[Forenspiel] Freizeitpark-Quiz

Dieses Thema im Forum "Forenspiele" wurde erstellt von Timur, 12. Juni 2016.

  1. Timur

    Timur Moderator

    Das Forenspiel ist eigentlich selbsterklärend: Hierbei wird eine Frage gestellt, welche beantwortet werden muss. Derjenige, der diese zuerst beantwortet hat, ist logischerweise als nächstes an der Reihe. Des Weiteren sollte diese Frage mit Freizeitparks oder Kirmessen zu tun haben.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Dann fange ich mal an.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Der Freizeitpark Efteling plante vor einigen Jahren ein Projekt, welches allerdings letzten Endes verworfen wurde. Dieses wurde allerdings noch in diesem Jahrzehnt erneut aufgegriffen und umgesetzt. Um welche Attraktion/Show handelt es sich und wie sah das ursprüngliche Konzept (Ort, Theming, etc.) aus? (TIPP: Es ist nicht Symbolica bzw. Hartenhof

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    )

    Das sollte unter den Efteling-Kennern eigentlich bekannt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Lukas.Re und Nick gefällt das.
  2. Timur

    Timur Moderator

    Zu schwer für euch? Als kleiner Tipp: Bei dem Projekt handelt es sich um eine Achterbahn eines momentan beliebten Typens.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  3. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Efteling hatte doch schon mal Artworks von einem Dive Coaster veröffentlicht oder? Diese entsprachen damals natürlich nicht mal ansatzweise mit deren heute überein. Dann hatte man das bestimmt(aus welchem Grund auch immer) verworfen und dann wurde doch im Sommer 2014 Baron angekündigt und der Park baute schließlich doch eine Dive Maschine. Allerdings mit einem völlig anderen Design, Konzept und Ausrichtung. Soweit richtig?....

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Timur gefällt das.
  4. Timur

    Timur Moderator

  5. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Ok cool...

    Ein Freizeitpark im Norden von Deutschland wollte zum 35 Jubiläum eine Attraktion neu gestalten und Thematisieren (allgemein ein neuen Look verschaffen). Um welche Attraktion handelt es sich und im welchen Park befindet sich diese?

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  6. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Handelt es sich um "Super Splash" im Hansa-Park?
     
    RoboMB gefällt das.
  7. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Stimmt genau!

    Du bist

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  8. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Eine einfache Frage: Wie viele Holzachterbahnen gibt es derzeit in Deutschland und wie viele davon wurden im letzten Jahrhundert eröffnet?
     
  9. Nick

    Nick Well-Known Member

    In Deutschland gibt es zurzeit fünf Holzachterbahnen. Vier davon wurden in diesem Jahrhundert eröffnet. Die 5. ist natürlich Bandit, die ja auch den Titel "älteste Holzachterbahn Deutschlands" besitzt.
     
  10. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Absolut richtig, du bist dran.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  11. Nick

    Nick Well-Known Member

    Wieso heißt die Achterbahn eigentlich so und woher kommt sie?
     
  12. Timur

    Timur Moderator

    Der Begriff "Achterbahn" leitet sich vom inzwischen nicht mehr ganz so häufig benutzten Begriff "Figur-8-Bahn" ab.
    Die ersten Vorläufer der Achterbahnen entstanden in Russland. Dort wurden bei niedrigen Temperaturen Holzrampen mit Wasser übergossen, welches gefrohr. Zunächst ist man auf Eisblöcken, auf denen Holzbänke befestigt worden sind, hinuntergerutscht.

    Übrigens: Der Sinn dieses Spiels ist es, interessante und vor allem nicht unbedingt bekannte Informationen zu erraten... Da sollten Fragen, die man einfach googlen kann, vermieden werden.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Nick gefällt das.
  13. Timur

    Timur Moderator

    Da @Nick meinen Beitrag geliked hat, gehe ich davon aus, dass ich ihm die Antwort gegeben habe, die er wollte... Hier die neue Frage:

    Das Phantasialand wollte vor einiger Zeit eine Attraktion erbauen, die ein Freefall-Element besitzen sollte. Der Ride selbst wurde letztendlich gebaut, das Freefall-Element aber nicht. Um welche Attraktion handelt es sich und warum wurde das Element nicht umgesetzt?

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  14. Nick

    Nick Well-Known Member

    Ich denke mal, es geht um River Quest. Dort sollte ja sowas in der Art eingebaut werden. Allerdings wurde es nicht benutzt, weil die TÜV-Vorgabe dafür Gurte verlangt, die das Phantasialand aber nicht haben wollte.
     
  15. Timur

    Timur Moderator

    Absolut richtig, du bist dran!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     

Diese Seite empfehlen