[Ferrari World Abu Dhabi] Neuheit 2017, Intamin Shuttle Coaster: Turbo Track

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Alex, 30. Oktober 2015.

  1. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Alle guten Dinge sind 3! Einfach der Wahnsinn, dass der Park drei Bahnen auf einmal baut.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Die dritte Bahn wird nämlich ein Intamin Shuttle Coaster...

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Von Seite des Parks wurde nichts offizielles dazu gesagt, aber anhand der Schienen, die angebracht worden sind und nicht zu dem SFX Coaster gehören können, ist inzwischen relativ klar, dass es sich dabei um Schienen für einen Shuttle Coaster handelt.

    Drei neue Achterbahnen innerhalb kürzester Zeit; einfach der Wahnsinn...

    Quelle
     
    Thomas und Timur gefällt das.
  2. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

  3. Michi2016

    Michi2016 New Member

    Thomas, Alex und coasterseimen gefällt das.
  4. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  5. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Wirklich viel getan hat sich seit Januar ja nicht mehr - man hat sich wohl verständlicherweise ausschließlich auf die Vollendung von Flying Aces fokussiert. Wo der Wing Coaster ja nun eröffnet ist, könnte man doch eigentlich noch die restlichen Schienen verbauen; nach so viel Arbeit sieht das ja nicht mehr aus.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
     
  6. Timur

    Timur Well-Known Member

    Der Coaster wird laut RCDB "Vortex" heißen und in diesem Jahr noch eröffnen.

    Quelle
     
    Alex gefällt das.
  7. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  8. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Lukas.Re, Timur und oligo gefällt das.
  9. Timur

    Timur Well-Known Member

    Scheinbar handelte es sich bei "Vortex" nur um einen Projektnamen: Die Achterbahn wird nun "Turbo Track" heißen. Meiner Meinung nach zwar nicht ganz so schön, aber dennoch passend.
    Ebenso wird die Bahn am 27. März 2017 eröffnen.



    Weiteres dazu bei uns im Magazin.

    Originalquelle
     
    Nick gefällt das.
  10. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Die offiziellen Daten zur Neuheit sind inzwischen auch schon bekannt:
    • Shuttle Coaster von Intamin
    • 180 Meter Streckenlänge
    • 62 Meter hoch
    • knapp über 100 km/h Höchstgeschwindigkeit
    Quelle
     
    Timur und oligo gefällt das.
  11. Timur

    Timur Well-Known Member

    oligo gefällt das.
  12. Timur

    Timur Well-Known Member

    Nick gefällt das.
  13. Sandro

    Sandro Member

    Was eine Geldverschwendung so eine Bahn zu bauen. Für das gleiche Geld bekommst du locker was besseres.
     
  14. chriz912

    chriz912 New Member

    Finde das glatte Design passt schon ganz gut zu dem Park. Jeder der mal da war, kann das sicher nachvollziehen. Den Kritikern kann ich recht geben. Die Bahn scheint mehr Zwang gewesen zu sein, um den Innenhof zu füllen. Da die Halle gewaltig ist, täuscht das Video enorm. Denke so übel ist die Bahn nicht. Allerdings bleibt sie hinter dem eigenen Anspruch des Parks zurück. Das ist aber auch bei GT Challenge so, die aber für familientauglich sein soll.
    Turbo Track wäre als Tripple Lauch Coaster oder ähnliches über das Dach sicher besser gewesen. Schließlich hätte man an fast jeder Seite wieder in die Halle rein gekonnt.
     

Diese Seite empfehlen