[Forenspiel] Wer bin ich? (Deutschland)

Dieses Thema im Forum "Forenspiele" wurde erstellt von KÄRNANROCKT!!!, 14. Februar 2016.

  1. KÄRNANROCKT!!!

    KÄRNANROCKT!!! Active Member

    Hallo Forenmitglieder,

    da @MadCoaster jetzt unser erstes Forenspiel eröffnet hat und uns dieses viel Spaß bereitet, habe ich mir überlegt, was wir als weitere Spielmöglichkeit eröffnen können. Mein Konzept ist das Erraten eines Fahrgeschäfts oder eines Freizeitparks; die Attraktionen und Parks, die man erraten soll, dürfen sich in ganz Deutschland befinden.
    Die Person, die grade an der Reihe ist, muss schriftlich einen Tipp abgeben, mit dem man das gesuchte Fahrgeschäft oder den gesuchten Freizeitpark erraten könnte. Ab diesem Zeitpunkt dürfen die Mitspieler dem Rätselsteller Fragen stellen, die er nur mit "ja" oder "nein" beantworten kann und auch wahrheitsgemäß muss. Diese Reihenfolge zieht sich so lange, bis einer die Attraktion oder den Freizeitpark erraten hat. Derjenige ist dann auch an der Reihe. Die Auswahl bezieht sich auf Fahrgeschäfte in Freizeitparks sowie auf Volksfesten. Es dürfen allerdings keine noch nicht eröffnete Attraktionen gewählt werden.

    Alles klar, ich beginne dann mal mit dem Spiel:

    Tipp 1: Die Attraktion, die ich meine, hat Mauskurven.
     
  2. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Würde dann einfach mal auf eine Wilde Maus tippen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  3. KÄRNANROCKT!!!

    KÄRNANROCKT!!! Active Member

    Das ist leider falsch.
     
  4. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Winjas Fear oder Force!
    Edit: Der Park wäre natürlich das Phantasialand.
     
  5. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Dann müsste es ein Spinning Coaster sein, oder?
    Andere Achterbahnarten mit Wilde Maus-Kurven kenne ich jedenfalls nicht.

    Edit: Ui, da war @coasterseimen wohl einen Ticken schneller.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    coasterseimen gefällt das.
  6. Nick

    Nick Well-Known Member

    Ich hätte jetzt gesagt, dass es Van Helsing's Factory im Movie Park sein könnte. Die Bahn verfügt ja auch über Wilde Maus-Kurven.
     
  7. KÄRNANROCKT!!!

    KÄRNANROCKT!!! Active Member

    coasterseimen gefällt das.
  8. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Im gesuchten Fahrgeschäft sitzt man während der Fahrt. Wenig später, zum Ende der Fahrt, liegt man dann plötzlich. Welches Fahrgeschäft/welche Attraktion ist gesucht?
     
  9. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Um mal einen kleinen Tipp zu geben:
    Das Fahrgeschäft hat einen Vertikalaufzug.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  10. Nick

    Nick Well-Known Member

    Meinst du etwa das Sky Wheel im Skyline Park?
     
  11. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Gute Idee, aber leider falsch!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  12. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Hallo zusammen,

    ich funke ungerne dazwischen, aber uns sind im Team mögliche Missverständnisse und eventuelle Unklarheiten zu dem Spiel aufgefallen, die ich mal kurz erörtern möchte - eure Meinung dazu wäre uns ziemlich wichtig.

    Erst einmal ist uns aufgefallen, dass in der Spielbeschreibung nicht genau erklärt wird, ob die Bezeichnung des Fahrgeschäfts, das gesucht ist, als richtige Antwort ausreicht oder ob man die Attraktion auch namentlich nennen muss (z.B. Wilde Maus oder Holly's Wilde Autofahrt?). Wäre schön, wenn du, @KÄRNANROCKT!!!, das als Themenersteller mal kurz klarstellen könntest.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Außerdem kann man bei diesem Spiel als Rätselsteller ziemlich fies sein, sodass richtige Lösungen praktisch unmöglich wären. Beispielsweise könnte ich mir ja eine Kinderachterbahn aussuchen, die auf den Volksfesten von Spanien umherreist und diese mit Tipps beschreiben, mit denen man recht wenig anfangen könnte - allerdings könnten wohl auch die wenigsten mit der Aussage Reisende Kinderachterbahn in Spanien etwas anfangen, auch wenn diese schon sehr präzise wäre. Da sich das Spiel dadurch sehr in die Länge ziehen könnte, schlagen wir einfach vor, dass die Mitspieler dem Rätselsteller selbst Fragen stellen könnten, die er mit Ja oder Nein beantworten kann - praktisch wie bei Wer bin ich? Dafür wäre es dann auch sehr praktisch, wenn der Rätselersteller im Beitrag des Rätsels noch erwähnen könnte, ob jetzt ein Fahrgeschäft auf der Kirmes oder in einem Park oder ein Freizeitpark gesucht wird.

    Also kurz zusammengefasst unsere Vorschläge für einen flüssigeren Spielverlauf:
    • Rätselersteller schreibt, ob ein Fahrgeschäft (in einem Freizeitpark oder auf einer Kirmes) oder ein Freizeitpark gesucht wird
    • Rätselersteller gibt im Startbeitrag des Rätsels einen Anfangstipp
    • Mitspieler können Fragen zur gesuchten Lösung stellen, die der Rätselersteller nur mit Ja oder Nein beantworten darf
    • Der Mitspieler mit der richtigen Lösung ist der neue Rätselsteller (logischerweise)
    Da uns klar ist, dass wir damit von der ursprünglichen Spielidee zwar nicht ganz abweichen, aber das Spielgeschehen dadurch schon etwas verändern würden, würde uns sehr interessieren, was ihr dazu sagt und ob ihr damit einverstanden wärt. Besonders sind wir auf deine Meinung gespannt, da du ja die Grundidee besitzt und das Spiel eröffnet hast, @KÄRNANROCKT!!!.

    Viele Grüße,
    Das Parkerlebnis-Team
     
    Timur, Nick, Thomas und einer weiteren Person gefällt das.
  13. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Finde ich eine gute Idee.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  14. KÄRNANROCKT!!!

    KÄRNANROCKT!!! Active Member

    Hey Alex, ich habe mir deine Vorschläge durchgelesen und bin damit auch super einverstanden

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    . Ich werde den Gesamtbereich der gefragten Fahrgeschäfte auf Deutschland begrenzen. Die Attraktion muss aber mit ihrem richtigen Namen genannt werden. Ich hoffe, das mit der Begrenzung auf Deutschland stört euch nicht.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Alex gefällt das.
  15. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Naja, das von mir gedachte Fahrgeschäft liegt im Ausland.
    Soll ich neu anfangen oder sollen wir einach mit Europa weitermachen? Mit den Ja-oder-nein-Fragen sollte es ja zu schaffen sein?!
     

Diese Seite empfehlen