[Freizeitpark Plohn] Neuheit 2019, MACK Big Dipper Coaster: Dynamite

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Alex, 1. Januar 2017.

  1. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    In einem Facebook-Post geht der Freizeitpark Plohn nicht nur auf den neuen Spinning Coaster für 2017 ein, sondern spricht auch von aktuellen Planungen für etwas Großes. Zwar keine konkrete Ankündigung, aber man kann ja nie früh genug damit anfangen, Themen für mögliche Neuheiten zu erstellen. Mal sehen, wann es neue Informationen gibt.

    Quelle
     
    Thomas und Timur gefällt das.
  2. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Die Freie Presse hat vom Freizeitpark Plohn-Geschäftsführer ein paar weitere Details entlocken können:

    Ja, da ist viel wenn und vielleicht dabei. Aber man macht sich zumindest Gedanken. Die Freie Presse schreibt auch, dass die neue Anlage wohl die "Alte Silbermine" ablösen könnte.
     
    Alex und oligo gefällt das.
  3. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Auch interessant ist, dass die Achterbahn scheinbar für Jugendliche bzw. Erwachsene geplant ist, nachdem in den letzten Jahren ja immer wieder in die jüngere Generation investiert wurde (siehe Magazin). Neben den Prüfungen zur Einordnung der neuen Achterbahn in den Bebauungsplan und den Überlegungen zur Finanzierbarkeit macht sich der Park übrigens auch schon Gedanken über den Lärmschutz und die langen Wartezeiten bei Herstellern. Könnte durchaus also noch etwas länger dauern als zwei Jahre...

    Hier noch Fotos von der "Silver Mine", die durch die neue Achterbahn ersetzt werden könnte:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Quelle: Freizeitpark Plohn
     
    Thomas gefällt das.
  4. Sammy

    Sammy Active Member

    Laut den Coasterfriends auf Facebook hat der Freizeitpark Plohn offiziell die Neuheit für 2019 bestätigt. Dabei soll es sich um einen Big Dipper Coaster aus dem Hause Mack mit einem Custom Design handeln. Der erste Big Dipper aus dem Hause Mack steht bekanntlich unter dem Namen "Lost Gravity" im Walibi Holland. Ebenfalls bekanntgegeben wurde gleich der Name der neuen Attraktion für 2019: Diese soll den Namen "Dynamite" tragen.
     
    Alex, oligo und T1IVI gefällt das.
  5. T1IVI

    T1IVI Member

    Das hört sich vielversprechend an. ^^
     
  6. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    oligo und T1IVI gefällt das.
  7. PPBusch

    PPBusch Guest

  8. maxm97

    maxm97 Well-Known Member

    Ich bin gestern meinen ersten Big Dipper in Holland gefahren und hat mich schnell positiv überzeugt, noch weitere Male damit zu fahren.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Freut mich sehr, dass Mack auch in der Heimat so eine Bahn bauen kann. Werde dann wohl Plohn für 2019 auf meine Besuchsliste setzen.
     
    T1IVI, oligo und Thomas gefällt das.
  9. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Dynamite wird wohl durch einen größeren Tunnel führen. Einen entsprechenden Bauantrag hat laut der Freien Presse der Park bei der Gemeinde gestellt. Laut dem Artikel sollte bereits am Montag darüber entschieden worden sein, Neuigkeiten findet man dazu allerdings noch nicht.

    Quelle
     
  10. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

  11. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    T1IVI und oligo gefällt das.
  12. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen