Erlebnisbericht von meinem Besuch im Hansa-Park 2015

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen, Erlebnisse & Kritik" wurde erstellt von Talocan Fan, 24. Januar 2016.

  1. Talocan Fan

    Talocan Fan Member

    In den Pfingstferien 2015 machte ich eine Woche Urlaub in Norddeutschland - in der Nähe von Hamburg und Lübeck.
    Während des Urlaubs habe ich natürlich auch den Hansa-Park besucht. Ich habe schon oft in der Gegend Urlaub gemacht und war daher auch schon vorher ein paar Male im Hansa-Park. Nun aber zurück zum Bericht.
    Ich habe den Park unter der Woche besucht und da Schleswig-Holstein zu der Zeit keine Ferien hatte, war es auch nicht sehr voll. Schon an der Kasse musste ich nicht lange warten. Also Ticket gekauft und nichts wie rein.
    Als erstes fuhr ich die Wildwasserbahn im Themenbereich Holzfällerlager. Hier musste ich kaum warten. Mir hat die Wildwasserbahn sehr gut gefallen und die Thematisierung finde ich sehr cool.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Leider habe ich nicht mehr Bilder von der Wildwasserbahn.
    Anschließend fuhr ich die Wasserbahn Super-Splash im Themenbereich
    Wasserspaß. Auch hier musste ich nicht lange warten.
    Die Fahrt ist kurz, macht aber trotzdem Spaß. Und ich wurde
    ziemlich nass.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Als nächstes ging es dann zur Achterbahn Nessie.
    Ich musste nicht lange warten und fuhr in der ersten Reihe mit.
    Nessie ist zwar alt, aber trotzdem eine coole Achterbahn.
    Ich fahre sie immer wieder gerne.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Bei meinem Besuch 2014 bin ich auch die Achterbahn Crazy Mine gefahren.
    Beim Besuch 2015 bin ich nicht gefahren, warum auch immer.
    Crazy Mine ist ganz cool, aber nichts besonderes und ziemlich ruppig.
    Leider war bei diesem Besuch der Star Flyer Torre del Mar außer Betrieb.
    Ziemlich schade. Aber ich bin Torre del Mar beim Besuch 2014 ein paar Male gefahren.
    Den Blick auf die Ostsee fand ich immer sehr cool.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Diese Bilder sind von 2014.
    Nun aber wieder zurück zum Besuch 2015.
    Als nächstes ging es dann zur Glocke.
    Die Fahrt war sehr spaßig.
    Natürlich bin ich auch ein paar Male Fluch von Novgorod gefahren.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Fluch von Novgorod ist eine sehr coole Achterbahn mit sehr guter
    Thematisierung. Gerade den Launch und den senkrechten Lift mit anschließendem
    97°-steilen Drop finde ich sehr cool.
    Ist bis jetzt meine Lieblingsachterbahn im Hansa-Park,
    da ich Kärnan noch nicht gefahren bin. Diese war zum Zeitpunkt meines Besuchs noch nicht eröffnet.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Kärnan werde ich bei meinem nächsten Besuch im Hansa-Park auf jeden Fall testen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Fazit: Der Hansa-Park ist ein sehr cooler Park mit tollen Achterbahnen.
    Auch die anderen Attraktionen sind gut.
    Und das Essen ist dort sehr lecker und wirklich günstig.
    Ich besuche den Park immer wieder gerne.
    Das war mein Bericht.
    Teilweise habe ich Bilder und Meinungen vom Besuch 2014 in den Bericht gepackt.
    Ich hoffe, das ist nicht schlimm.
    Ich hoffe, der Bericht und die Bilder gefallen euch.
     
    PPBusch, Alex, coasterseimen und 2 anderen gefällt das.
  2. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Vielen Dank für deine Einblicke!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Irgendwann muss ich da auch rauf, wenn es nur nicht so weit wäre.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  3. Talocan Fan

    Talocan Fan Member

    Bitte. Ich wohne eigentlich auch nicht da in der Nähe. Komme eigentlich aus der Gegend von Stuttgart. Ich war da im Urlaub. Ich fahre vllt. auch dieses Jahr an Pfingsten wieder nach Norddeutschland.
     
  4. Nick

    Nick Well-Known Member

    Danke für den schönen Bericht. Ich werde 2016 auch im Park sein

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    .
     
  5. Talocan Fan

    Talocan Fan Member

    Danke. Sehr cool.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Ich will unbedingt Kärnan testen.
     
  6. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Cooler Bericht mit schönen Bildern! Danke dafür!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Dass Kärnan am Tag deines Besuchs noch nicht eröffnet war, ist natürlich ärgerlich.
     
  7. Talocan Fan

    Talocan Fan Member

    Danke. Es kommen demnächst noch ein paar Berichte.
    Ja, war schon schade.
    Die Bahn sieht sehr cool aus.
     
    Thomas gefällt das.
  8. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Schade, dass ausgerechnet Torre del Mar außer Betrieb war. Dann hättest du dich noch mal gebührend verabschieden können, den Blick über die Ostsee wird es in Zukunft ja leider nicht mehr geben.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Sehr schöner Bericht aber, danke für deine Eindrücke!
     
  9. Talocan Fan

    Talocan Fan Member

    Ja war schade. Ja hab gelesen das der abgebaut wird. Naja. Aber ich werde trotzdem noch den Hansa Park besuchen. Immerhin will ich Kärnan fahren. Wieso wird Torre del Mar abgebaut?
    Danke.
     
  10. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Weil KÄRNAN sich zu sehr auf die Windverhältnisse auswirkt. Das wurde im Newsletter geschrieben:

     
  11. Talocan Fan

    Talocan Fan Member

Diese Seite empfehlen