Euer zuletzt geschauter Film?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Mel, 5. Oktober 2015.

  1. KÄRNANROCKT!!!

    KÄRNANROCKT!!! Active Member

    Das Ding

    Ich habe den Film gestern wieder angeschaut. Ich stehe auf solche Filme, die Sci-Fi mit Horror mischen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Der Film handelt von einer Forschergruppe, die sich an einem Stützpunkt in der Arktis befinden. Als sie von einem grausamen Ereignis in der Nähe ihres Stützpunktes erfahren, begeben sich ein paar Leute der Forschertruppe dorthin. Dort finden sie alle Leute tot vor, manche Tote haben ein eher sehr unmenschliches Aussehen und einen komischen Körperbau. Als sie wieder zurück am Stützpunkt sind, wird ein freilaufender Hund zu den anderen Hunden im Käfig gebracht und eingesperrt. Der Hund ist einer, der von den Genen des "Dings'' infiziert wurde und im Hundekäfig plötzlich zu einem schrecklichen Ungeheuer mutiert. Dieses Ding versucht im weiteren Verlauf des Films, die Menschen von innen zu absorbieren und aus ihnen Ungeheuern zu machen. Mehr möchte ich jedoch nicht dazu sagen, weil ich ja nicht den ganzen Film verraten will.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Insgesamt ist es ein echter Klassiker seines Genres und auch schon recht alt, aber er sollte nicht unterschätzt werden, denn er ist nichts für schwache Nerven. Aber für Sci-Fi- und Horror-Fans einfach nur zu empfehlen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Alex gefällt das.
  2. disneyfreak1972

    disneyfreak1972 Active Member

    Ich war gestern im Kino und habe mir Suicide Squad angesehen. Der Film ist eine DC-Comicverfilmung, in der es darum geht, dass die zwielichtige Agentin Amanda Waller unbedingt ein Team von Bösewichten zusammenstellen will, die dann im Auftrag der Regierung gefährliche Einsätze machen soll. Der Film spielt im selben Universum wie Batman vs. Superman: Dawn of Justice. Batman tritt dann auch zweimal in Rückblenden auf. Suicide Squad hat mir grundsätzlich ganz gut gefallen, aber mir stellt sich schon die Frage, warum man einen Film über Comic-Bösewichte macht, die dann doch nichts anderes tun als die Superhelden. Nämlich die Welt retten, zugegeben wenn auch nicht freiwillig. Hier hätte ich mir mehr bösen Humor a la Deadpool gewünscht, stattdessen muss Deadshot ja unbedingt ne' Tochter haben und Harley Quinn muss sich tief in ihrem Inneren ein normales Leben wünschen. Will man das bei einem Comicbösewicht-Film sehen? Zwar ist der Film recht amüsant geraten, aber hier hätte ich mir von den Beteiligten mehr Mut zum "Böse sein" gewünscht.

    Meine Bewertung: 7/10 Punkte
     
    Alex gefällt das.
  3. Mel

    Mel Well-Known Member

    Gestern habe ich Findet Dorie gesehen. Storytechnisch setzt er direkt dort an, wo Findet Nemo endete. Vorher gab es noch einen (sehr) niedlichen Film über eine Babymöwe zu sehen, ehe der richtige Film einsetzte. Von Animationen und Ausnutzen des Kindchenschemas ist der Film wahnsinnig gut. Leider ist die Story etwas schwach, nichtsdestotrotz gab es immer wieder einige Lacher zwischendurch. Erstaunlich war zudem, wie viele ältere Personen im Kino waren, um den Film zu sehen (ihr solltet euch dabei wachrufen, dass Findet Nemo mittlerweile elf Jahre alt ist).

    Alles in allem war der Film in Ordnung, für den Preis von 10,30 € viel zu teuer (7/10)... :/
     
    Nick gefällt das.
  4. PPBUSCH86

    PPBUSCH86 Guest

    Valerian und die Stadt der tausend Planeten wegen Eurosat Coastiality (VR) weil schliesslich ist der Film ja dort das Thema
     
  5. PPBusch86

    PPBusch86 Guest

    Alle Arthur Filme wegen Arthur und die Minimoys aus dem Europapark
     
  6. noell

    noell Guest

    R.I.P.D.

    Ich fand den gar nicht mal so schlecht. Die Videospiel Optik war mir egal. Bridges und Reynolds tragen den Film natürlich. Story belanglos. Bösewicht war anwesend.
    Nette Grundidee.
     
  7. Sandro

    Sandro Member

    Non Stop und Ruhet in Frieden - A walk among the tombstones.

    Beides echt sehr gute Filme, vor allem wenn man wie ich Liam Neeson sehr mag. Dieser überzeugt in seinen Rollen vollends. Non Stop ist absolut spannend und Ruhet in Frieden ist einfach sehr stark im Erzählerischen( ist auch eine Romanverfilmung meines Wissens). Zur Handlung will ich bei beiden nichts sagen, da man sich die Filme wenn man Prime hat (dort habe ich sie gesehen) einfach mal ansehen sollte.
     

Diese Seite empfehlen