[Europa-Park] Allgemeines Neuigkeiten-Thema

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Alex, 23. Oktober 2015.

  1. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Inzwischen kann man sich wohl schon recht gut den neuen Streckenverlauf des EP-Expresses denken, da momentan an vielen Stellen Vorrichtungen für Stützen entstehen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
     
    Kevin gefällt das.
  2. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Alex gefällt das.
  3. Nick

    Nick Well-Known Member

    Das ist echt krass. Platz 1 der deutschen Sehenswürdigkeiten und dann noch diese Besucherzahlen - der Hammer.
    Mich wundert es nicht, dass der Park bald vor Besuchern platzt.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  4. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Sehr bemerkenswert finde ich dabei, dass der Europa-Park die Rekordzahlen ohne Rabattaktionen erreicht. Andere Parks treiben die Besucherzahlen ja gerne mal mit Ramschpreisen in die Höhe.
     
  5. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Für alle Blue Fire-Fans hat der Park ein neues Angebot zusammengestellt.

    Quelle: Megacoaster Mega-Special - Europa-Park – Freizeitpark & Erlebnis-Resort
     
    Thomas gefällt das.
  6. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Die Badische Zeitung hat ein Interview mit Mack durchgeführt, in dem so einige interessante Fragen beantwortet werden. Allerdings finde ich es sehr auffällig, dass er den Europa-Park so oft mit den Disney Parks vergleicht...

    Hier findet ihr das Interview.
     
    Timur, Thomas und Nick gefällt das.
  7. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Ich finde es ganz normal; ist halt im internationalen Geschäft der Park, der dem EP am meisten Besucher wegnimmt.
    Außerdem wird ja z.B. auch über den HoPa geredet.

    Interessanter finde ich da diese Aussage:

    Möglicherweise heißt das, dass nach 2-3 weiteren Themenbereichen nur noch sehr wenige kommen...
    Aber ich finde, es gäbe auch ein paar einzelne Attraktionen, die man mal wieder auffrischen könnte!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  8. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Findest du? Meiner Meinung nach hat der Europa-Park es doch eigentlich gar nicht nötig, sich mit anderen Parks zu vergleichen. Man sollte sein eigenes Ding machen und nicht immer alles auf andere Parks beziehen.

    Du beziehst das jetzt wohl auf das Disney Resort in Paris. Mack vergleicht sich im Artikel aber nicht nur mit Paris, sondern auch mit Disney in Amerika.
     
    coasterseimen gefällt das.
  9. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Das stimmt schon, aber jetzt, wo in Paris eine Qualitätsoffensive gemacht wird... Da will man natürlich nicht das Nachsehen haben.
    Ich war 2015 in beiden Parks und meiner Meinung nach hat DLRP alleine schon wegen den Eintrittspreisen verloren.
    Von den Attraktion mal ganz abgesehen!
     
  10. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Es sind weitere Informationen zu kleineren Neuheiten im Park aufgetaucht:
    • Neue Mercedes Benz-Ausstellung namens "Won World"
    • Neues Restaurant namens "Spices - Küchen der Welt" entsteht im Abenteuerland (eröffnet im Mai)
    • Holländische Spezialitäten an den Imbissen im holländischen Themenbereich zu erhalten
    • Die Aktionsfläche erhält mit dem "Luxemburger Platz" ein neues Wahrzeichen
    Quelle
     
  11. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Wer die Europa-Park-Hotels schon immer mal von Innen sehen wollte: Unter diginetmedia - Virtuelle 360° Tour Europapark gibt's 360 Grad-Ansichten von (nahezu?) allen Ecken der Hotels.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Auch vielleicht ganz praktisch, um sich vorab das passende Zimmer auszusuchen.
     
    Kevin gefällt das.
  12. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Da sind echt total schöne Bilder bei Tag und Nacht dabei; lohnt sich also auf jeden Fall!
    Besonders beim Hotel El Andaluz und dem Camp Resort war ich sehr erstaunt über die Quantität an Bildern.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  13. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Der Europa-Park hat epfans.info bestätigt, dass das Gästehaus Ronaldo nach 20 Jahren Betrieb geschlossen wurde.

    Außerdem wurde die Schiffschaukel abmontiert und wird momentan überholt:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
    Quelle
     
    Kevin gefällt das.
  14. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Auf der Homepage des Europa-Parks werden die Neuheiten des Jahres seit kurzer Zeit genau aufgelistet und beschrieben. Hier mal eine Zusammenfassung inklusive Zitaten aus dem Text:

    • MackMedia veröffentlicht neues Videospiel namens Cannon Flight für PC, Mac und Smartphones
    • MackMedia produziert neuen Film namens Happy Family im Magic Cinema 4D
    • Neues VR-Angebot auf Pegasus - Die YoungStar Achterbahn
    • Entstehungsgeschichte des Parks im Märchenwaldkino zu sehen
    • Neuer Kurzfilm mit Ed Euromaus von MackMedia
    • Neue Essensspezialitäten im Themenbereich Holland
    • Aktionsfläche erhält mit dem Luxemburger Platz ein neues Wahrzeichen
    Quelle
     
    Timur gefällt das.
  15. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

Diese Seite empfehlen