Euer erster Freizeitpark?

Dieses Thema im Forum "Freizeitparks allgemein" wurde erstellt von Mel, 11. Februar 2015.

  1. Chrissy-D

    Chrissy-D Active Member

    Mein erstes Mal in einem Freizeitpark, war der Heide Park.
    Wahrscheinlich verbinde ich deshalb auch soviel damit und bin jedes Jahr mehrmals da, meine ersten Erfahrungen mit Coastern, der erste Park und er ist gleich um die Ecke.
    Der zweite Park war dann, glaube ich, mal das Rasti-Land, woran ich aber null Erinnerungen hab, wer weis warum

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Mich Schocken deshalb auch immer die Abrissarbeiten im Heide Park, WWB2 damals und die Märchenfahrt aktuell.
     
  2. Nick

    Nick Well-Known Member

    Ich kann mich nicht mehr genau daran errinnern, aber ich glaube mein erster Freizeitpark war das Fort Fun. Damals war ich ca 4 Jahre alt. Aber da es noch Aufnahmen von diesem Tag gibt, gehen diese Dinge nicht so schnell verloren. Es war relativ warm. Und woran ich mich noch am Meisten errinnern kann, waren die 3 Wespen, die mich alle 3 auf die selbe Stelle gestochen haben. Unter anderem sah man in diesem Video, dass ich schon damals die Welt der Freizeitparks bewunderte

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    .

    An einen anderen Park aus dieser Zeit kann ich mich jedoch nicht errinnern.
     
    coasterseimen gefällt das.
  3. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Tripsdrill: Damals noch ohne Karacho und Mammut, die hätte ich damals aber sowieso nicht fahren dürfen. Meine Lieblingsattraktion (und bei Besuchen auch immer das Highlight) war damals die Hochzeitsreise.
     
  4. Puhh, jetzt muss ich wirklich mal nachdenken...

    Geboren und bis zu meinem ca. 10-11 Lebensjahr gewohnt habe ich im Raum Hannover. Inzwischen wohne ich im Raum Mannheim.

    Trotzdem bin ich der Meinung, dass mein allererster Parkbesuch im Holiday Park war.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Es kann aber auch der Heide Park Soltau gewesenen sein, da war ich als Kind sehr oft.
     
    Nick gefällt das.
  5. maxm97

    maxm97 Well-Known Member

    Meinen ersten Freizeitpark soll ich als Kleinkind besucht haben, kann mich daran aber nicht mehr erinnern.
    Nach den Fotos und meiner Mutter könnte dies entweder das Phantasialand gewesen sein oder der Hansa-Park.
     
  6. PPBusch

    PPBusch Guest

    Da in der Nähe gelegen der Hansapark
     
  7. Pauli

    Pauli New Member

    Meine erste Besuche in Freizeitparks waren 2002 (also mit 2 Jahren), ich war damals in Geiselwind, Heide Park und de Serengetipark Hodenhagen.
     
  8. Kimster

    Kimster New Member

    Ich kann mich an meinen ersten Freizeitpark-Besuch nicht mehr erinnern. Ich bin da von klein auf reingewachsen, da meine Familie Freizeitparks einfach liebt. Anstatt Strandurlaub zu machen, sind wir von Freizeitpark zu Freizeitpark gefahren. Wir sind früher mindestens zweimal im Jahr in den Europa-Park gefahren und da erinnere ich mich, dass ich immer zu klein für alle Achterbahnen war. Mein Großvater hat mich dann irgendwann, als nur noch ein paar cm fehlten, in Euro-Sat und später dann auch in Euro-Mir reingeschummelt. Von daher gab es bei mir nie einen Moment, in dem ich angefangen habe, Freizeitparks oder Achterbahnen zu lieben. Ich habe das schon immer total gerne gehabt, weil es eben ein Familien-Hobby ist.
     
  9. Rubiksflo

    Rubiksflo New Member

    Mein erster Park war das Traumland auf der Bärenhöhle, ich kann mich daran aber nicht mehr erinnern. Meine erste „richtige“ Achterbahn war die Himalaya Bahn im Schwaben Park, welche leider nicht mehr existiert. Aber erst durch das Tripsdrill und Karacho wurde ich richtiger Achterbahnfan. Also hat alles in Schwaben seinen Anfang.
     
  10. Cathy

    Cathy Member

    Traumlandpark in NRW. Leider gibt es den nicht mehr, da steht nun der Movie Park.
     
  11. ybeckmann

    ybeckmann New Member

    Mein erster Freizeitpark war auch Tripsdrill. Ich gehe auch heute noch gern dorthin, das ruft totale Kindheitserinnerungen bei mir hervor und da ist alles noch auf alt gemacht.
     
  12. Troyfan

    Troyfan New Member

    Mein erster Freizeitpark war der Panorma Park.
    Der war damals bei uns in der Nähe. Ich habe die Stimmung aus den Sachen mit den Tieren und den Attraktionen geliebt.

    Der Rothaarblitz war meine erste Achterbahn. Ich weiß noch, dass diese Bahn unten im Gelände stand, und wir immer dachten, wir würden uns den Kopf an den Felsen stoßen. Die ist immer 2 Runden gefahren.

    Genau wie das Fun House, was unten stand. Womit meine Familie und ich aber negative Sachen mit verbinden. Da es dort sehr voll war. Es ging nicht vor und nicht zurück. Mein Vater bekam zum ersten Mal im Leben Platzangst. Seit dem ist das nie wieder weg gegangen.Orte mit vielen Menschen und solche Bereiche/Gebäude, lösen bei ihm heutzutage Panik aus.

    Ebenfalls unten im Gelände ( Glaube ich ) stand die Wildwasserbahn. Von der haben wir sogar ein onride Foto irgendwo im Fotoalbum neben einigen Fotos aus dem Park, die mein Vater damals gemacht hat.

    Oben auf dem Berg war dann die zweite Achterbahn. Der flinke Fridolin. Da hatte ich erst Angst und hab bei der ersten Fahrt geweint. Bei der zweiten Fahrt hatte ich dann Spaß. In der Nähe dort war auch das Karusell Windtsärke 14. Meine Eltern hatten und ich hatten uns das nicht vorher vernünftig angesehen. Sind eingestiegen, und dann wurde es doch extrem schnell und turbulent.

    Zu guter Letzt gab es noch diese Rodelbahn, die ziemlich extrem für meine kindlichen Begriffe gewesen ist, und eine Kart-Bahn, wo ich glaube ich eh nicht mit fahren durfte und auch nicht wollte.

    Den Panorama Park habe ich dann noch ein zweites Mal mit der Schule besucht. Ich wünschte, ich wäre dort öfters gewesen. Ich vermisse diesen Park.

    Danach folgten dann in den sehr späten 90ern Phantasialand und Warner Brothers Movie World. Ebenso mit der Schule besucht.
     
    Alex und Thomas gefällt das.
  13. Cathy

    Cathy Member

    Ich finde es wirklich schade was aus dem Panorama Park geworden ist ( heute nur noch einer von vielen Wildparks die man an jeder Ecke findet und für die sich längere Autofahrten nicht lohnen). Ich war früher öfter da mit meinem Partenkind.
     
  14. Zu mir kann ich sagen dass der Skyline Park für mich bisher meine einzige echte Enttäuschung von allen Freizeitparks war. Ich blieb da glaube ich keine 2 Stunden. Die Thematisierung empfinde ich als Null. Und dann pendelten die Mitarbeiter von einer Atraktion zur Nächsten da die Attraktionen alle immer mit Pausen verbunden waren. Und auch die Attraktionen waren irgendwie nicht das meine. Und es war da irgendwie nix los. Aber das ist jetzt nur eine Randbemerkung da ich es ja interessant finde dass andere User den Park mögen.

    Zum Thema: Mein allererster richtiger Freizeitpark war Disneyland Paris(da war ich etwa 22 Jahre). Mittlerweile fahre ich keine Freefall-Tower mehr in Volksfesten da ich nur Angst habe.(Höhenangst). Aber der Tower of Terror macht mir überhaupt nichts aus. Das ist eine meiner liebsten Attraktionen im Disneyland Paris(ich war 3 mal da). Dann kam Disneyworld Florida(1 mal) ...1997 das erste Mal der Europa Park...kurz darauf der Movie Park...Der Europa Park ist bis heute der am häufigsten besuchte Park von mir. Ab 2001 war ich fast jedes Jahr da.
     

Diese Seite empfehlen