Europa-Park

Dieses Thema im Forum "Freizeitpark-Stammtisch" wurde erstellt von Chrissy-D, 1. Januar 2016.

  1. errtz4

    errtz4 Member

  2. disneyfreak1972

    disneyfreak1972 Active Member

    Der Europapark ist wirklich große Klasse. Meiner Meinung nach, der beste Park in Deutschland. Aber hat man es wirklich nötig, sich von so einem zwielichtigen Verein wie Gazprom sponsern zu lassen?
     
  3. maxm97

    maxm97 Well-Known Member

  4. Mel

    Mel Well-Known Member

    Das musst du mir erklären, wieso zwielichtig?
     
  5. disneyfreak1972

    disneyfreak1972 Active Member

    Gazprom ist der russische Staatskonzern für Gas und andere Sachen. Er ist eine Stütze des Putinregimes. Und mit diesem Gas wird Politik gemacht. Insofern ist Gazprom ein zwielichtiger Laden. Aber beim Europapark zählt wohl in diesem Fall das Motto "Geld stinkt nicht". Ob mit den Gazprommilliarden vielleicht die Annexion der Krim oder die sogenannten Separatisten(in Wahrheit sind es Terroristen) in der Ost-Ukraine bezahlt werden, interessiert nicht. Hausptsache Sponsor, wer schert sich schon für Moral und Anstand.
     
  6. Mel

    Mel Well-Known Member

    Ah, danke für die Aufklärung!

    Gut, dagegen lässt sich schwer etwas sagen. Aber Politik durch derartige Unternehmen gibt es immer. Selbst in Deutschland, auch wenn nichts gehört wird, das ist eben Lobbyismus - da geht es nicht mehr um 'einfache' Interessenvertretung.
     

Diese Seite empfehlen