[Ferrari World Abu Dhabi] Neuheit 2016, Intamin Wing Coaster: Flying Aces

Dieses Thema im Forum "Rest der Welt" wurde erstellt von Thomas, 6. Mai 2015.

  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Gestern kündigte die Ferrari World Abu Dhabi "Flying Aces" an, eine neue Achterbahn mit dem größten Looping (52 Meter). Damit holt man sich noch einen Rekord nach Dubai. Formula Rossa ist ja bereits die schnellste Achterbahn.

    Im Anschluss die offizielle Pressemeldung inkl. Infos zu weiteren Zukunftsplänen. Darin wird auch herausgestellt, dass Flying Aces die steilste Stahlachterbahn werden wird. Meine Verwunderung darüber habe ich bereits im Post auf der Hauptseite ausgedrückt: http://www.parkerlebnis.de/ferrari-world-neue-achterbahn-flying-aces-ankuendigung_12301.html

    Denn angegeben werden hier 51 Grad. Euro-Fighter, bald KÄRNAN etc. mit vertikaler Auffahrt sind doch eigentlich genügend Beispiele dafür, dass es steile Lifts gibt. Steilere Abfahrten ja sowieso...

    Die besagte Stelle habe ich markiert:

    Ich bin ja mal gespannt, wie die Bahn dann tatsächlich aussehen wird und wie man diesen Rekord rechtfertigen möchte. Womöglich meint man ja auch einen übergeneigten First Drop und hat das nur unglücklich ausgedrückt. (Davon ging ich in einer früheren Version des Newsposts auf der Hauptseite übrigens auch aus, war aber reine Spekulation deshalb hab' ichs wieder rausgenommen.)
     
    Nick gefällt das.
  2. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Alex und Nick gefällt das.
  3. Nick

    Nick Well-Known Member

    Ja die Bilder der Bahn sind ja auch schon bei Twitter aufgetaucht. Scheint ein atemberaubendes Layout zu sein. Ist definitiv ein Intamin Rocket-Coaster (erkenn ich an den Schienen [PS: NoLimits2])
    Eine Mack-Rides Anlage soll ja davor noch den größten Looping weltweit bekommen. Mal schauen welche der beiden Anlagen zuerst fertig wird!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  4. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Das ist richtig, die Looping-Rekorde werden in den nächsten Jahren ständig neu gebrochen werden. Die von dir besagte MACK-Achterbahn ist übrigens Lightning in der chinesischen Lewa Happy World. Der Looping steht auch bereits.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    (Inzwischen wurde auch Schienenschluss gefeiert.)

    Lightning bietet 50 Meter Looping, Flying Aces toppt das dann auf 52 Meter. Und ebenfalls für China ist bereits ein 55 Meter-Looping angekündigt. Verrückt...
     
  5. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Inzwischen ist die Bahn übrigens schon fast komplett aufgebaut!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Hätte eigentlich gedacht, dass es ein normaler Looping wird, aber die Rolle könnte die Sache vielleicht noch etwas interessanter machen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
     
  6. Nick

    Nick Well-Known Member

    Das sieht ja schonmal mega aus

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Sowas sollte man echt mal in Deutschland bauen ;D
     
  7. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  8. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Schaut echt mega aus!!!
    Ich denke auch, dass die Rolle im Looping ihn nur spannender macht,
    ich finde ein normaler Looping in dieser Größe wäre nur langweilig...
     
  9. Nick

    Nick Well-Known Member

    @coasterseimen genau

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Das macht einfach die Bahn dann aus. Solche Loopings sind mega cool. Merkt man ja an den Premiere Rides Sky Rockets! Nur Hangtime wäre echt zu langweilig.
     
  10. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  11. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  12. Florian

    Florian Active Member

    Sieht wirklich sehr gut aus

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Kommt mir das nur so vor oder sieht der Zug aus wie der von Skyrush aus dem Hersheypark?
     
  13. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Flying Aces basiert auf den "Skyrush"-Zügen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  14. Nick

    Nick Well-Known Member

    Hat die Bahn einen Kettenlift oder Kabellift?
     
  15. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Laut einem Artikel auf coastersandmore wird die Bahn einen 30km/h schnellen Kabellift mit 51° Grad Steigung besitzen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



     

Diese Seite empfehlen