Eure Lieblingsattraktion

Dieses Thema im Forum "Freizeitparks allgemein" wurde erstellt von Nick, 13. Januar 2016.

  1. Nick

    Nick Well-Known Member

    Es gibt viele Freizeitparks, viele Jahrmärkte, viele Achterbahnen und viele Flatrides auf dieser Welt.

    Ich persönlich bin noch nicht viele Flatrides oder Achterbahnen gefahren. Auf der Kirmes sind die ein wenig teuer meiner Meinung nach. Und in Freizeitparks mit vielen interessanten Flatrides war ich noch nicht.

    Wenn ich mich aber bei den bereits gefahren Attraktionen jeweils auf eine in der Kategorie festlegen müsste, sähe das so aus:

    Lieblingsachterbahn: Expedition GeForce - Holiday Park
    Begründung: Die Bahn ist einfach mein persönliches Highlight in Deutschland. Echt intensiv und viel Airtime.

    Lieblingsflatride: Top Spin (Revolution) - Kirmes
    Begründung: Es gibt viele Top Spins. Aber ich habe mir gerade diesen herausgesucht, da er das beste Fahrprogramm meiner Meinung nach hat. Die Attraktion an sich mag ich, weil sie optisch echt interessant aussieht. Das Fahrgefühl während der Fahrt gibt mir dann den Rest.

    Lieblingsthemenfahrt-/darkride: Test Track - Disney World Florida
    Begründung: Ich bin mit dieser Attraktion noch nie gefahren, würde sie aber trotzdem als meinen Liebling unter den Darkrides bezeichnen. Ich bin mit noch keinem Darkride gefahren, der mit dem Theming und dem Fahrsystem mithalten kann. Aus diesem Grund ist das mein Lieblingsdarkride.

    Aber jetzt seid ihr an der Reihe. Was sind eure Lieblingsattraktionen von Kirmessen und Freizeitparks aus aller Welt?
     
    coasterseimen und Timur gefällt das.
  2. Timur

    Timur Moderator

    Ich teile meine Kategorien etwas anders auf, da ich auch schon relativ viel verschiedenes gefahren bin:

    Lieblingsachterbahn: Baron 1898 - Efteling

    Klasse Theming, für einen Mini-Diver sehr gutes Layout, klasse. Ein wahnsinniges Gesamterlebnis, welches es leider nicht immer gibt.

    Lieblings-Flatride: Talocan - Phantasialand
    Wunderschönes Theming, intensives Fahrprogramm und ein genialer Soundtrack. Dazu kommen noch die Feuer- und Wasser-Effekte. Klasse!

    Lieblings-Waterride: Chiapas - Phantasialand
    Muss ich noch großartig was dazu sagen?!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Grandioses Theming, eine lange Fahrt, eine wirklich grandiose letzte Abfahrt und ein wahnsinnig schöner Soundtrack. Einer meiner Lieblingsrides ÜBERHAUPT!

    Lieblingsdarkride: Droomvlucht/Fata Morgana - Efteling

    Tatsächlich teilen sich gleich 2 Darkrides im selben Park den ersten Platz bei meinen Lieblingsdarkrides. Ich liebe allgemein Efteling sehr und besuche ihn immer wieder gerne.
    Aber beide Rides sind Efteling-typisch thematisiert, und das mit sehr hoher Detailverliebtheit. Beide haben zudem eine schön lange Fahrzeit.

    Lieblings-Simulatorride: The Lost Temple - Movie Park
    The Lost Temple... Wirklich vorzügliches Theming, welches sich, auch im internationalen Bereich, sehen lassen kann. 2 wirklich gute Pre-Shows, welche eine sehr hohe Spannung aufbauen und allgemein sehr gute Effekte. Das einzige, was nicht 100%-ig überzeugt, ist die Fahrt selber. Diese ist zu kurz und es hört auf, wenn es gerade erst anfängt, wirklich Spaß zu machen... Durch das Theming wird man allerdings auch schon "entschädigt". ^^

    Lieblingsshow: Aquanura - Efteling
    Klasse, klasse und nochmals klasse! Ich habe bereits die 2. Aquanura-Show und die Tiesto Show gesehen, wobei mir letztere besser gefallen hat. Aber beide Shows sind sagenhaft, einfach nur klasse! Leider konnte ich beide Shows bisher nur im Dunkeln erleben, wodurch die Show einfach mal bombastisch wird.
     
  3. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Lieblingsachterbahn: Blue Fire Megacoaster powered by Gazprom - Europa-Park
    Auch Expedition GeForce war sehr geil, dafür das Theming enttäuschender!
    Meiner Meinung nach hat Mack Rides hier eine Achterbahn gebaut, die alle Elemente hat, die ein guter Megacoaster braucht!
    Ein Launch, auch wenn er nicht der schnellste beschleunigende ist, einen sehr geilen Horseshoe, über den man nur knapp drüber kommt, was ein geiler Effekt ist, einen klassischen Looping, 2 Schrauben, die einfach Spaß machen und eine megageile Heartlineroll, die einfach der Wahnsinn ist...
    Dazu kommt einiges an Airtime und extrem geile, bequeme Sitze. Außerdem mit den Felsen und dem tollen Darkride-Part eine gute Thematisierung gelungen!

    Lieblingsflatride: Talocan - Phantasialand
    Geiler Soundtrack, extrem gutes Theming (inkl. Wasser, Feuer und Nebel), bequeme Sitze
    und jede Menge Spaß!

    Lieblingsdarkride: Pirates of the Carribean - Disneyland Paris
    Ich kenne nicht allzu viele Darkrides, aber der war definitiv nicht schlecht!
    Ausschlaggebend ist hier natürlich das Wahnsinnstheming (z.B. Geruchsstoffe und andere Effekte).
    Schon die Q-Line ist der Hammer...

    Möglicherweise wird sich das Ganze auch ändern lassen, wenn mehr Freizeitparks dazukommen!
     
    Timur und Alex gefällt das.
  4. KÄRNANROCKT!!!

    KÄRNANROCKT!!! Active Member

    Ok, dann stelle ich mal meine Lieblingattraktionen vor:

    Lieblingsachterbahn: Der Schwur des Kärnan - Hansa-Park
    Wie man an meinem Namen sieht, ist Kärnan mein absolutes Highlight in Deutschland, was Achterbahnen angeht.
    Für mich erfüllt Kärnan alle Kriterien einer PERFEKTEN Achterbahn:
    - sehr hoch (73m)
    - sehr schnell (127-130km/h)
    - sehr steil (90° First Drop)
    - sehr lang (1235m)

    Alles in allem stellt Kärnan alle meine bisher gefahrenen Achterbahnen in den Schatten

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    . Testet sie selbst

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    . Dauergrinsen inklusive!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieblingswasserbahnen: Poseidon und Badewannen-Sturzfahrt - Europa-Park/Tripsdrill
    Leider bin ich bisher eher wenige Wasserbahnen gefahren, da ich mehr auf die Achterbahnen abfahre

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    . Diese zwei sind für mich jedoch meine Lieblingswasserbahnen, weil sie hoch sind und richtig viel Spaß machen. Und nass wird man natürlich auch

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    .

    Lieblingsflatride: Mega King Tower (Zinnecker) - Kirmes
    Ich bin zwar kein Freund von Flatrides, im Gegenteil! Aber dieser Freefalltower hat mir so einen fetten Adrenalinkick gegeben, dass ich den ganzen Abend lang unter Dauerschock stand

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    . Fahren werde ich ihn warscheinlich nicht mehr.

    Das war meine Liste der Lieblingsattraktionen. Aber im Laufe der Zeit wird sich da sicher noch viel ändern

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    .
     
  5. Talocan Fan

    Talocan Fan Member

    Lieblingsstahlachterbahn
    Silver Star und Flug der Dämonen
    Silver Star:
    Hohe und schnelle Achterbahn mit viel Airtime und sehr sanfte Fahrt. Ich mag die Bahn.
    Flug der Dämonen: Genialer Coaster mit coolen Inversionen und sehr sanfte Fahrt.

    Lieblingsholzachterbahn
    Colossos: Sehr hoch und schnell und krasse Airtime.

    Lieblingsflatride
    Talocan: Sehr coole Fahrt. Coole Thematisierung und Effekte wie Feuer, Wasser, Nebel und Musik.

    Lieblingsflatride auf der Kirmes

    Cyber Space (Kaiser): Sehr heftiges Fahrgeschäft mit krassen G-Kräften.

    Lieblingswasserbahn
    Chiapas: Cooles Theming und coole Fahrt.
     
  6. PPBusch

    PPBusch Guest

  7. Mel

    Mel Well-Known Member

    Gibt es dafür einen bestimmten Grund?

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  8. PPBusch

    PPBusch Guest

    Ja es ist die heftigste Bahn die ich bisher erfahren durfte alleine dieser heftige Adrenalin Ausstoss den ich noch nie so extrem so je empfunden habe,die Musik dort (obwohl ich überhaupt nicht der Fan von Orchester Sachen bin) und diese Thematisierung nach dem was bis 2016 zusehen war natürlich was einen richtig in diese Bahn reinzieht! Und ganz besonders diese Spannung durch den Bann der entscheidet wo du sitzen DARFST was nochmal den Adrenalinpegel kitzelt

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  9. Kimster

    Kimster New Member

    Lieblingsachterbahn: X2 - Six Flags Magic Mountain
    Ultra intensiv, die einzige Achterbahn bei der ich vorher etwas nervös bin!
    Meine weiteren Favouriten sind: Twisted Colossus (Six Flags Magic Mountain), Stealth (Thorpe Park), SheiKra (Busch Gardens Tampa), Taron (Phantasialand), Green Lantern (Six Flags Magic Mountain).

    Lieblings-Flatride: Mystery Castle, Talocan (Phantasialand) + Hollywood Tower of Terror (Disneyland-Parks)
    Kann man da nicht entscheiden! Talocan ist mit Abstand der beste Top-Spin weltweit, einfach super cool gemacht! Mystery Castle ist auch irre! Und Hollywood Tower of Terror ist einfach Kult, ist was besonders für mich!

    Lieblings-Waterride: River Quest (Phantasialand)
    River Quest, der extremste Waterride ever! Ich liebe es, aber man wird so nass, dass es an bestimmten Tagen unfahrbar ist...leider!

    Lieblingsdarkride: Harry Potter and the Forbidden Journey (Universal Studios Hollywood)

    Sehr schwer...ich liebe alle Darkrides in Universal Studios Hollywood, aber der Harry Potter Ride ist schon extrem gut gemacht und was ganz Besonderes. Wenn man da zum ersten Mal fährt, dann fragt man sich nur, wie das überhaupt geht?! Bin die Bahn ca. 100 Mal gefahren und war selbst beim letzten Mal noch begeistert.

    Lieblings-Simulatorride: Transformers (Universal Studios Hollywood)
    Weiss nicht, ob das als Simulator-Ride durchgeht...hätte das auch unter Darkride nehmen können, aber da finde ich Harry Potter noch etwas besser. Aber Transformers hat mich auch von den Socken gehauen. Die Effekte sind der Wahnsinn, unglaublich aufwendig, das gehört definitiv zu den besten Rides der Welt. In Deutschland gibt es Nichts, was annähernd da ran kommt.

    Lieblingsshow: Wintergarten (Phantasialand) / Studio Tour (Universal Studios Hollywood)
    Generell geh ich in keine Shows, weil das für mich eher Zeitverschwendung ist, ich steh halt mehr auf Thrill. Manchmal werde ich von Familie/Freunden mitreingeschleppt...meistens find ichs ziemlich öde, aber vor zick Jahren war ich mal im Wintergarten im Phantasialand und das war echt toll, war noch nie so begeistert von einer Show. Ansonsten...die Studio Tour in den Universal Studios Hollywood...ist zwar nicht direkt eine Show, aber kann man evtl. auch so sehen, weil sie ja immerhin live moderiert wird...und passt sonst ja auch in keine Kategorie. Auf jeden Fall ist das auch absolut Weltklasse, wirklich so gut gemacht. Der Eintrittspreis in die Studios ist echt heftig, aber alleine der Aufwand für die Studio-Tour rechtfertigt dann wieder den Preis.
     
    Timur gefällt das.
  10. Rubiksflo

    Rubiksflo New Member

    Lieblingsachterbahn: Expedition GeForce/Taron; Holiday Park/Phantasialand
    Taron ist einfach mega intensiv und schnell. Die Thematisierung ist auch richtig cool. Und Expedition GeForce wegen der Mega-Airtime.

    Lieblingsflatride: The Twilight Zone Tower of Terror; Disneyland Paris
    Erstmal ist die Thematisierung einfach der Mega-Kingshit. Die haben ein richtiges Hotel für ne Attraktion gebaut. Und dann kommt noch die Fahrt mit jeder Menge Airtime und einem einfachen Beckengurt.

    Lieblingsdarkride: Ratatoullie: L'Aventure Totalement Toqée de Rémy; Disneyland Paris
    Ich liebe ja diese kurzen, knackigen Namen im DLP aber darum geht es ja jetzt nicht. Die Fahrt ist eine perfekte Mischung aus orientierungsraubenden 3D-Sequenzen, guter realer Thematisierung und Effekten (Temperatur, Duftstoffe,...).

    Lieblingswasserbahn: Badewannenfahrt zum Jungbrunnen; Tripsdrill
    Allein die Idee, Boote in Badewannenform zu bauen ist schon geil. Und dann noch gute Thematisierung und ne gute Fahrt machen die Bahn richtig gut.

    Lieblingssimulator: Star Tours: L'Aventure Contenue
    Die Warteschlange ist schon so, dass es einem nicht langweilig wird. Die kleinen Star Tours-Werbefilme sind richtig cool und unterhaltsam. Und dann noch die Fahrt, bei der immer was anderes passiert (über 50 verschiedene Kombinationen). Einfach nur cool.
     
    Alex, Thomas und Timur gefällt das.
  11. Troyfan

    Troyfan New Member

    Achterbahn sind es Troy im Toverland und die Colorado Adventure im Phntasialand ( Taron usw. noch nie gefahren )

    Kirmes war es früher BreakDance(r). Eigentlich egal welcher. Heutzutage vertrage ich (Rund)fahrgeschäfte anscheinend einfach nicht mehr gut

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Von Gyro Drops, Bungee Drops und Free Falls ist und bleibt es bei mir Mystery Castle im Phantasialand.
     

Diese Seite empfehlen