[Europa-Park] Allgemeines Neuigkeiten-Thema

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Alex, 23. Oktober 2015.

  1. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Hier findet alles Platz, was zu keinen großen Neuerungen/Veränderungen im Europa-Park gehört, also für ein eigenes Thema zu unwichtig wäre, aber trotzdem irgendwie nennens- oder zeigenswert ist.

    2016 im Europa-Park:

    - 2. Famlienfreifallturm im Themenbereich "Königreich der Minimoys"
    - Schienenverlauf des "EP-Express" wird nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof "Alexanderplatz" in Richtung Norden verlegt
    - im "Abenteuerland" entsteht ein Restaurant in Form einer afrikanischen Lodge
    - Umgestaltung der "Welt der Kinder" zum europäischen Themenbereich "Irland"

    Quelle
     
  2. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Laut der Badischen Zeitung wird die Europa-Park Arena durch eine feste Halle ersetzt. Damit will der Park die Lärmbelastung reduzieren und weitere Möglichkeiten für Veranstaltungen eröffnen.

    Der Umbau ist übrigens auch der Grund für die Verlegung der "EP Express"-Schienen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
     
  3. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Es gibt neues zum zweiten Familienfreifallturm.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Der zweite "Poppy Tower" eröffnet nämlich noch in dieser Wintersaison, welche am 28. November startet.
    Mehr dazu findet ihr auf unserer Hauptseite.
     
  4. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Auf der IAAPA wurden Bilder gezeigt, auf denen bei Blue Fire ein Spinning Coaster-Wagen getestet wird.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Einfach wahnsinnig!!

    Quelle
     
    Thomas und Nick gefällt das.
  5. Nick

    Nick Well-Known Member

    Passend dazu gibt es nun auch ein Video, in dem der Launched Spinning Coaster vorgestellt wird:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2015
  6. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Das ist der absolute Wahnsinn. Würde ich sooo gerne auch testen. Nur befürchte ich, im EP wird das nicht öffentlich umgesetzt. Die ganzen Berechnungen würden nicht mehr passen - insbesondere das Lichtraumprofil, wenn der Wagen quer fährt.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  7. Nick

    Nick Well-Known Member

    Ich habe ja aktuell die Vermutung, dass die Drehbewegung mit einem Motor erzeugt wird und an Stellen, an denen ein Tunnel oder ein Dekoelement ist einfach der Wagen in die Ausgangsposition gedreht wird. Oder die Anlage ist dafür ausgelegt. Weil es dürfte eigentlich niemand damit fahren, wenn das Lichtraumprofil nicht ganz passt. Ist doch glaube ich die Vorschrift vom TÜV, dass keiner darauf fahren darf, bis die ihr OK geben.
     
  8. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    MACK sagt es wäre frei drehend.

    Zum Thema TÜV: Was die Macks hinter verschlossenen Türen unter Ausschluss der normalen Parkbesucher auf ihrem Privatgelände treiben dürfte den nicht interessieren.
     
    Florian und Nick gefällt das.
  9. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Arthur wird zu Anfang der Wintersaison einen neuen Zug bekommen, um die Kapazität zu erhöhen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
     
    Nick gefällt das.
  10. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Die "epfans" haben Bilder von der Winterlandschaft auf ihrer Website hochgeladen:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    //Edit: Auf der Pressekonferenz wurde im Übrigen noch bekannt, dass mit dem Bau des Wasserparks nächstes Jahr begonnen werden soll. Ebenso wird auch direkt nach dem Winterevent mit dem Bau für die Neuheit 2017 begonnen. Außerdem wurde die Jahreskarte durch die "Europa-Park Club-Karte" ersetzt, der Park veröffentlicht ein Computerspiel namens "Canon Flight" und es wird ein Kochbuch mit den besten Rezepten aus den Hotels veröffentlicht.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2015
    coasterseimen gefällt das.
  11. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Tatsächlich gibt's das Kochbuch schon seit ein paar Wochen im Online-Shop.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Ein kluger Schachzug, so beschäftigt sich man sich auch in der Küche weiter mit dem Europa-Park und der bleibt so im Gespräch in der Familie.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    coasterseimen gefällt das.
  12. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Okay, jetzt vor Weihnachten will der Europa-Park wohl ordentlich das Geschäft ankurbeln. Nicht nur das Kochbuch ist neu im Shop, sondern auch zwei neue CDs.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Einmal eine Sammlung mit allen Parade-Soundtracks und dann eine CD mit Piano-Solos ausgewählter Attraktionen. Gerade letztere CD sagt mir sehr zu.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Im Online-Shop gibt es übrigens auch Hörproben eines jeden einzelnen Stücks. Hier geht's zu den CDs:
     
    Alex gefällt das.
  13. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  14. Chrissy-D

    Chrissy-D Active Member

    Das die nen Onlineshop haben wusst ich garnicht ^^
    Find ich aber extrem gut wenn Parks sowas anbieten.
    Kenn ich von meinen Stammparks leider nicht.
     
  15. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Bei RCDB ist eine neue Achterbahn für den Europa-Park eingetragen:

    Sieht nach einer Kinderachterbahn aus... Vielleicht für den neuen Themenbereich?
    Solange allerdings noch nichts bestätigt wird, bezweifle ich das ganze noch.

    Quelle
     

Diese Seite empfehlen