[EnergyLandia] Gerücht: 3 neue Coaster für/bis 2020

Dieses Thema im Forum "Europäische Freizeitparks" wurde erstellt von Sammy, 17. Dezember 2017.

  1. Sammy

    Sammy Active Member

    Ich machs hier erstmal auf, kann dann ja später noch geändert werden.

    Habe die Tage auf FB ein Gerücht aufgeschnappt wonach im EnergyLandia im bzw. bis zum Jahr 2020 3 neue Coaster entstehen sollen. Dabei soll es sich um einen RMC Hybrid Megacoaster in zusammenarbeit mit Vekoma, um einen launched Watercoaster und einen MineTrain handeln.

    Für alle die der französischen Sprache mächtig sind, hier noch ein Link mit weiteren Details, bei der Übersetzung ins englische (weiter unten im Link zu finden) fehlen leider ein paar Teile:


    Quelle: https://www.facebook.com/notes/parks-coasters-worldwide/3-nouvelles-montagnes-russes-pour-energylandia-dici-2020-3-new-rollers-coasters-/1643434619064424/
     
    oligo gefällt das.
  2. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Ich würde das sogar nicht einmal als Gerücht einstufen sondern als konkrete Pläne.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    EnergyLanda hat definitiv die Absicht, diese Anlagen zu bauen. Dazu gibt es entsprechende Ausschreibungen.

    Anfang Oktober haben wir auch bereits darüber berichtet: EnergyLandia hat große Pläne für 2020: Riesige Holzachterbahn und Katapult-Wasser-Achterbahn

    Auf jeden Fall wahnsinnig bemerkenswert, was EnergyLandia hier binnen weniger Jahre aus dem Boden gestampft hat und noch stampfen wird!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Kirmes Fuzzy und oligo gefällt das.
  3. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Das sind auf jeden Fall gute Investitionen für schöne Bahnen, ob sich das Ganze aber jemals lohnen wird wage ich mal zu bezweifeln^^
     
  4. Rubiksflo

    Rubiksflo New Member

    Immer, wenn die eine neue Bahn bauen und ich mir denke „Jetzt muss ich da mal hin“, kommen wieder Pläne für noch bessere Achterbahnen!
     
    oligo gefällt das.
  5. Sammy

    Sammy Active Member

    Gerüchteweise (ich nenn es mal so da ich keine verlinkbaren Quellen gefunden habe) hat das Energylandia die Ausschreibung um eine weitere Bahn erweitert, nun soll auch ein Tilt-Coaster mit auf der Wunschliste stehen.
     
  6. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Die Bahn war tatsächlich schon Ende letzten Jahres mit erwähnt. Jetzt hat man aber eine konkrete Ausschreibung für den Tilt Coaster (geplant bis April 2021) veröffentlicht.

    Dazu unser Beitrag im Magazin: EnergyLandia will Tilt Coaster bis 2021 bauen – einzigartig in Europa

    Auch hier hat EnergyLandia (wie schon beim RMC Coaster) sehr konkrete Vorstellungen. Zitat aus der Ausschreibung:

     
  7. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    T1IVI und oligo gefällt das.
  8. Sammy

    Sammy Active Member

    Habe heute im Halbschlaf einen Post auf FB aufgeschnappt wonach der bereits teilweise aufgebaute RMC-Coaster durch den aktuellen Sturm einige Schäden abbekommen hat.
     
  9. maxm97

    maxm97 Well-Known Member

    Ja leider. Die Bilder waren kein schöner Anblick.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Das Ganze hat mich an Troy, als der Lift einstürzte, erinnert.
     

Diese Seite empfehlen