Euer Lieblingsspiel

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Nick, 23. September 2015.

  1. Nick

    Nick Well-Known Member

    Um hier mal etwas Leben reinzubringen, starte ich einfach mal "Smaltalkmäßig" mir der Frage was euer Lieblingsspiel ist.

    Ich persönlich kann mich nicht entscheiden, welches Spiel ich lieber mag, NoLimits2 Coaster Simulation oder das beliebte Sandbox Game Minecraft. Dazu muss ich sagen, das ich aktuell einfach mehr NoLimits spiele. Wieso eigentlich? Naja ich liebe Achterbahnen. Aber diese zu bauen und zu steuern macht einfach den Reiz aus. Bei Minecraft wird es einfach solangsam langweilig. Es gibts keinen speziellen Reiz der das Spiel ausmacht. Jedes kleine Kinds eröffnet Heutzutage ein Netzwerk und die Community besteht zu einem großteil aus Leuten, die von der Persönlichkeit her 12 sein könnten.

    Egal! Schreibt mir mal euer Lieblingsspiel oder eure Lieblingsspiele und wieso ihr es/sie am Liebsten spielt

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    NoLimits:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Minecraft:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  2. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Ist eine interessante Frage, da ich mich auch nicht auf ein Spiel alleine festlegen könnte.
    Dem Thema entsprechend besitze ich natürlich auch ein paar bekannte Park- und Achterbahnsimulationen wie zB. die drei Teile der "Roller Coaster Tycoon"-Reihe oder das recht neue "Themepark Studios", die ich hin und wieder recht gerne spiele.
    Allerdings sind auch Indie-Games für zwischendurch oder halt eben Minecraft nicht schlecht, auch wenn ich mich bei Minecraft eher dem Mithelfen und Entwickeln von Netzwerken und Co. widme als dem aktiven Spielen. Meine Gründe dafür sind deinen Aussagen identisch:

    Nur kurz zur Community:
    Ich meine keineswegs, dass ich etwas gegen 12-jährige Minecraft-Spieler hätte, sondern eher, dass sie vielleicht noch nicht so viel Erfahrung von Umgang und dergleichen haben wie etwas ältere Spieler. Oft muss man sich Beleidigungen anhören oder Aktionen beobachten, bei denen nicht nachgedacht wurde. (Viele) Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel und ich denke, dass Nicks Aussage genauso gemeint war!

    Übrigens schaue ich mir gelegentlich auch nochmal alte Nintendo-Klassiker an; bei Mario, Zelda und Co. kommen immer so schöne Kindheitserinnerungen auf.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Mal kurz Off-Topic: Sehe ich in dem NoLimits-Bild etwa einen "Sky Scream"-Nachbau?

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2015
  3. Nick

    Nick Well-Known Member

    Ja ich habe auch nix gegen Kinder oder halt speziell 12-jährige ABER manche übertreiben halt ein bisschen

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Wie die Minecraft Community dazu sagt: HiveKiddy

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Ja Alex

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Dazu mach ich grade ein Video! Kommt heute noch online. Ich schick dir den Link dann per PN

    Back to Topic: Danke für deine Antwort

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Ist wirklich sehr interessant!
     
  4. Ying und Yang

    Ying und Yang Member

    Uff von alten Spielen , neuen?!
    Alte Spiele bei mir: Age of Empires 2 und Rollercoaster 2
    Neu heute: Emergency bis FIFA und GTA 5

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  5. Mel

    Mel Well-Known Member

    Und weshalb favorisiert du diese Spiele? Kennen tut sie bestimmt jeder, wäre interessant zu wissen warum du diese magst.

    Vor allem Fifa, dem konnte ich nie etwas abgewinnen (außer auf dem guten alten N64, da konnte der Torwart noch gefoult werden xD)
     
  6. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Da schwelge ich in Kindheitserinnerungen

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Ich war ein richtiger Zocker und habe mit meinem Bruder über Stunden gezockt.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Egal ob Zelda, Mario Kart, Donkey Kong, Pokemon, Yu-Gi-OH, Banjo Kasui, Street Fighter, Halo, Star Wars, RCT1-3 oder auch mal Outlast ect (nur eine kleine Auswahl

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    )

    Heute zocke ich kaum noch habe irgendwie die Lust daran verloren, manchmal Spiele ich noch RCT oder wie vor kurzem auch Outlast.
    Einen Favoriten habe ich nicht.
    Aber an Silvester geht Mario Party, Mario Kart und Singstar immer

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    NoLimits habe ich nie ausprobiert. Frage: Lohnt es sich?
     
    Nick gefällt das.
  7. Nick

    Nick Well-Known Member

    NoLimits lohnt sich auf JEDEN Fall meiner Meinung nach. Es ist das realistischste Spiel im Bereich Achterbahnsimulation

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Aber vor dem Spielen kann ich erstmal nur die Demo Version empfehlen. Damit man ein Gefühl für das Spiel bekommt.
     
  8. Mel

    Mel Well-Known Member

    Die Frage nach dem Lieblingsspiel ist extrem schwer, dafür spiele ich viel zu gerne.. und viel zu viel.

    An Atmosphäre.. und Spannung steht wohl unangefochten Shenmue (ihr könnt euch gar nicht vorstellen, welchen Aussetzer mein Herz machte als der dritte Teil angekündigt wurde), aber so als wirkliches Lieblingsspiel, da ich Shenmue noch nicht durchgespielt habe zähle ich es mal nicht, wohl Red Dead Redemption.

    Von Rockstar Games kennt man eigentlich nur GTA, weshalb RDR frischen Wind mit sich brachte. Ich mochte die Vorstellung einen "Cowboy" (John ist eigentlich gar keiner..) zu spielen. Man hat im Spiel die Entscheidung ob man gut oder böse sein will, selbst in der Hand. Tut ihr gute dinge, werdet ihr dafür bekannt und eurer Ruf steigt "positiv" - handelt ihr schlecht, passiert das genaue gegenteil. Eigentlich könnte man sagen Read Dead Redemption ist ein GTA im Western-Stil, aber das würde dem nicht mal nahe kommen. Die Landschaften sind schön gestaltet, die Aufgaben abwechslungsreich und es gibt genug Minispiele in den Städten mit denen man sich die Zeit vertreiben kann. Man hat keine Lust auf eine Mission oder ein Minispiel? Kein Problem. Reitet aus, geht auf die Jagd und erlegt ein paar Tiere, um sie zu Häuten und zu verkaufen, was ihr nicht braucht. Oder sucht Wildpferde auf und zähmt eines - das ist knifflig, macht aber Spaß! Ist im Grunde genommen jedoch unnütz, da die Tiere zwar schnell sein mögen, jedoch Johns schwarzes Streitross das Schnellste bleibt. Die Story selbst hat mich stundenlang in ihren Bann gezogen. Man denkt Anfangs nicht großartig mit, doch spätestens dann, wenn man den Mann, den man gesucht hat, erledigt hat und die Auftraggeber einem nicht von der Pelle rücken wird einem eines klar: Man hat keine Chance zu entkommen. So nimmt auch das Spiel sein Ende. John Marston flüchtet mit seiner Familie in die Scheune auf der eigenen Ranch, sorgt dafür, dass der Sohn und die Frau flüchten können, bevor er sich seinen Verfolgern stellt. Ein letztes Mal versucht er mit seinem Dead Eye (verlangsamtes sehen - ermöglicht präziseres Zielen) einige der miesen Ratten mit in die Hölle zu reißen, bevor er niedergeschossen wird. Damit starten die Credits - aber, dass ist nicht das Ende! Zum Glück kann man diese Wegdrücken und man glaubt danach für einen Augenblick lang John wäre wieder am Leben; aber falsch. Es ist sein Sohn, der ihm verblüffend Ähnlich sieht, der am Grabe der eigenen Mutter steht, jene er neben seinem Vater beerdigt hat. Man hat eine einzige letzte Mission zu erfüllen: Den Mann zu töten, der damals dafür gesorgt hat, dass der eigene Vater umgebracht wird. Die Mission hat eine laaaaangen Weg erfüllt von Reiten auf sich, bevor man ihn endlich töten kann - danach kann man als Sohn von John (mir fällt der Name partout nicht ein xD) weiterspielen und selbiges tun, wie zuvor auch. Das Spiel ich liebe es. Es ist erfrischend anders, die Story fesselt den Spieler und man merkt, wie ein kleines Stück von sich selbst stirbt, als man sieht wie John Marston zu Boden geht. Umso glücklicher bin ich, dass ich mir die Game of the Year Edition geholt habe, in der zusätzlich noch Read Dead Redemption: Undead Nightmare enthalten ist. Darin schlägt man sich mit einer Zombieseuche herum, um die eigene Familie zu retten... aber dazu ein anderes Mal mehr. Ich hab es noch nicht durchgespielt. :'D

    Ansonsten.. spiele ich ziemlich viel, habe mich nicht auf ein Genre festgelegt (abgesehen davon, dass ich hack'n'slay und Shooter nicht mag).

    Dazu zählen würde ich auch noch TLoZ, Super Mario Reihe, Assassin's Creed, Animal Crossing und und und.. die Liste geht endlos weiter.
     
  9. Ying und Yang

    Ying und Yang Member

    Hallo Meli,

    Das ist ganz einfach:

    FIFA

    Ich spiele es seit 2001 und bin davon sehr begeistert da ich auch selber Fußball Fan bin.
    Da die Winter/ Sommerpausen im Fußball recht lang waren hab ich früher meine eigene Saison veranstaltet
    das hat mich über die Pausen gebracht^^ =).

    Inzwischen spiele ich als FIFA Profi für einen Sponsor und verdiene Nebenjoblich damit =)!

    Age of Empires 2

    Seit ich das Spiel zum 1. mal gespielt habe, habe ich mich darin verliebt.
    Es ist nicht über mäßig groß, man kommt schnell rein.
    Die Grafik ist dabei nur nebensache.
    Ein Strategiespiel das mich seit das Spiel raus gekommen ist begleitet =)!

    Rollercoaster 2/3

    Seit ich in der 7. Klasse war spielte ich das Spiel.
    Früher noch im Hort seit ein paar Jahren natürlich Zuhause.
    Ich war früher und auch heute in dem Spiel sehr gut und auch hier
    fand ich es Klasse mit wenig Aufwand und Übersicht ein Spiel aufgestellt zu haben
    der für wenig alles bietet.
    Die heutigen Spiele sind so unübersichtlich und dieses Spiel bietet natürlich alles.
    Man konnte zwar die Achterbahnen nicht fahren aber das Parkmanagement war dafür
    im Vordergrund.

    Es gibt unmengen von Spielen die ich von klein auf Spiele wie 007 Nightfire oder Star Wars Battelfront
    aber ich möchte hier keinen Aufsatz machen^^ =)
    Red Redemption gehörte auch dazu genauso wie GTA etc. etc.t

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Mfg Ben
     
  10. flofen

    flofen Active Member

    Spiele. Oha. Das ist neben Coaster und Theme Parks ja die zweite Leidenschaft von mir.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Also im Coastersegment spiele ich immer noch total gerne Rollercoaster Tycoon 1 und 2. Die haben einfach immer noch Charme und das Spielgefühl und die Simulation sind auch heute noch top.
    Teil 3 fand ich gut, aber bei weitem nicht so toll wie die ersten beiden Teile.
    Ich freue mich auch schon wie bolle auf RCT World. Die bisherigen Videos machen mich persönlich echt heiß auf das Spiel. Scheint hoffentlich wirklich was zu werden.

    Ansonsten spiele ich gerne Far Cry 3 und 4. Beim dritten ist die Story einfach top. Beim 4ten das Gameplay. Hoffe falls Teil 5 kommt, kann er beide Elemente miteinander vereinen.

    GTA natürlich. Am liebsten San Andreas, womit ich, übertrieben gesagt, aufgewachsen bin, und Teil 5. Der rockt einfach mit seiner Grafik und Gameplay.

    Ansosnten... Diablo 3 war extrem super. Hab es hauptsächlich auf der Konsole gespielt und fand es da schon bald besser als auf den PC.

    Könnte jetzt noch ewig weiter machen, aber ich glaube für einen Eindruck reciht das erstmal

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Nick und Alex gefällt das.
  11. Ying und Yang

    Ying und Yang Member

    RC World warte ich noch auf die Rezession.
    Ich fand, dass das Gameplay also die Aufgaben den Park Verwalten in RC 3 so ziemlich gelitten hat.
    Um Spaß zu haben bei RC3 habe ich meist nur Sandkastenmodus gespielt^^

    GTA 5 San Andreas war best =) =) ♥
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2015
  12. Timur

    Timur Well-Known Member

    Meine Lieblingsgames:

    RCT3:

    Definitiv eines meiner Lieblingsgames, so unfassbar viele Möglichkeiten. Mir gehen immer noch nicht die Ideen aus!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    (Projektvorstellung folgt)

    Minecraft:

    Auch hier hat man fast unendlich viele Möglichkeiten! Hier kann man sowohl bauen, als auch mit anderen Spielern PVP spielen!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    No Limits 2:

    Hier kann man eindeutig die realistischten Achterbahnen bauen, top!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    (Projektvorstellung folgt // Nicht wundern, die Bahn ist noch nicht fertig!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    )

    The Night of the Rabbit:

    Auf jedenfall ein Top Game, wie eigentlich von Daedelic Entertainment gewohnt! Zwar nicht so extrem humorvoll wie die anderen Teile, aber dennoch hammer. Hier wird man zudem mMn besser in die Story eingebunden als bei anderen Point&Click Adventures.

    Edna bricht aus & Harveys neue Augen:

    Eines der witzigsten Spiele die ich jemals gespielt habe. Ich persönlich fand aber Harveys neue Augen ein wenig besser (was u.A. an dem deutlich extremeren und besseren Schwarzen Humor liegt). Ich habe selten bei einem Spiel so extrem gelacht! Top, bei beiden Spielen!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Alex und Nick gefällt das.
  13. KÄRNANROCKT!!!

    KÄRNANROCKT!!! Active Member

    World of Warships, Nolimits 1.8

    Achterbahn muss sein

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    .
     
  14. Nick

    Nick Well-Known Member

    @KÄRNANROCKT!!! wie wäre es, wenn du noch dazuschreibst, wieso du diese Spiele gerne spielst.
     
  15. KÄRNANROCKT!!!

    KÄRNANROCKT!!! Active Member

    Dauert mir zu lange

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    .

    Es sind halt geile Spiele. Gut proggramiert, geile Features, Und coole Handlungen.
     

Diese Seite empfehlen