Eure Top 3-Achterbahnen?

Dieses Thema im Forum "Freizeitparks allgemein" wurde erstellt von Dirk, 9. Februar 2015.

  1. Ingo Wahlen

    Ingo Wahlen New Member

    Bei mir heißt es Back to the 80ies:
    1.) Olympia Looping
    2.) Lisebergbahn
    3.) Jetline
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2017
  2. Cathy

    Cathy Member

    1) Big Thunder Mountian (Disneyland Paris)
    2) Temple of the Night Hawk (Phantasialand)
    3.) Nessi (Hansa-Park)
     
  3. Sammy

    Sammy Active Member

    1) Kärnan
    2) Taron
    3) Silver Star
     
  4. blue-launch

    blue-launch New Member

    1) Helix (Liseberg)
    2) Twist (Le Pal) - irgendwie hat mir diese Bahn so richtig Spaß gemacht
    3) Kanonen (Liseberg)
     
    Alex gefällt das.
  5. ta.pls

    ta.pls Guest

    Platz 1: Fluch von Novgorod, Platz 2: Kärnan und Platz 3: Colossos!

    War leider bisher nur im Hansa-Park und im Heide Park.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2020
  6. clubstep

    clubstep Guest

    Meine Top 3:

    3 - Flug der Dämonen
    Mein erster Wing-Coaster, hat mich in vielen Wegen positiv überrascht. Die Bahn ist zwar nicht die schnellste, aber das viele auf-und-ab zusammen mit dem schwebenden Gefühl in jeder Inversion sind einfach super. Außerdem ist der Drop im Sitz hinten-rechts-außen einfach geil!

    2 - Colossos
    Ebenfalls im Heidepark, man merkt vielleicht dass ich erst in 3 Parks war (keine Sorge, Walibi Holland und Hansapark werden 2020 noch anvisiert) und ich bei den ca. 20 gefahrenen Bahnen nicht die riesen Auswahl hab. Colossos hat mich aufjedenfall total abgeholt, bei 30° in der letzten Reihe um 16 Uhr wenn die Bahn gut aufgeheizt ist nimmt die Airtime einen einfach mit.

    1 - Taron
    Taron unterscheidet sich im positiven Sinne stark von anderen Bahnen. Statt mächtigen Höhen, gruseligen Inversionen und viel Airtime geht es einfach nur um Speed und Druck. Die Launches fühlen sich beide sehr Intensiv an, das Layout lässt keine Zeit zum Durchatmen (außer kurz vorm 2ten Launch, was ich persönlich aber echt gut finde da das diesen noch besser macht) und dank der super Thematisierung bei welcher man maximal 2 Meter vom Terrain weg ist merkt man die ~100km/h auch effektiv. Ist einfach nur unbeschreiblich.


    Ich gehe davon aus das Kärnan nächstes Wochenende Konkurenz darstellen wird, dann bekommt die Liste nochmal ein Update ^^
     
    Alex gefällt das.
  7. PPBusch86

    PPBusch86 Guest

    Muss mittlerweile FdD entfernen von Platz 3 und dort die Big.fm Expedition Ge-Force eintragen
     
  8. Urmel669

    Urmel669 New Member

    1.Riddler's Revange im Six Flags Magic Mountain
    2. Goliath im Six Flags Magic Mountain
    3. Woadan Europa Park
     
  9. Auf dem 1. Platz ist bei mir die G-Force. Diese Achterbahn im Holiday Park finde ich so gut weil ich da keine Höhenangst habe und es vom Fahrgefühl her genau richtig ist für mich....richtig rasant aber auch nicht ganz extrem.

    Ansonsten habe ich keine Lieblings-Achterbahn.....vielleicht aber Arthur und die Minimoys sofern man die als Achterbahn bezeichnet....die Kombination aus Darkride und flotter Fahrt in den Lüften finde ich einfach super.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2021
  10. Mr.Spock

    Mr.Spock Guest

    Meine Lieblinge sind:

    1. El Toro
    2. X2
    3. Tatsu

    Dicht dahinter: Twisted Colossus, Kingda Ka, SheiKra

    In Europa:
    1. Stealth
    2. Taron
    3. Valkyria

    In Deutschland:
    1. Taron
    2. Expedition G-Force
    3. Black Mamba

    Dicht dahinter: Karacho, Wodan

    Leider bin ich Kärnan, Novgorod und die überarbeitete Version von Colossos noch nicht gefahren. Bin mir relativ sicher, dass beide in die Auswahl für einen Podiumsplatz in Deutschland kommen würden. Bei Krake bin ich mir nicht ganz sicher, bin ich auch noch nicht gefahren. In Europa bin ich mir relativ sicher, dass Wildfire, Zadra, Untamed, Hyperion und evt. iSpeed Podiumsanwärter wären. Weltweit denke ich mal, dass Griffon, Top Thrill Dragster, Intimidator 305, Steel Vengeance, Sky Rush, Dodonpa, Maverick und T Express in Podiumsnähe sein könnten.
     
  11. Peter5s

    Peter5s Guest

    Ey super cool, die hätte ich auch genannt, witzig, dass wir da die gleichen ideen haben.
     
  12. Peter5s

    Peter5s Guest

    yeah auch gut. Gefält mir, war ich auch shcon drauf.
     
  13. Peter5s

    Peter5s Guest

    Auch gut, Desert Race kann ich verstehen, gibt da bessere. Aber Desert Race ist auch tatsächlich ok finde ich. Aber hatl alles Geschmackssache. Kann an fast allem was Gutes finden.
     

Diese Seite empfehlen