[Erlebnispark Tripsdrill] Neuheit 2017, Gerstlauer Sky Fly: Höhenflug

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Lukas.Re, 29. September 2016.

  1. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

  2. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Mit einer Ankündigung auf dem Bauzaun kommt nun die Gewissheit: 2017 gibt's wieder eine neue Attraktion! Details sind nicht bekannt - aber der Abriss des Wassergartens geht sehr schnell voran!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle - ich
     
    Lukas.Re, Timur und oligo gefällt das.
  3. Gast

    Gast Guest

    Was vermutet ihr, was dort gebaut wird?
     
  4. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Die Fläche ist zwar nicht klein, aber für eine neue Großattraktion wird das - so wie es auf den Bildern aussieht - wohl nicht reichen. Ich denke einfach mal an ein klassiches Rundfahrgeschäft oder ähnliches, bevor Tripsdrill in den Jahren danach wieder mehr investieren wird und nach "Karacho" das nächste Highlight präsentiert.
     
    Lukas.Re und oligo gefällt das.
  5. Matsches

    Matsches New Member

    Also ich weiß ja nicht, was ich von einer Rundfahrt halten soll. Meiner Meinung nach hat Tripsdrill ziemlich viele Rundfahrgeschäfte, aber eine richtige Themenfahrt fehlt meiner Meinung etwas. Vor allem eine überdachte Fahrt wäre zu begrüßen, weil ich finde, dass es bei Regen wenig trockene Attraktionen gibt. Aber bisher kann man sowieso nur spekulieren - Daher bleibt nur abzuwarten.
     
    Alex und oligo gefällt das.
  6. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

  7. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    In der Saisonbilanz von Tripsdrill wurden einige neue Details zur Neuheit bekanntgegeben: Es wird eine interaktive Attraktion, mit der es "hoch hinausgeht". Einen ausführlicher Bericht gibt es im Magazin.
     
    Alex gefällt das.
  8. Lukas

    Lukas New Member

    Das wird 100% ein Sky Fly!
    1. es kommt von Gerstlauer
    2. es ist interaktiv
    3. es geht damit mehr oder weniger hoch hinaus
     
  9. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Wäre für mich echt quatsch, da weniger Minuten mit dem Auto entfernt auch so ein Teil steht. Ein Sky Roller würde ich als alternative noch ganz okay finden. Ist zwar ähnlich, aber immer noch was anderes als ein Sky Fly.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  10. oligo

    oligo Well-Known Member

    Ich könnte mir auch einen Free Fall Tower mit interaktiven Elementen vorstellen, in welcher Form auch immer, fände es auch ziemlich blödsinnig noch ein Sky Fly zu bauen, die Dinger sprießen aus dem Boden wie Slc's früher.
    Ein Sky Roller wäre mal was neues

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    .
     
  11. Lukas

    Lukas New Member

    Ein Sky Roller ist aber wesentlich langweiliger als ein Sky Fly und es ist auf dem Ding noch schwieriger Überschläge zu schaffen (wenn ich den Sky Roller aus Belantis (ehemals beim deutschen Museum) mit Sky Fly aus dem Holiday-Park vergleiche).
     
    oligo gefällt das.
  12. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Kevin, Alex, oligo und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Tripsdrill hat im Rahmen der #MannequinChallenge ein Video veröffentlicht, das super an die Thematisierung der Neuheit heranführt. Anhand einiger Skizzen die in dem Video zu sehen sind wird sich die Attraktion wohl um den Schneider von Ulm drehen.

    Aus Wikipedia:

    Man darf wohl schon stark von einem Fahrgeschäft aus Gerstlauers "Sky"-Familie ausgehen. Aber ob es nun ein Roller, Fly oder was ganz Neues wird?

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Hier nun das sehenswerte Video:


    Quelle: https://www.facebook.com/ErlebnisparkTripsdrill/videos/1354462347921112/
     
    oligo, Lukas.Re und Timur gefällt das.
  14. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Also wenn das kein Sky Fly/Roller ist...

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Ich finde es schade, dass sich so viele darüber aufregen, weil dieses Fahrgeschäft in Süddeutschland schon mehrfach vertreten ist. Höchste Priorität in Tripsdrill haben eben Familien aus der Region und diesen ist es egal, ob die Attraktion baugleich bereits 100 km entfernt steht. Ich denke "normale" Freizeitparkbesucher wird das nicht stören.
     
    Thomas gefällt das.
  15. TobiGradon

    TobiGradon Member

    In dem Video hält eine Mitarbeiterin etwas in der Hand,dabei handelt es sich um einen Menschen der in einem Gestell aus 2 Flügeln fliegt,eine Anspielung auf einen Sky-Fly?
     

Diese Seite empfehlen