[Europa-Park] Neuheit 2019, Wasserpark: Rulantica

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Thomas, 31. März 2015.

  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Keine neue Achterbahn, keinen neuen Themenbereich sondern gleich einen komplett neuen Park sehen die Pläne der Europa-Park-Macher vor – einen Wasserpark, um genau zu sein. Dieser soll nicht direkt am Europa-Park entstehen sondern auf der anderen Seite von Rust.

    Die Eröffnung könnte schon in der ersten Jahreshälfte 2017 sein (Quelle). Allerdings in deutlich abgespeckter Version als die ursprünglichen Pläne vorsahen. Man will im ersten Bauabschnitt eine kleinere Halle mit einer Fläche von 19.000 Quadratmetern bauen. Gleichzeitig soll das erste Hotel analog zum Hotel Bell Rock im nahe gelegenen Freizeitpark entstehen, jedoch ohne eigene Schwimmbecken.

    Nach und nach soll der Wasserpark dann erweitert werden und ein weiteres Hotel entstehen. In einem Fernsehbeitrag des SWR gab es einen interessanten Blick auf ein Modell des Wasserparks. Ich weiß allerdings nicht, ob das die "alte" Variante zeigt oder das, was nun tatsächlich entstehen soll. Jedenfalls sieht es äußerst vielversprechend aus:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Bisher wurde allerdings noch nicht einmal mit dem Bau begonnen.
     
    Alex gefällt das.
  2. Leon_Phl

    Leon_Phl Member

    Soll der Wasserpark draußen stehen oder soll in er in einer Halle stehen?

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  3. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Beides.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Wobei nach aktuellsten Informationen erstmal nur der Bereich in der Halle gebaut wird. Dann soll nach und nach erweitert werden.
     
    Alex und Leon_Phl gefällt das.
  4. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Sieht nach vielen Rutschen aus!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  5. RealBadGuy

    RealBadGuy New Member

    Eröffnung 201X ?
    Der Europapark wird seinem namen echt gerecht. Wenn er nicht immer so voll wäre, könnte man viel öffters hin.
    Aber wer weis, vielleicht verteilt es sich dann ein bissschen mehr.
     
  6. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Laut einem Interview mit Roland Mack in der "Top Hotel"-Zeitschrift könnte das Hotel am Wasserpark eine skandinavische Thematisierung erhalten. Final entschieden sei es aber noch nicht. (Quelle: epfans auf Facebook)
     
  7. Ying und Yang

    Ying und Yang Member

    Wenn man so sieht das PORT AVENTURA auch so einen Wasserpark hat.

    Ich persönlich hoffe aber das der Europapark den Wasserpark Einzelpreis abhängig macht.
    Ich persönlich hätte keine große Lust statt den 42€ auf einmal 52€ zu zahlen und keine große Lust hätte
    in den Wasserpark zu gehen und trotzdem zu zahlen^^
     
  8. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Europa-Park einen einzelnen Pauschalpreis macht. Ich denke der Wasserpark wird als unabhängiges Ausflugsziel da stehen. Kombi-Tickets ja, aber beide auch einzeln buchbar. Sind ja schließlich auch örtlich stark abgegrenzt.
     
    Alex gefällt das.
  9. Ying und Yang

    Ying und Yang Member

    Das hoffe ich sonst wirds teuer^^
     
  10. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Das grundlegene Baurecht für den geplanten Wasserpark wurde nun geschaffen. Die nächsten planerischen Hürden sollen bis Herbst überwindet worden sein, sodass die Wasserwelt pünktlich im Jahre 2018 in Betrieb gehen kann.

    Quelle
     
  11. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Nachdem das Landratsamt Ortenaukreis schon der beantragten Änderung des Flächennutzungsplanes für den Wasserpark zustimmte, hat nun der Zweckverband Tourismus-Dienstleistungen-Freizeit Ringsheim/Rust (ZVT) das grundlegende Baurecht für das Wasser-Erlebnis-Resort geschaffen, indem der Satzungsbeschluss erteilt wurde. Die Beschlussfassung erfolgte einstimmig.

    Quelle: Parkerlebnis-Hauptseite
     
    Lukas.Re gefällt das.
  12. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Es gibt neues zum Wasserpark - die Badische Zeitung berichtet und sorgt für neuen Gesprächsstoff:
    • Halle besitzt muschelförmigen Grundriss und wird 12 000 Quadratmeter (ca. zwei Fußballfelder) groß und ca. 25m hoch
    • Gebäude besitzt skandinavischen Stil
    • beinhaltet wird großen Eingangsbereich mit Restaurant mit Panoramablick in die Halle besitzen
    • beinhaltet ein Wellenbad von der Größe zweier Handballfelder, umsäumt von einem Ruhebereich
    • beinhaltet wird einen Activitypool mit kleinen schwimmenden Inseln
    • beinhaltet Strömungskanal, teils im freien Verlauf, teils in Tunnels
    • beinhaltet Wasserspielbereich für Kleinkinder
    • beinhaltet Wildwasserbereich und Becken mit Surfsimulator
    • beinhaltet Bereich namens Shotgun-Falls
    • beinhaltet Rutsche, welche ähnlich einer Sprungschanze ist
    • beinhaltet mehrere Rutschtürme und Rutsch-Labyrinthe (20 Wasserrutschen)
    • Outdoorbereich mit Pool bietet Liegemöglichkeiten für 500 Gäste (2 500 Quadratmeter groß, Pool ist 500 Quadratmeter groß)
    • Familie Mack gibt 140 Millionen Euro für Wasserpark und Hotel aus
    • Familie Mack schaute sich für Wasserpark Wasserparks in Teneriffa, Orlando und Wisconsin an
    • Beratung hat Chip Cleary, Gründer des Splish Splash Water Park auf Long Island in New York, übernommen
    • Öffnungszeiten sollen von Öffnungszeiten des Europa-Park abweichen, um Verkehrsströme zu regulieren
    • Wasserpark soll gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten
    • Baubeginn ist im Herbst 2016, ein Teilbereich soll dann auch schon eröffnet werden (?!)
    Puuh, das waren so einige neue Informationen, Bilder dazu gibt es auch noch:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
     
    Leon_Phl und Nick gefällt das.
  13. Nick

    Nick Well-Known Member

    Da hat sich die Familie Mack aber einiges vorgenommen. Schön zu sehen, dass es 2016 schon losgehen soll.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  14. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Im März hat man noch angekündigt, bereits im August mit dem Bau zu beginnen. Dann könnte es schon hinhauen. Vielleicht hat die BZ hier nur was durcheinandergebracht.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
     
  15. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Die Badische Zeitung berichtet mal wieder von dem Projekt und zeigt auch ein neues Artwork. Bekannt wurde diesmal aber nur, dass schon vor zehn Jahren über einen Wasserpark nachgedacht wurde und am 22. Juni eine öffentliche Baustellenführung stattfinden wird. Weitere Details zum Projekt findet ihr im Artikel.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
     
    coasterseimen gefällt das.

Diese Seite empfehlen