[Freizeitpark Plohn] Neuheit 2017, SBF Visa Compact Spinning Coaster: Drachenwirbel

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Thomas, 4. November 2016.

  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Zugegeben: Das ist etwas weit aus dem Fenster gelehnt, aber der Freizeitpark Plohn scheint für 2017 wieder eine neue Attraktion zu planen.

    Das lässt zumindest der Facebook-Post zum Saisonende vermuten, der von einer Überraschung 2017 für die ganze Familie spricht:



    Lassen wir uns überraschen!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Die Saison 2017 beginnt dort am 13. April.
     
    Lukas.Re gefällt das.
  2. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Kevin, coasterseimen und oligo gefällt das.
  3. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  4. PPBusch

    PPBusch Guest

    Das bisschen was man sieht könnte sowas wie ne Schlange (Kobra) sein.
     
  5. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Gute Idee! Vielleicht Thematisierung von einem SBF Visa Compact Spinning Coaster? Würde zu der Aussage von dem Hersteller passen, neben dem Skyline Park noch eine Anlage 2017 in Deutschland auszuliefern (siehe Magazinbeitrag). Und dass Plohn was aus Italien bekommt, scheint nach dem letzten Update ja ziemlich sicher.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    oligo und PPBusch gefällt das.
  6. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    oligo und PPBusch gefällt das.
  7. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

  8. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Laut RCDB soll es nun tatsächlich der Compact Spinning Coaster sein, in der Variante mit zwei Helices: https://rcdb.com/14576.htm
     
  9. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

  10. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

  11. Timur

    Timur Moderator

    Alex gefällt das.
  12. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

  13. Timur

    Timur Moderator

  14. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Die Achterbahn hat nun auch einen Namen: "Drachenwirbel". Die Neuheit entsteht rechter Hand hinter dem alten Eingangstor und wird direkt an das Areal des "Japanischen Gartens" angegliedert. Dort, wo die Neuheit 2017 eröffnen wird, stand bisher eine Kinder-Go-Kartbahn.

    Die Thematisierung entsteht in Anlehnung an Asien und Drachen:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Ob die Eröffnung übrigens bereits zum Saisonstart am 13. April stattfinden kann, sei stark wetterabhängig und jetzt noch nicht vorhersehbar.

    Quelle und weitere Infos
     
  15. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Nick und oligo gefällt das.

Diese Seite empfehlen