Hungergames-Themenbereiche sollen ja vielleicht auch bald in weiteren Parks gebaut werden; daran ist wohl der riesige Hype zu erkennen.

    Auf der Baustelle sieht es momentan folgendermaßen aus:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Laut dem Park soll schon nächstes Jahr eine Eröffnung geplant sein, aber damit das so kommt, muss echt noch viel getan werden. Man kann jedenfalls auf dieses gigantische Projekt gespannt sein!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
    Quelle
    Quelle
     
  9. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Die Bilder sind zwar schon ein paar Wochen alt, zeigen aber, dass es schon ordentlich vorangeht. Im LEGOLAND ist der Dragon Coaster schon weit fortgeschritten und auch das "Rajmahal Theatre" im Bollywood Park kann sich schon sehen lassen:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Hier entsteht ein Schlumpfendorf (Motiongate Park):

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Das hier dürfte das Eingangsportal für Motiongate werden (erkennt man auch auf den Artworks in @Alex' letztem Post):

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
     
    Timur gefällt das.
  10. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Der Park hat ein interessantes Video auf Youtube hochgeladen. Worum es geht, wird kurz in der Videobeschreibung zusammengefasst und diese reicht aus, um alles zu verstehen.



    Ich finde dieses Programm mit der Reise nach Orlando ziemlich interessant. Würde mich freuen, durch weitere Videos mehr davon zu erfahren.
     
  11. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Dubai Parks & Resorts hat nun ein Drohnenbild der Baustelle mit eingezeichneten Grenzen der einzelnen Themenbereiche vom Motiongate Park veröffentlicht. Daran lässt sich deutlich erkennen, wie gewaltig allein dieser eine Park wird.

    Gerade im Vergleich mit dem obigen Artwork finde ich das Bild sehr interessant:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
     
  12. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  13. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  14. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Hier findet ihr mal einen interesanten Bericht, in dem die Bepflanzung der Grundstücke thematisiert wird. Mehr als 15860 Bäume und 6100 Palmen werden dort eingepflanzt - das sind riesige Ausmaße!
     
  15. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Der erste "Bewohner" kam jetzt im LEGOLAND Park an. Ein 500kg schwerer Drache aus über 230.000 (!) LEGO-Steinen. Der Drache ist animiert, also er hat leuchtende Augen, bewegt seinen Kopf und atmet Rauch aus den Nasenlöchern.

    Insgesamt sollen 15.000 Modelle aus über 60 Millionen LEGO-Steinen in Dubais LEGOLAND Park aufgestellt werden. Der Drache ist aber eines der größten Modelle.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
     
    Alex gefällt das.

Diese Seite empfehlen