[Freizeit-Land Geiselwind] Umbau 2017, Neuer Besitzer: Matthias Mölter

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Ogorfa, 5. Dezember 2016.

Tags: Add Tags
  1. Ogorfa

    Ogorfa Guest

    Hallo,

    ich habe in Facebook vom "neuen Freizeitland Geiselwind" gelesen. Hat da vielleicht schon jemand Details? So wie es aussieht hat ein Coburger Schausteller namens Mölter die Finger mit im Spiel.

    Gruß
    Ogorfa
     
  2. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Wie bereits im Magazin ausführlich berichtet, hat das Freizeit-Land Geiselwind einen neuen Besitzer bzw. ab 1. Januar 2017 diesen auch als neuen Eigentümer. Der will den Park ordentlich umkrempeln. Hier mal eine Zusammenfassung:
    • mindestens 6 neue Fahrgeschäfte (kleiner und großer Free-Fall-Tower, KMG Speed, Scheibenwischer, Kinder-Hängekarussell, Autoscooter)
    • ggf. noch Kinder-Achterbahn oder Horror-Maze
    • Umgestaltung Restaurant "Tropica" zur Piraten-Taverne
    • Piraten-Theming im hinteren Parkbereich (Wildwasserbahn bis Wasser-Rondell)
    • Zirkus-Theming im vorderen Bereich (Show-Zelte bis Feenschloss)
    • Wiederbelebung Wald-Schenke, dafür Verlagerung des Streichelzoo
    • neue Shows ohne alte Künstler; Acapulco-Show wird abgeschafft
    • mindestens 12 Events das Jahr über
    • tägliche Kinderanimation mit Piraten
    • zwei neue Maskottchen (Ziegenbock und Affe)
    Der neue Besitzer/Eigentümer ist Matthias Mölter, der einigen Kirmes-Fans unter uns wohl bekannt sein dürfte für den Free-Fall-Tower "Flash" oder den KMG Speed "Extreme", deshalb auch die vielen neuen Fahrgeschäfte, die kommen aus seinem Schaustellerbetrieb.

    Auf der Grafik seht ihr übrigens schon das leicht abgeänderte Logo für das "neue" Freizeit-Land Geiselwind, ohne den Vogel und den Acapulco-Springer - da spiegelt sich also auch schon der neue Weg wider.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Ich konnte gestern ausführlich mit Herrn Mölter sprechen und bin beeindruckt von seinen Visionen und seiner Leidenschaft für den Park. Vor allem scheint er bereits lokalisiert zu haben, wo in der Vergangenheit die Probleme lagen und hat einen genauen Plan, wo angepackt werden muss.

    Einige Bilder von den bereits begonnen Umbauarbeiten gibt's auch schon:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Ich denke, es wird einige Jahre dauern, bis der Park wieder zu seinem alten Glanz zurückfindet, aber ich halte es für sehr realistisch, dass Geiselwind unter der neuen Führung wieder richtig aufblühen kann. Ein Stück weit ist das natürlich auch einfach Hoffnung; ist immerhin mein Heimatpark und da soll sich doch bitteschön auch ein Besuch lohnen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Ich habe mir übrigens sagen lassen, dass man sehr fleißig in Foren mitliest; wenn ihr also Fragen habt, gerne her damit!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle, Quelle, Quelle
     
    flups, Kevin und oligo gefällt das.
  3. PPBusch

    PPBusch Guest

    Ich finde es sehr schön das es noch Leute gibt,die einen Park kaufen und auch alles dafür tun das ihr glauben das der Park noch was grosses werden kann verwirklicht wird. Viel Glück dass das Unternehmen auch wirklich funktioniert
     
    oligo und Thomas gefällt das.
  4. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Es hat sich ja bereits beim Eifelpark gezeigt, das man einen Park um 180 Grad drehen kann und ich bin mir sehr sicher, das Herr Mölter das auch schafft. Ich freue mich bereits jetzt schon auf meinen Besuch im neuen Geiselwind.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    flups, oligo und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  5. T1IVI

    T1IVI Member

    Ich bin auch sehr gespannt wie sich der Park jetzt entwickelt

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    . Wenn Mölter seine Versprechen hält, wird es ja gleich interessant, den Park nächsten Sommer bei meiner alljährlichen Frankentour (hab da Familie) zu besuchen ^^

    Liebe Grüße
     
  6. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    oligo gefällt das.
  7. PPBusch

    PPBusch Guest

    Finde das albern einen Park einen ganzen Tag für normale Gäste zuschliessen nur weil Firmen den buchen! Genauso ist die Frage warum mitten in der Saison von 12.9.-15.9.,19.09.-22.09 sowie 04.10-06.10.,09.10.-13.10.,16.10.-20.10. und 23.10.-27.10. geschlossen ist! Entweder man macht den Park durchgehend auf oder man lässt es einfach sein! Ich weiß sowas vergleicht man nicht miteinander aber der Hansapark und Europapark bei denen weiß ich es haben während der Saison durchgehend auf und so gehört sich das meiner Meinung nach auch!
     
  8. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Viele Parks schließen in der Nebensaison unter der Woche. Das machen auch viele größere Parks, wie z. B. der Holiday Park. Für mich ist das bei kleineren Parks selbstverständlich. Es lohnt sich schlicht weg nicht und finanzielle Verluste bedeuten somit auch weniger Neues.
     
    flups gefällt das.
  9. PPBusch

    PPBusch Guest

    Gut das kann man so und so sehen

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Aber dafür habe ich kein Verständnis: "Finde es aber albern einen Park einen ganzen Tag für normale Gäste zuschliessen nur weil Firmen den gebucht haben"
     
  10. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Ob das hier der Grund ist, weiß man ja nicht. Aber andere Parks machen das - und das finde ich auch nicht wirklich prickelnd. Denn oft genug ist ein Freizeitpark-Besuch einfach spontan. Und wenn man dann vor geschlossenen Türen steht, ist die Enttäuschung groß. Denn mal ehrlich: In der Hauptsaison schaut man vor dem Besuch doch nicht nach tagesaktuellen Öffnungszeiten.

    Du sagst es ja schon: Man kann das nicht vergleichen. Die beiden Parks spielen in einer ganz anderen Liga als das kleine Freizeit-Land Geiselwind.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Hier hatte man ja bisher nur zwei oder drei Tage im Oktober geöffnet und im September gab es viele Schließtage. Das finde ich schon einen Fortschritt. Und ich bin gespannt, was man sich für Halloween ausdenkt, wenn man dafür extra nochmal öffnet.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    PPBusch gefällt das.
  11. PPBusch

    PPBusch Guest

    Eben und das werden und würden viele Gäste genauso sehen
     
  12. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Kevin, oligo und PPBusch gefällt das.
  13. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Auf Facebook zeigt das Freizeit-Land Geiselwind weitere Einblicke in die Umbauarbeiten und verrät einige weitere Infos. Auf den Bildern zu sehen ist das Gelände für den zukünftigen Streichelzoo (der alte wird verlegt, damit die Waldschenke wieder in Betrieb genommen werden kann).

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Als nächstes will man vor dem Affen-Reservat ein neues Podest errichten, damit man die tägliche Fütterungs-Show besser sehen kann. Dass die kommt, ist auch neu.

    Außerdem wurde inzwischen bestätigt, dass die Oldtimer-Bahn von MACK seinen Weg tatsächlich in den Park findet!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    In unserem Bericht
    Das wird das „neue“ Freizeit-Land Geiselwind: Mölter übernimmt fränkischen Freizeitpark haben wir die ja bereits einmal erwähnt.
     
    Kevin, oligo und PPBusch gefällt das.
  14. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Es wird weiter an allen Ecken gewerkelt. Einige Updates vom Freizeit-Land:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
     
  15. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Kevin gefällt das.

Diese Seite empfehlen