Eure Top 3-Achterbahnen?

Dieses Thema im Forum "Freizeitparks allgemein" wurde erstellt von Dirk, 9. Februar 2015.

  1. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Die Reihenfolge hat sich bei mir geändert, nachdem ich den Holiday Park und Tripsdrill besucht habe.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    1. Expedition GeForce (Holiday Park) - Einfach Wahnsinn! Airtime pur!
    2. Colossos (Heide Park) - Hohe Geschwindigkeit vermischt sich mit schöner Airtime [Pluspunkt, weil ich Woodies liebe]
    3. Karacho (Tripsdrill) - Cooler Launch, schöne Inversionen und viel Freiheit aufgrund der Sicherheitsbügel
     
  2. Nick

    Nick Well-Known Member

    1. BigFM Expedition GeForce - HolidayPark | Tolles Fahrgefühl, Schoßbügel und viel Airtime
    2. Karacho - Tripsdrill | Krasser Launch und aneinandergereihte Elemente
    3. Bluefire Megacoaster - Europapark | Gute Thematisierung und Hangtime
     
  3. Nick

    Nick Well-Known Member

    Nachdem ich ja jetzt in sehr vielen verschieden Freizeitparks war, ist es Zeit, meine Liste zu aktualisieren.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Platz 3: Colossos - Heide Park | Krasse Airtime, tolles Fahrgefühl und mittlerweile angenehme Thematisierung
    Platz 2: Expedition GeForce - Holiday Park | Die Gründe dürften für sich sprechen: 7x Airtime und intensiv
    Platz 1: Der Schwur des Kärnan - Hansa-Park | Die Bahn hat meine Erwartungen enorm übertroffen; wahnsinnig schnell, bombastische Kräfte und natürlich die schöne Thematisierung
     
    Kevin und KÄRNANROCKT!!! gefällt das.
  4. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Ich denke für viele hat sich nach dieser Freizeitpark Saison so einiges im Coaster Ranking verändert.
    Bei mir schaut das aktuell so aus:

    Platz 3: Fluch von Novgorod - Gute Story, genialer Launch, schönes Rundum Paket
    Platz 2: Der Schwur des Kärnan - Genialer First Drop und gute Umschwünge und Airtime
    Platz 1: Nur ganz knapp vor Kärnan ist Taron - 2 echt geile Launches, Airtime und Umschwünge und Thematisierung - bis auf die Tatsache, dass man am Schluss schon merkt, dass man einen ziemlich langen Coaster bauen wollte, eine wahnsinnig tolle Achterbahn
     
    RoboMB gefällt das.
  5. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Dann gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu.

    Platz 3: Silver Star - Ich mag einfach die höhe und die Geschwindigkeit von dieser Anlage, es müssen nicht immer die extremen Kräfte auf einem wirken. Das Feeling auf dieser Bahn macht für mich den Reiz aus.

    Platz 2: Fluch von Novgorod - Einfach wegen der Atmosphäre und dem genialem Launch zum Anfang. Das Gesamtpacket ist bei einer
    Achterbahn ist selten so gut gelungen wie bei dieser.

    Platz 1: Kärnan+Taron- Eigentlich quatsch zwei Coaster auf einem Platz zu stellen, aber mir bleib einfach keine andere Wahl. Beide sind
    in ihrem Stil einfach so fu...geil, dass ich einfach nicht konnte, als beide auf Platz 1 zu stellen. Mir gefällt keine
    besser noch irgendwie schlechter. Die Gründe warum kann ich mir Sparen(sind ja eigentlich selbsterklärend oder?)

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    coasterseimen gefällt das.
  6. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Mein Coaster Count kommt zwar erst auf 45, aber trotzdem waren ein paar dabei, die mich richtig vom Hocker gehauen haben:

    3. Sky Wheel/Sky Scream: Ich stelle beide Bahnen mal auf einen Platz, da sie sich doch etwas ähneln und ich mich einfach nicht entscheiden kann, welche besser ist. Sky Wheel ist von der Fahrt her ein bisschen besser, aber die mMn sehr unangenehmen Bügel machen diesen Vorsprung zu nichte.

    2. Wodan: Tolle Bahn, schnelle Kurven, Airtime. Kurzum: Alles was eine gute Holzachterbahn benötigt.

    1. Expedition GeForce: Was soll ich dazu noch groß sagen? Die Bahn übertrifft einfach alles! Viel Airtime, ein genialer First Drop, sehr guter Umschwung. Diese Bahn muss man einfach lieben!
     
    coasterseimen gefällt das.
  7. maxm97

    maxm97 Well-Known Member

    Dieses Jahr haben es direkt zwei Neuzugänge in meine Top 3 geschafft:
    1. Manta
    2. Wildfire
    3. Taron
     
    Timur und coasterseimen gefällt das.
  8. DerBen

    DerBen Member

    Meine ehrliche Top 3:

    3.Platz Lost Gravity:
    Diese Bahn hat mich unglaublich überrascht! Die Kräfte sind unglaublich enorm vorallem im ersten Stück! Ich war total begeistert und bin gleich noch 5 weitere Male gefahren.
    Tolle Fahrt, tolles Design, toller Soundtrack, toller Mack - Komfort!

    2.Platz Silver Star:
    Ich liebe Airtime und davon bietet Silver Star nunmal sehr viel. Abgesehen von der hintersten Reihe ist die Airtime zwar nicht sehr stark, aber dafür langanhaltend. In Verbindung mit den schönen und bequemen Zügen einfach ein Erlebnis für mich!(ich weiß dass einem diese Meinung Feinde macht xD)

    1.Platz Taron:
    Taron ist einfach ein unglaublicher Hochgenuss! Die Bahn hat soviele starke Airtimemomente, ein abwechslungsreiches Layout und den 2. Launch der einfach in einem Wimpernschlag ein tolles Freiheitsgefühl auslöst.
    Das Ganze in bequemen, toll gestalteten Zügen in einer toll thematisierten Umgebung.
     
    Alex gefällt das.
  9. Timur

    Timur Well-Known Member

    Platz 3: Baron 1898 (Efteling)
    Das Layout des Barons ist für einen Dive Coaster dieser Größe definitiv solide... das, was die Bahn so toll macht, ist definitiv die Thematisierung, die Preshows und der für B&M Coaster weltweit einzige Darkride Part...

    Platz 2: Goliath (Walibi Holland)
    Wahnsinnig spaßiges Layout, toller Firstdrop... eine echt sehr gute Bahn, auch, wenn hier (leider) keine Thematisierung vorhanden ist.

    Platz 1: Taron (Phantasialand)
    Muss ich großartig etwas erklären? Unfassbar gute Gestaltung, grandioses und vor allem intensives Layout mit guten Launches machen Taron zu meiner Lieblingsachterbahn!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  10. Guten Abend,

    halte mich kurz:

    Platz 3: Dwervelwind im Toverland, @RoboMB kann das sicherlich verstehen wieso. Diese Bahn hat es mir einfach angetan - nicht fragen warum.

    Platz 2: Troy im Toverland, ein super Holzcoaster. Kann @RoboMB sicherlich bestätigen.

    Platz 1: Mein Baby, ExpeditionGeForce. Wer Sie nicht gefahren ist soll nicht vorurteile haben. Ich LIEBE diese Bahn einfach und Sie mich wahrscheinlich auch - daher bin ich mal 15-20 Minuten in ~ 50 Meter höhe festgesteckt auf dem Lift.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Fazit: Taron hat es NICHT in meine Liste geschaft. Es ist nachwievor ein super Coaster, aber würde dann auf Platz 4-8 landen.
     
    RoboMB gefällt das.
  11. T1IVI

    T1IVI Member

    Moin allerseits

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    ,

    Platz 3: Lost Gravity
    Platz 2: Kärnan
    Platz 1: Taron

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    DerBen gefällt das.
  12. TobiGradon

    TobiGradon Member

    Dann geb ich mal meine Meinung ab,ich mag es eigentlich nicht so wenn man achterbahnen vergleicht und sagen muss welche besser ist als die andere aber ich versuch mich mal zu entscheiden

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    :

    Platz 3:SkyScream/SkyWheel

    wie Lukas.Re schon erwähnte ähneln sich diese Beiden bahnen und sind auch beide sehr Intensiv,der Lift bei SkyWheel macht riesen Spaß wenn man einfach nur hört wie alle anderen schreien und man selber ganz "Chillig" im Wagen sitzt. Der Launch bei SkyScream ist halt auch ziemlich Intensiv,die Fahrt ist dann ziemlich gleich.



    Platz 2: Black Mamba

    Krasse Thematisierung,wenig ruckeln und das ziemlich geile Layout,mehr muss man dazu nicht sagen!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.





    Platz 1: Expedition GeForce/Taron da kann ich mich auch nicht entscheiden,beide Bahnen haben diesen Platz verdient,Taron mit den Launches,dem Layout und der krassen Thematisierung,dann gibt es da halt noch Expedition GeForce... höhe,schnelligkeit,Airtime und sehr gutes Layout,ich denke es erklärt sich von selbst warum ich mich da nicht entscheiden kann

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    .
     
  13. PPBusch

    PPBusch Guest

    Weltweit kann ich leider nur mit dem Eupa,Heipa,PHL und Hapa dienen:

    1. Schwur des Kärnan
    2. Taron
    3. Flug der Dämonen
     
  14. Kimster

    Kimster New Member

    Es geht hier nur um Deutschland, oder weltweit?

    In Deutschland...aktuell:

    1. Taron
    2. Black Mamba
    3. Wodan

    Bin leider schon lange nicht mehr im Hansa-Park gewesen, ich denke, dass Kärnan und Novgorod ansonsten vor Black Mamba und Wodan wären, bin sie leider noch nicht gefahren!

    Aber da nicht nur Deutschland dransteht...hier meine Lieblingsbahnen weltweit:

    1. X2 in Six Flags Magic Mountain
    2. Twisted Colossus in Six Flags Magic Mountain
    3. Shei Kra in Busch Gardens Tampa

    Dicht dahinter dann:
    Stealth im Thorpe Park, The Green Lantern, Tatsu und Full Throttle in Six Flags Magic Mountain und Taron würde auch in den Top 10 sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2017
    Alex gefällt das.
  15. Sandro

    Sandro Member

    Taron, Blue Fire und Colossos.
     

Diese Seite empfehlen