Euer zuletzt geschauter Film?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Mel, 5. Oktober 2015.

  1. Mel

    Mel Well-Known Member

    Hallihallo,

    ich schaue sehr, sehr, sehr gerne Filme - außer Horror-Filme, dann verstecke ich mich lieber.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Daher interessiert es mich brennend, welchen Film ihr als letztes gesehen habt. Bitte mit Inhaltsbeschreibung damit andere auch wissen um was es geht. Der Thread kann als Inspiration dienen, wenn jmd. nicht weiß was er sehen möchte.

    Ich habe zu letzt Harry Potter und der Feuerkelch gesehen.
    Zum Inhalt ganz kurz: Harry und seine Freunde sind nun Viertklässler. In diesem Jahr findet das Trimagische Turnier statt an dem Schüler teilnehmen dürfen, die bereits 17 sind. Überraschender Weise spuckt der Kelch bei der Auswahl der Champions (so werden die Teilnehmer genannt) Harrys Namen aus. Gebunden durch die Regeln muss dieser daran teilnehmen und meistert zur Überraschung aller die schwierigen Aufgaben. Die letzte Aufgabe, welche er mit einem Jungen aus Hufflepuff (mir fällt der Name nicht ein, der Twilight Darsteller Robin Pattinson halt xD) gemeinsam meistert, ist eine Falle: denn kaum, dass sie den Pokal berühren, entpuppt dieser sich als Portschlüssel und bringt sie zum Friedhof, welchen Harry öfter in seinen Träumen sieht. Zu allem Unglück gelingt es dort wieder Voldemort "zurückzukehren"..
     
  2. Nick

    Nick Well-Known Member

    Was könnte es anderes sein?

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Fack ju Göthe 2
    Der Jugendfilm des Jahres. Ich finde die Mischung aus Abenteuer und Comedy ist einfach gelungen. Besonders die Outtakes sind sehr witzig zum anschauen. Den ersten Teil kann der Film nicht schlagen aber er ist trotzdem witzig.
    Ich würde kein 2. Mal in den Film gehen aber ein Erstbesuch lohnt sich.
    Der Film zeichnet sich aus, indem er eine "Assiklasse" darstellt.
    Im Film geht es um einen Lehrer "Herr Müller" der mit seiner "Assiklasse" auf Klassenfahrt ins Ausland fährt. Auf dieser Fahrt passieren richtig krasse Dinge, die man von anderen Klassenfahrten nicht gewohnt ist. Die immer wieder im passenden Moment eingebrachten Witze, die gemacht werden runden das ganze noch ab. Um nicht zu viel zu spoilern rate ich allen, die diese kleine Angabe interessant finden, selbst in den Film zu gehen.
     
  3. Ying und Yang

    Ying und Yang Member

    Harry Potter 1-8

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  4. Mel

    Mel Well-Known Member

    @Ying und Yang Ich würde dich mal bitten meinen ersten Beitrag zu lesen und dann auch zu tun, was dort steht.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  5. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Heute habe ich Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere auf English geguckt.
    Edit: Keine Fünf Herde, sondern Heere!!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Das Epische Finale der Hobbit Trilogie aus Mittelerde. (Gedreht in Neuseeland)

    Sauron kehrt zurück, der Anfang der Gemeinschaft des Ringes nähert sich dem Anfang, den der Film spielt vor der Film Saga: Der Herr der Ringe.

    Der Drache Smaug wurde besiegt, darauf haben sowohl die Elben als auch Sauron nur gewartet um die Festung Eribors für sich zu Erobern. Mehr Spoiler ich hier nicht!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Es wird viel gekämpft, getötet und geweint. Die verfeindeten Parteien müssen nun entscheiden, wie es weitergeht: Kämpfen Zwerge, Elben und Menschen nun Seite an Seite, um die Orks zu besiegen oder wollen sie die Zukunft von Mittelerde aufs Spiel setzen, indem sie weitermachen wie bisher?

    Ein Film von Peter Jackson.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2015
  6. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Fack Ju Göthe 2

    Heute war ich mit einem Freund im Kino, um auch endlich mal "Fack Ju Göthe 2" zu sehen.
    Die Filmart inkl. einer kleinen Inhaltsangabe kann man ja schon oben bei Nick nachlesen, deshalb möchte ich hier nur mal meine persönliche Meinung zum Film wiedergeben.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Nachdem der erste Teil ja schon ein voller Erfolg war, war es innerhalb der Jugend ja schon eine Art Pflicht, auch den zweiten Teil zu sehen. Meiner Meinung nach fängt der Film eher schwach an, doch steigert sich im Filmverlauf immer mehr. Mit der Zeit werden Humor und Geschichte immer besser, sodass es schließlich ein richtig schönes Ende gibt. Was mir an Filmen allerdings nie so richtig gefällt, ist der Moment, wenn zu viel Hektik entsteht und auf einmal tausende Sachen hintereinander passieren. Das ist bei dem Film schon mal öfters der Fall, doch gegen Ende werden dafür alle Handlungsstränge zu einem zusammenhängenden Schluss geführt. Ebenfalls sind auf jeden Fall, wie Nick auch schon erwähnt hat, die Outtakes sehr sehenswert, welche während dem Abspann gezeigt werden.

    Insgesamt ist der Film eine tolle Gelegenheit, um sich nochmal zu amüsieren und mit Freunden gemeinsam zu lachen. An den ersten Teil kommt "Fack Ju Göthe 2" allerdings trotzdem nicht dran.
     
    Nick gefällt das.
  7. Nick

    Nick Well-Known Member

    @Alex lustig wirds dann wenn man mit einer Klasse reingeht wo auch Lehrer dabei sind

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Wir müssen in der Schule zu dem Film ein Review machen auf englisch. Ich werde dieses ins Deutsche übersetzen und daraufhin meine Kritik im Ganzen, oben nach meiner Inhaltsangabe noch hinzufügen.
     
  8. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Der Marsianer - Rettet Mark Watney

    Mark Watney befindet sich mit fünf weiteren Astronauten auf der Ares 3-Mission, bei der der Mars erkundet werden soll. Bei einem Sandsturm wird Watney allerdings von einer umherfliegenden Antenne der Marsstation getroffen und seinen Teammitgliedern bleibt keine Chance, auf dem Planeten zu bleiben, um ihn zu suchen, sondern muss schnell die Mission abbrechen, um nicht dem selben Schicksal wie Watney zu erleiden. Nachdem sich der Rest der Ares 3-Crew retten konnte, wurde Mark Watney offiziell für tot erklärt. Doch irgendwann empfängt die NASA Lebenszeichen von Watney, welcher wie durch ein Wunder überlebt hat und nun alleine auf dem Mars lebt. Dort soll er irgendwie überleben, bis ihm Nahrungspakete zugeschickt werden können, mit denen er bis zur Ares 4-Mission überleben kann, welche ihn wieder zurückbringen soll. Doch das verbliebene Ares 3-Team hat einen anderen Plan...

    Zuerst einmal muss man sagen, dass sich der Film mit einer Länge von über zwei Stunden nach dem relativ spannenden Anfang sehr in die Länge zieht. Dies nimmt zwar größtenteils die Spannung, doch dafür interessante Einblicke in die Emotionen von Watney, welcher sich von der NASA im Stich gelassen fühlt. So beginnt also die Zeit des Films, in der besonders die Gedanken und Ideen des Astronauten dargestellt werden, während auf der Erde hart an einer Rettung Watneys gearbeitet wird. Am besten gefiel mir dann schließlich das Ende, welches an Emotionen und Action nicht leicht zu überbieten ist. Wenn ich mehr dazu schreiben würde, würde ich leider spoilern und das will ich natürlich nicht.

    Positiv muss man übrigens auch den Humor und den Ideenreichtum des Films erwähnen.
    Wer also einen spanneden Streifen mit interessanten Überlebensmethoden für den Mars sehen möchte, ist hier genau richtig.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  9. flofen

    flofen Active Member

    Mein letzter Film war gestern Abend "The Call". Nachdem ich von The Ring bzw Ringu total begeistert war, wurde mir der Film empfohlen, da er auch ein Asia-Geister-Horror ist. Und das muss man den Asiaten ja lassen, ihre Geisterfilme sind echt spitze. Schätze mal, dass der Glauber an Geistern, der in der Kultur eh verankert ist, dieses Talent auslöst.
    The Call handelt davon, dass Teenanger von sich selbst aus der Zukunft angerufen werden und am Telefon hören sie die letzten Sekunden vor ihrem Ableben. Irgendwann gehen sie dann drauf und das Mysterium wird nach und nach aufgelöst.
    Das ist allen ganz nett gemacht, die Effekte sitzen und es ist halt typisch asiatisch. Man setzt nicht groß auf Schreckmomente sondern baut das Gruselgefühl langsam auf und arbeitet ganz viel mit Atmosphäre und Make Up.
    Zwar kommt der Film meiner Meinung nach nicht an Vertretern wie Ringu heran, weiß aber trotz seines etwas betagten Alters dennoch zu überzeugen und ist nach den ganzen Splatter- und "Wackelkamera"filmen, die man ja nun zu Hauf hatte, mal wieder was anderes.
     
    Alex gefällt das.
  10. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Er ist wieder da

    Ich war zwar schon vor einigen Wochen in dem Film, aber für eine eigene Meinung ist es ja nie zu spät.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Adolf Hitler wacht viele Jahre nach dem 2. Weltkrieg mitten in Berlin auf und lernt eine total neue Welt kennen. Inzwischen herrscht in Deutschland Demokratie, eine neue Währung und viele weitere Veränderungen, mit denen er sich nicht so wirklich anfreunden möchte. Mit der Zeit lernt Hitler immer mehr über die aktuelle Zeit und wird von allen Menschen als geniale Imitation des echten Hitlers empfunden. So sieht das auch ein TV-Sender, der Hitler in seiner Comedy-Show Auftritte machen lässt, in denen dieser von der Weltherrschaft spricht, welche er wieder an sich reißen möchte. Nur die wenigsten nehmen ihn Ernst. So entsteht eine Komödie, welche in einer anderen Form über Hitler aufklärt.

    Mir persönlich hat der Film ziemlich gut gefallen, da er neben dem grandiosen Humor besonders aufgezeigt hat, dass uns ein Thema wie dieses immer noch sehr betrifft und sehr lange Zeit betreffen wird. Besonders die Filmszenen, die nicht geschauspielert, sondern bei Interviews aufgenommen wurden, haben gezeigt, wie ernst wir das Thema doch nehmen sollten. Mehr möchte ich zu dem Film nicht sagen, da besonders zu solch einer Satire jeder seine eigene Meinung haben muss - bis auf einen Satz, der gegen Ende des Filmes fiel: "Ein Stück von ihm steckt in jedem von uns."

    Man merkt also, dass es sich hierbei um einen Film handelt, über den man sehr viel nachdenken kann.
     
    Timur und Nick gefällt das.
  11. flofen

    flofen Active Member

    Ich hab das Wochenende mal genutzt, um endlich wieder gemütlich einen Film zu gucken. Die Wahl traf dieses Mal auf "Carrie" (2013). Nach den Kritiken, die ich bisher gelesen und gehört habe, erwartete mich ein solides, aber kaum nennenswertes Remake.
    Nun lag es entweder an den bereits heruntergeschraubten Erwartungen oder der Film ist einfach nur besser als sein Ruf.
    Auch wenn er natürlich nicht wirklich mit dem Original mithalten. Wobei.. Ob man nun bei einer Romanvorlage von Original und Remake sprechen kann, sei eh mal dahingestellt. Da heißt es "Carrie orientiert sich stark an den Klassiker von 1976", wobei vielleicht orientieren sie sich beide einfach nur an den Roman? Na, wie dem auch sei, ich hatte mit der Neuverfilmung meinen Spaß. Baut sich ganz langsam auf und endet dann in einem klasse Finale mit ordentlichen Schauwerten. Auch wenn diese Verfilmung im Vergleich zur Ersten nicht viel Neues bietet, ist er doch eine schöne Adaption des Stoffes in die heutige Zeit und hat seine Daseinsberechtigung. Auch wenn ich von Chloë Grace Moretz, vor allem nach Kick Ass, dann doch etwas mehr erwartet habe.
    Insgesamt aber Grund solide und unterhaltsam.
     
    Alex gefällt das.
  12. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    James Bond 007 - Spectre

    Vor ein paar Wochen war ich im neusten Teil der James Bond-Reihe.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.




    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=l7Kld2l2Y20

    Als ich den Trailer gesehen habe, war ich schon sehr gespannt auf den Film. Er schien ein typischer Bond-Film mit wenig Schwächen zu werden. Zu Beginn des Films fing auch alles gut an; die erste Viertelstunde war an Action nicht so leicht zu überbieten und die perfekt inszenierte Kamerafahrt ließ auf einen ebenso perfekten Film hoffen. Gut war der Film auf jeden Fall, doch leider nicht das erwartete typische Bond-Abenteuer. Ohne viel von der Story spoilern zu wollen, muss ich sagen, dass mir die Geschichte zu wenig Tiefe bot und mir auch der typische Stil von James Bond ein wenig fehlte. Man konnte zwar wieder einige Bond-Sprüche hören, doch es wirkte mir alles ein bisschen zu modern. Ebenso finde ich es schade, dass Christoph Waltz so selten in Szene gesetzt wurde. Meiner Meinug nach hat er seine Rolle sehr überzeugend gespielt und somit auch mehr Screentime verdient. Auch wenn ich hier einige Schwächen aufzähle, heißt das trotzdem nicht, dass der Film schlecht war; ich hatte wohl nur zu hohe Erwartungen. Stärken waren zum Beispiel der Aufbau einer perfekten Atmosphäre durch einzelne Lichteffekte oder wie gewohnt die Stellen, bei denen man vor Gänsehaut gar nicht mehr hinsehen möchte.

    Insgesamt ist "James Bond - Spectre" nicht das erwartete Spektakel, aber trotzdem ein sehr guter Film mit ungewohnten Schwächen, aber auch vielen Stärken. Man sollte ihn sich auf jeden Fall mal ansehen, denn jeder, der einen spannenden Actionfilm sehen möchte, ist hier genau richtig.

    Achja, erwartet nicht so viel vom Song zum Film.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Timur gefällt das.
  13. flofen

    flofen Active Member

    Gravity

    Ich habe ja immer so eine gesunde Skepsis gegenüber Filme, die so dermaßen hoch gelobt werden. So auch bei Gravity. Doch die Bedenken waren unbegründet. Ein langsam erzähltes, aber durchaus spannendes Drama in extrem tollen Bildern und einer tollen Kamera. Oscars berechtigt gewonnen.
    Spannend auch das Konzept eines Sci-Fi-Films, der eigentlich keine Fiction ist. Ohne Aliens. Die einzige Bedrohung ist der Weltraum selbst.
     
  14. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Die Welle

    Habe ihn gestern Abend bei RTL 2 gesehen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Nachdem sich alle Schüler des Projekts "Autokratie" einig sind, dass eine Diktatur heute in Deutschland nicht mehr möglich wäre, plant der Lehrer Reiner Wenger ein Experiment. Er selbst übernimmt die Rolle des Diktators. "Macht durch Gemeinschaft", "Macht durch Disziplin" und "Macht durch Handeln" ist das Motto. Schnell steht fest, wie sich die Bewegung nennt: Die Welle. Was anfangs nur in den Unterrichsstunden durchgeführt wird, weitet sich schnell auf das private Leben der Klasse aus. Außerdem schließen sich auch andere, die nicht in Wengers Unterricht sind, der Bewegung an. Schüler, die sich weigern, der Welle beizutreten, werden ausgegrenzt. Für Wenger steht fest, er muss das Experiment abbrechen. Doch das dies nicht einfach ist, merkt er schnell. Vor allem Tim, der früher ein Außenseiter war und nur durch die Welle von anderen Anerkennung gewonnen hat, rebelliert.

    Der Film ist bis zum Schluss spannend, das Ende kommt unerwartet. Wem das Genre gefällt, sollte sich den Film definitiv anschauen.

    Das gleichnamige Buch von Morton Rhue kann ich nur empfehlen, sollte aber vor dem Film gelesen werden.
     
    Nick, Alex und Thomas gefällt das.
  15. Sandro

    Sandro Member

    Avengers 1 und 2

    Habe die beiden Filme vorgestern bei einem Kumpel geschaut.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Im Grunde geht es wie in jedem Film darum, dass ein Bösewicht die Welt zerstören oder sie besitzen möchte; in Teil 1 ist dies Loki, der Bruder von Thor, der mithilfe der Chitauri (das sind außerirdische Wesen, welche durch ein Portal kommen) die Weltherrschaft an sich reißen möchte. Die Avengers müssen, um ihn zu stoppen, aber als Team fungieren, was zuerst nicht funktioniert, aber beim großen Endfight arbeiten sie gut zusammen und können so Loki bezwingen.

    Jetzt erstmal vorweg, im kompletten Marvel Cinematic Universe wird ein Krieg um die sechs Infinitysteine aufgebaut. Einer dieser Infinitysteine ist in Lokis Zepter, ein weiterer im Tesserakt und einer wurde bei Guardians of the Galaxy gezeigt. Drei der Steine gibt es also noch.

    In Teil 2 holen die Avengers sich als allererstes Lokis Zepter von dem Hydra-Member Baron von Strucker.
    Als sie die Mission erfolgreich abschließen, entdecken Bruce Banner und Tony Stark, dass der Stein im Zepter eine Art komplexes Netzwerk hat, welches die beiden Wissenschaftler benutzen wollen, um Ultron, ein eigentliches Weltfriedenprogramm, zu starten.
    Dabei kommt es aber zu einer Fehlfunktion und Ultrons Ziel ist nun die Vernichtung der Erde.
    Nachdem Ultron sich in das Internet absetzt und hunderte Roboter bauen lässt, will er sich nun einen richtigen Körper mithilfe des Gedankensteins aus Lokis Zepter bauen. Dabei kommen ihm die Avengers wieder in die Quere und können den Körper mitnehmen, zudem schließen sich zwei Talente den Avengers an, jedoch wird Black Widow von Ultron entführt.
    Im Avengers Tower wieder angekommen, wollen Bruce und Tony Jarvis (das ist Tony Starks Iron Man-Computer) in den Körper einsetzen, die anderen Avengers jedoch nicht, bis am Ende Thor kommt und den Körper zum Leben erweckt. Dieser Körper wird zu Vision.
    Vision mag Ultron, sieht aber auch ein, dass er vernichtet werden muss. Die Avengers finden heraus, dass Ultron die Stadt Sokowija von der Erde trennen möchte, nur um sie als Asteroid wieder auf sie treffen zu lassen.
    Dort hält er auch Black Widow gefangen. In einem großen Endfight können alle Ultron-Roboter besiegt werden und Sokowija wird, nachdem alle Menschen gerettet sind, kontrolliert in die Luft gesprengt, da es schon über den Wolken war. Bei der Menschenrettung hilft auch Shield mit.
    Nach dem Fight sieht man, dass die Avengers sich auflösen und neue Talente die neuen Avengers bilden.
    Nach dem Abspann sieht man noch Thanos, den vermutlichen Endgegner in Avengers: Infinity War, der sagt, er müsse nun doch alles alleine machen.

    Mein Fazit zu den Filmen ist sehr gut, da ich Filme der Art einfach sehr gerne mag. Zudem baut Marvel auch immer schönen Humor ein.

    Warum ich jetzt zu Teil 1 so wenig und zu Teil 2 so viel geschrieben habe, weiß ich auch nicht.
     
    Alex, Thomas und Lukas.Re gefällt das.

Diese Seite empfehlen