Eure Top 3 Lieblingsmazes

Dieses Thema im Forum "Freizeitparks allgemein" wurde erstellt von Timur, 24. Oktober 2015.

  1. Timur

    Timur Well-Known Member

    Ich würde mich mal interessieren, was denn eure Lieblings-Mazes in einem Halloween Event sind.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Was mich betrifft: Ich habe aktuell nur das HHF im Movie Park besucht, womit ich eigentlich ganz zufrieden bin. Zudem bin ich, obwohl ich noch nicht 16 bin in einigen der 16er Mazes reingekommen...

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Platz 3: Infected (Movie Park, HHF) - Das 16 Maze, was mir am wenigsten gefallen hat. Die Queue ist ganz in Ordnung gewesen, am Stunt Show Set hat man immer etwas zu gucken.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Das Maze selber fand ich leider zu langweilig. Eine gerade Strecke ist sicherlich nicht ganz optimal für ein Maze, wobei das die gesamte Aufmachung durch Räume und Thematisierung wieder wegmacht. Scare-Actors waren mir persönlich auch zu wenig da gewesen.

    Platz 2: Circus of Freaks (Movie Park, HHF) - Ich liebe es einfach: diese abgedrehte Art, die lustige Musik, das Theming und die Actors. Das ist für mich eine gelungene Mischung für ein Maze. Einfach toll!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Platz 1: DEATHPITAL (Movie Park, HHF) - Mit Abstand mein Lieblingsmaze. Nettes Theming, sehr lange "Laufzeit" und sehr gute Scares. Sonst bin ich nicht sehr schreckhaft, habe mich allerdings dann doch 2-3 mal ordentlich erschrocken.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    LG
    MadCoaster

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Alex, Nick und Mel gefällt das.
  2. Nick

    Nick Well-Known Member

    Ich war bis jetzt leider nur in einer drinnen aber diese hat mir mega gut gefallen.
    Virus Attack im Holiday Park. Ist so ne typische Halloween Maze mit vielen Effekten.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Habe auch von anderen gehört, es soll eine der gruseligsten gewesen sein, in denen sie jemals waren.
     
  3. Timur

    Timur Well-Known Member

    Ich aktualisiere mal kurz meine Liste nach der Bhoh-Tour:

    Platz 3: Insidious (Movie Park, HHF)

    Diese Maze ist einfach nur wahnsinnig gut gestaltet, bietet ordentliche Shock-Elemente und hat eine ziemlich lange Durchlaufzeit. Alles in allem ist es auf jeden Fall einen Blick wert...

    Platz 2: DEATHPITAL (Movie Park, HHF)
    Super gestaltet, auch wenn es hier und da doch schon ein wenig älter aussieht (was der Stimmung dort aber keinen großartigen Abbruch macht), tolle Darsteller und auch hier eine extrem lange Durchlaufzeit!

    Platz 1: Jefferson Manor (Walibi Holland, Fright Nights)
    Wo soll ich anfangen? Unfassbar gut gestaltet, besser sogar als alle Mazes im Movie Park, unfassbar innovative sowie teils intensive Scares und das Licht dort... Durch Zwischenräume zwischen Holzbalken dringen winzige Lichtpegel durch den dichten Nebel im Maze, wie man es nur aus Horror-Filmen kennt... So etwas habe ich noch nicht erlebt!

    Ergänzend dazu will ich euch noch mein Worst-Of präsentieren:

    Platz 3: Campout (Movie Park, HHF)
    Die Thematisierung ist in Ordnung, Darsteller sind auch genügend da, allerdings waren die Scares oftmals vorhersehbar und im Allgemeinen hätte es, auch wenn die Maze ab zwölf Jahren freigegeben ist, ruhig etwas "härter" sein können... Je nach Andrang besteht das Problem mit dem Sichtkontakt zu anderen Gruppen immer noch (wenn es leerer ist, dann werden kleinere Gruppen in größeren Abständen hineingelassen...). Die Atmosphäre könnte übrigens auch besser sein... Im Großen und Ganzen aber immer noch solide...

    Platz 2: Der Wald (Fort Fun, Fort Fear)
    Der Wald besteht aus kaum vorhandener Thematisierung (das einzige an Thematisierung, was man gesehen hat, waren ein paar Kerzen) und kaum Darstellern (und wenn welche da waren, haben die einen nicht einmal versucht zu erschrecken). Dennoch muss ich sagen, dass diese Maze unfassbar atmosphärisch war, was daran lag, dass sie in einem riesigen, bergigen Wald liegt...

    Platz 1: 13 Moonstreet (Fort Fun, Fort Fear)
    Unfassbar schlechte Darsteller, welche sich dann auch noch asozial benommen haben (der Einlasser hat sich den ganzen Abend von den Gästen Essen geschnorrt, nur mal als Beispiel), eine extrem kurze Durchlaufzeit (~2 Minuten) und kein wirkliches Konzept stecken hinter diesem Maze... Auch wenn es stellenweise ganz nett thematisiert ist, konnte diese Maze mich nicht überzeugen. Schade! Generell konnte mich das ganze Event nicht wirklich überzeugen, dazu zu gegebenem Zeitpunkt mehr.
     
    Alex und Thomas gefällt das.
  4. Nick

    Nick Well-Known Member

    Ach Gott. Da muss ich auch direkt mal aktualisieren.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Platz 1: 10 (Europa-Park, Horror Nights)
    Die Thematisierung ist der Wahnsinn und die Darsteller können einen auch mal ganz fies erschrecken.
    Man geht rein und fühlt sich, als wäre man in einer anderen Welt.

    Platz 2: Nightmare (Europa-Park, Horror Nights)
    Vom Erschreckfaktor echt klasse, aber es fehlt das gewisse Etwas, dass die Maze perfekt macht.
    Dafür ist sie ordentlich lang und bietet sogar ein "Onride"-Foto und einen kleinen Outdoor-Teil.

    Platz 3: Camp Sonnenschein (Holiday Park, Rocking Halloween)
    Ich war sehr positiv überrascht, als ich die Maze zum ersten Mal betrat. Mir gefällt die Thematisierung wirklich gut, es gibt viele kleine Details zu entdecken. Für die Holiday Park-Verhältnisse vollkommen ausreichend. Leider ist gerade der Maze-Teil der etwas schlechtere. Denn bevor es dort reingeht, läuft man mehr oder weniger in Gruppen durch eine Scarezone. Dort wimmelt es dann aber nur so von Erschreckern, die sich allerdings noch etwas einfinden müssen.
     
    Timur und Alex gefällt das.

Diese Seite empfehlen