Eure Top 3-Achterbahnen?

Dieses Thema im Forum "Freizeitparks allgemein" wurde erstellt von Dirk, 9. Februar 2015.

  1. Dirk

    Dirk Moderator

    Hallo Leute,
    was sind eure 3 Lieblingsachterbahnen weltweit, die ihr schon selber gefahren seid?

    Lg Dirk
     
  2. Mel

    Mel Well-Known Member

    Ich bin noch nicht so viel gefahren, daher kann ich eigentlich nur zwei meiner Favoriten nennen:

    Karacho in Tripsdrill; beim Start kommt ein wunderbarer Adrenalinkick und die Fahrt ist auch schön ruhig (ruckelt nicht so grauenvoll) außerdem hat es mir die Schraube in der Bahn sehr angetan.

    Silver-Star im Europa Park; ich weiß gar nicht warum gerade sie es mir im Park am meisten angetan hat (die anderen sind wirklich toll), aber die Ungeduld bis die Spitze erreicht ist und der baldige Kick sobald es runtergeht. Hach. <3
     
  3. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Ganz klar bei mir:

    3. Expedition Ge-Force -Holiday Park-
    2. Desert Race -Heide Park- *Mein erster Launch Coaster* Zwar nicht der Beste Coaster aber mein Highlight 2014*
    1. Colorado Adventure *Meine Kindheit wurde von dieser Bahn geprägt und jede Fahrt macht immer Spass* <3
     
  4. SniKaZzRCT3

    SniKaZzRCT3 New Member

    Ich bin auch noch nicht so viele gefahren, aber da ist mein Ranking.
    Ich muss noch vorab erwähnen, dass ich Arthur (Meine Nr. 1) nicht dazu zähle, weil es nicht ein richtiger Rollercoaster ist.

    3. blue fire (Europa Park)
    2. Silver Star (Europa Park)
    1. Raptor (Garda)
     
  5. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Wieso ist es für dich kein richtiger Rollercoaster?
    Was macht den für dich einen Coaster aus?
     
  6. SniKaZzRCT3

    SniKaZzRCT3 New Member

    Darüber lässt sich streiten. Einige sagen es ist kein richtiger Coaster sondern eher eine Themenfahrt. Wobei eigentlich die Bahn auf Achterbahn-Technik basiert. Ich dachte einfach, dass ich die richtigen Thrillcoaster aufzähle. Aber eigentlich ist Arthur meine Lieblingsbahn. :-)
     
  7. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Also zumindest offiziell vom Europa-Park wird Arthur auch als Achterbahn geführt. Wobei man natürlich wirklich streiten kann, wo die Grenzen verschwimmen... für mich persönlich ist sie auch eine Achterbahn, allein aufgrund der Technik. Und deutlich thrilliger als ein alter alter Mack Powered Coaster, den auch jeder als Achterbahn bezeichnen würde, ist sie imho allemal.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Hier mal meine Top 3, wobei sich das auch wieder ganz schnell ändern kann:

    1. Expedition GeForce (Holiday Park)
    2. Karacho (Tripsdrill)
    3. Blue Fire (Europa-Park)
     
  8. Warki

    Warki Member

    Der Meinung bin ich nämlich auch, es ist eine Gute Mischung aus Achterbahn und Themenfahrt, aber gernell nicht wirklich Achterbahn.

    Meine Top 3 weiss ich nicht, fast alle sind toll, ich kann mich nicht entscheiden

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Cyssou gefällt das.
  9. charlie2015

    charlie2015 New Member

    1.Fluch von Novgorod
    2.Winjas Fear war das glaub ich

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    3. Desert Race ^^
     
  10. dolomita1

    dolomita1 New Member

    Ganz oben auf der Liste steht mit Sicherheit Dubai gefolgt von Las Vegas! Las Vegas hab ich probiert war mir aber zu stressig. Dubai wär ne Reise wert!
     
  11. LoopingStar

    LoopingStar New Member

    3. Joris en de Draak/Efteling
    2. Rocken Rollercoaster/Disneyland Paris
    1. Colossos/Heide Park
     
  12. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Hier sind meine.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    1. Blue Fire - Angenehmer Launch und tolle Fahrt mit schönen Inversionen!
    2. Flug der Dämonen - Einfach ein total schönes Gefühl!
    3. Silver Star - Reinster Thrill mit einer Menge Airtime!
     
    Kevin gefällt das.
  13. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Ich muss meine Top 3 Korrigieren.

    Desert Race verschwindet!

    3. Expedition G-Force
    2.Colorado Adventure
    1.Blue Fire

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  14. TheCoasterRides

    TheCoasterRides New Member

    3.Expedition GeForce (Holiday Park,Hassloch/Deutschland)
    2.Blue Fire (Europapark,Rust/Deutschland)
    1.Superman Escape (Warner Bros. Movie World,Gold Coast/Australien)

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  15. Ying und Yang

    Ying und Yang Member

    1.) Silver Star
    2.) Black Mamba
    3.) Karacho
     
    Kevin gefällt das.

Diese Seite empfehlen