Europa-Park 07.-09.08.2016

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen, Erlebnisse & Kritik" wurde erstellt von oligo, 10. August 2016.

  1. oligo

    oligo Well-Known Member

    Ich war dieses Jahr (endlich) wieder in meinem absoluten Lieblingspark, dem Europa-Park.
    Wir waren drei Tage dort und haben im Hotel Colloseo übernachtet.
    Ich fange einfach mal am Sonntag Morgen an.
    Um 08:15 öffnete man die Tore für die Hotelgäste, wovon ich echt positiv überrascht war, da der Park für Hotel Gäste ja eigentlich um 08:30 öffnet.
    Wir sind natürlich erstmal direkt zur Blue Fire, welche wie immer eine tolle Fahrt bot.
    Anschließend um kurz vor 9 eine Fahrt auf Wodan, welche für mich die beste Holzachterbahn Deutschlands ist.
    Nach der Fahrt auf Wodan und einen paar weiteren auf anderen Attraktionen sind wir Arthur gefahren.
    Dies ist die Achterbahn mit der besten Thematisierung in Deutschland.
    Durch den zusätzlichen Zug der Anfang der Saison hinzu gekommen ist, ist die Abfertigung super, wir haben knapp 20 Minuten angestanden.
    Einziger Kritikpunkt: Viel zu warme und stickige Warteschlange.
    Nachdem wir dann einige weitere Bahnen gefahren waren wie zum Beispiel Euro Mir und Euro Sat , welche mir beide gut gefallen, nur altersbedingt etwas rütteln, war ich am Silver Star angekommen.
    Die Bahn ist immer wieder toll und bietet gute Airtime, für mich der beste B&M Coaster in Deutschland.
    Mittags konnten wir dann auf unser Zimmer im Colloseo und es war super.
    Klar sind die Zimmer klein aber dafür echt schön und unser Ausblick war auch super

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    .
    Der Park hatte an diesem Tag bis 20:30 geöffnet und das haben wir auch voll ausgenutzt

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    .
    Montags war der Park deutlich voller, Wartezeiten von 60-90 Minuten musste man einplanen.
    Jetzt komme ich auch mal zu einem kleinen Kritikpunkt , der Park hatte dort ebenfalls bis 20:30 geöffnet obwohl es fast doppelt so voll war, bei meinem ersten Besuch vor einigen Jahren war es leerer und der Park hatte bis 21:30 geöffnet.
    Allerdings kann ich das Verstehen, denn um 8:30 waren die selben Mitarbeiter an der Blue Fire wie um 20:30, also 12 Stunden Schichten.
    Jetzt möchte ich mal etwas zu den Flatrides und Themenfahrten sagen, welche im Park reichlich vorhanden sind.
    Einfach Toll. Es gab keine Bahn und keine Fahrt wo ich großartig was auszusetzen hatte, die Wartezeiten sind niedrig und die Instandhaltung ist super.
    Um jetzt aber nicht im Lob zu versinken möchte ich aber anmerken, dass die Mitarbeiter zwar schnell arbeiten, leider aber durch lange Schichten und Zeitdruck etwas gereizt waren, was ich schade finde.

    Nebenbei: Am zweiten Abend haben wir an einer Meinungsumfrage für Hotelgäste teilgenommen und dabei wurde uns verraten, dass der Europa-Park einen Indoor Wasserpark bauen will, der nicht nur Wasserrutschen und ähnliches sondern auch Attraktionen beinhalten soll um den Standort ganzjährig interessant zu machen.
    Der Teil mit den Attraktionen ist mir neu

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    .

    Zum dritten Tag bleibt nicht mehr viel neues zu sagen, ausser das es wieder etwas leerer war und der VR Ride auf dem Pegasus echt ganz nett ist, er ist kurz und die Kapazität ist gering, aber der Film ist gut.
    Trotzdem bin ich grundsätzlich der Meinung "Schuster bleib bei deinen Leisten".
    Die Marke MackMedia wird immer mehr in den Vordergrund gestellt, was ich etwas schade finde weil die Marke Europa-Park etwas drunter leidet.

    Insgesamt war es wie immer Toll und ich komme wie immer gerne wieder.
    Der Park hat für jeden was zu bieten, die Qualität ist so hoch wie nirgendwo sonst und bis auf kleine Kritikpunkte ist das Preis -Leistungsverhältnis echt gut.

    Entschuldigt bitte das keine Bilder vorhanden sind, aber die Technik spielt im Moment nicht mit (Dateien angeblich zu groß).
     
    Timur, Alex, Sandro und 3 anderen gefällt das.
  2. Sandro

    Sandro Member

    Schöner Bericht nur ich hab die ernsthafte Frage: Findest du Wodan besser als Colossos oder bist du sie noch nicht gefahren?
     
    oligo gefällt das.
  3. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Vielen Dank für den Bericht. Das Problem mit zu großen Bildern kenne ich ebenfalls, da diese eine Größe von 2 Megabyte nicht überschreiten dürfen. Falls du nachträglich noch Fotos einfügen möchtest, kannst du diese mit Bildbearbeitungsprogrammen (z. B. Paint) ganz einfach kleiner machen, danach sollte der Upload kein Problem mehr sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    oligo und Sandro gefällt das.
  4. oligo

    oligo Well-Known Member

    Ich liebe Intamin-Airtime, aber Colossos hat in den letzten Jahren eine negative Entwicklung gehabt. Früher war sie die beste für mich, heute bereitet sie mir immer noch Freude, aber als Nebenwirkung auch Kopfschmerzen, deswegen nur noch die zweitbeste.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  5. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Ich sag's auch ganz ehrlich: Ich finde Wodan deutlich besser. Ich habe Colossos erst dieses Jahr kennengelernt und auch, wenn die Airtime gut ist, sie verteilt einfach viel zu viele Schläge. Wodan macht einfach Spaß zu fahren, besonders die vielen Umschwünge.
     
    oligo gefällt das.
  6. Sandro

    Sandro Member

    Ich finde ja Colossos sanfter als Wodan... Aber ich war auch 2013 das letzte Mal im Heide Park. Ist Colossos so viel schlechter geworden, weil 2013 war sie definitiv ruhiger als Wodan?
     
  7. oligo

    oligo Well-Known Member

    Also ich war 2012 das erste Mal im Heide Park und da war Colossos viel ruhiger, heute finde ich sie deutlich unruhiger als Wodan, Wodan "vibriert" ja nur, während Colossos einem leider leichte Schläge verpasst.

    Allerdings muss man bei Intamin Woodies auch dazu sagen, dass die Fahrt deutlich ruhiger ist, wenn man nicht auf den Achsen sitzt, alle anderen Plätze sind ziemlich unruhig, bei den GCI Coastern gibt es das nicht.
     
    coasterseimen gefällt das.

Diese Seite empfehlen