Freizeitpark-Tour England Ende September

Dieses Thema im Forum "Freizeitparks allgemein" wurde erstellt von Sammy, 9. April 2018.

  1. Sammy

    Sammy Active Member

    Hallo zusammen,

    brauche grad mal eure Hilfe. Wir planen Ende September, in der Woche vom 24. bis zum 28.9., eine Freizeitparktour durch England. Dabei würde ich gerne die wichtigsten Parks und Achterbahnen mitnehmen. Leider ist es Ende September so, dass viele Parks nur teilweise geöffnet haben, so das leider die sicherlich angebrachten zweitägigen Besuche im Alton Towers und/oder Thorpe Park flach fallen. Die beiden teilen sich in der Woche so blöde Öffnungszeiten, das beide Parks unter der Woche nur einmal drin sind.

    Daher mal ein paar Fragen:

    1. Ist es in England in den Parks ähnlich wie in D das am Wochenende da schon deutlich mehr los ist? Unter der Woche außerhalb der Ferien, kann man davon ausgehen das es da leerer ist?

    2. Welche Parks sollte man unbedingt besuchen? Auf meiner Liste stehen bisher Blackpool Pleasure Beach, Alton Towers, Thorpe Park und Drayton Manor. Fällt euch noch einer ein? Vorzugsweise nicht ganz so weit weg von Blackpool, der am 24. oder 25.9. offen hat? Legoland scheidet leider aus, das ist fahrtechnisch nicht machbar, da wir dann am Montag nach dem Legoland bis hoch nach Blackpool müssten.

    3. Blackpool wird sich wohl nicht für einen zweitägigen Besuch lohnen, oder?

    4. Einige der Parks haben ja auch Wasserparks, lohnen sich die Wasserparks? Wie siehts da so in der Regel mit dem Besucheransturm in der Woche und am Wochenende aus?

    5. Bis jetzt sieht der Plan folgendermaßen aus:

    22. auf den 23.9 Mit der Fähre nach England
    23.9. Anfahrt zum ersten Park
    24. oder 25.9 Blackpool Pleasure Beach
    26.9. Drayton Manor (hat erst ab Mittwoch geöffnet)
    27.9. Alton Towers (hat erst ab Donnerstag geöffnet)
    28.9. Thorpe Park (hat erst ab Freitag geöffnet)
    29.9. Sightseeing London
    30.9. Fahrt zum Hafen
    30.9. auf den 1.10. mit der Fähre zurück aufs Festland

    6. Weiss jemand wie es mit Campingplätzen in England aussieht auf denen man beim Wohnmobil Abwasser entsorgen und Frischwasser tanken kann? Haben die Parks selber vielleicht Stellplätze für WoMo´s?

    7. Sonst noch irgendwelche Tipps von euch?

    LG Sammy
     
  2. Timur

    Timur Well-Known Member

    Ich gehe einfach mal von ja aus. Das wird dort wohl nicht sonderlich anders sein, als hierzulande.


    Zwar habe ich bisher noch keinen englischen Freizeitpark besucht, aber mich persönlich würden noch der Oakwood Theme Park, Paultons Park, Flamingo Land, Lightwater Valley und Fantasy Island interessieren. Diese liegen aber allesamt nicht auf der Route. Ebenfalls ist Chessington sehr interessant: Der Park hat allerdings in der Woche, in der ihr in England seid, am Dienstag und Mittwoch geschlossen.


    Ein zweitägiger Besuch würde sich eigentlich schon lohnen - man könnte den Park an einem der beiden Tage noch mit dem Sandcastle Water Park, dem South Pier, Madame Tussauds, SEA LIFE oder auch dem Blackpool Dungen verbinden.


    Wenn ihr nur einen Tag im jeweiligen Park seid, würde ich euch empfehlen, nur diesen zu besuchen. Die meisten der Parks, die ihr ansteuern wollt, haben ein echt gutes Line-Up an Attraktionen und dafür bräuchte man schon einen ganzen Tag. Bei einem zweitägigen Blackpool-Besuch könnte man den Park mit einem der oben genannten Sehenswürdigkeiten/Attraktionen verbinden.


    Das sieht so erstmal durchaus plausibel aus. Um wie viel Uhr würden denn eure Fähren fahren? Von wo und bis wo? Man könnte beispielsweise noch einen halben Tag in London verbringen, wenn man von Dover die Fähre nimmt: Von London fährt man knapp 2 Stunden dorthin.


    Ich habe noch ein paar Sightseeing-Tipps in London für euch (Dinge, die nah beieinander sind, sind in einem Stichpunkt aufgelistet):
    • St. Pauls Cathedral, Shakespeare's Globe Theatre
    • Leicester Square, Piccadilly Circus, China Town, Covent Garden
    • Westminster Abbey, Westminster Palace, Elizabeth Tower/Big Ben, London Eye, London Dungeon, SEA LIFE
    • Hyde Park, Buckingham Palace
    • Tower of London, Tower Bridge
    • Wenn Zeit ist: Camden Town + Camden Market
    • Wenn Zeit ist: The Shard (Höchster Wolkenkratzer Europas) + Aussichtsplattform
    • Wenn Zeit ist: Queen Elizabeth Olympic Park + ArcelorMittal Orbit (Der riesige rote Turm auf diesem Gelände mit der 78 Meter hohen Rutsche, die von oben hinunter verläuft)

    Es ist generell zu raten, euer Fahrzeug außerhalb zu parken und dann mit der U-Bahn in die Innenstadt zu fahren - die Züge fahren im Minutentakt

    Und noch eine Anmerkung zum London Eye, London Dungeon und dem SEA LIFE: Sucht vorher bitte, wenn ihr eine der Attraktionen besuchen wollt, nach irgendwelchen Angeboten. Ich habe mich damals geärgert den vollen Eintrittspreis beim Dungeon bezahlt zu haben. Es war zwar eine durchaus solide Attraktion, allerdings das Geld nicht unbedingt wert.
     
  3. Sammy

    Sammy Active Member

    Hi Timur,

    danke für die schnelle erste Antwort. Der Plan sieht im Moment vor von Hoek van Holland nach Kingston upon Hull die Fähre zu nehmen. Die Fähre fährt über Nacht, legt irgendwann am Abend (ca18Uhr) jeweils ab und kommt am frühen morgen an (ca7Uhr).

    Chessington ist mir auch schon begegnet (ist ja auch von Merlin) hat aber das selbe Problem wie Legoland, liegt über 400km von Blackpool entfernt und da für Drayton Manor, Alton Towers und Thorpe Park keine anderen Tage als die geplanten gehen, wegen der blöden Schließtage in der Woche) bleibt für Blackpool nur der Montag oder Dienstag, was bedeuten würde, selbst wenn Chessington an einem der beiden Tage auf hätte, wir nach einem Tag im Park die ganze Strecke fahren müssten.

    Was die Wasserparks angeht, die haben teilweise, soweit ich geschaut habe, andere Schließtage als die Parks, so das man da eventuell, wenn sich einer der Wasserparks besonders lohnt, diesen eventuell auf den Dienstag schieben könnte. Die anderen Tipps von dir werde ich aber auch mal durchgoogeln, danke dafür, da sind einige bei von denen ich noch nichts gehört habe.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Und was den letzten Tipp angeht, da muss ich mal schauen was alles in die Planung reinkommt, eventuell lohnt sich dann schon ne Merlin Jahreskarte für England. Thorpe Park, Alton Towers, London Eye, Blackpool Tower und noch einiges anderes sind ja alle von Merlin. Die SeaLifes dürften nicht so interessant sein, die haben wir ja in D auch, da muss ich dann keine Zeit für in GB verschwenden, mal abgesehen davon, dass die nicht zu den interessantesten Dingen für mich gehören. Madame Tussauds schon eher mal, auch hier wieder mit der Merlin Jahreskarte interessant.

    LG Sammy
     
  4. Timur

    Timur Well-Known Member

    Da ihr dann bereits um 7 Uhr morgens in England angekommen seid, würde sich ein Besuch im Lightwater Valley oder im Flamingo Land lohnen, wenn ihr daran interessiert seid. Von Kingston upon Hull nach Blackpool sind die mit einem Umweg von etwa einer Stunde gut zu erreichen.

    Mit der Jahreskarte wäre es wirklich eine Überlegung wert. Gerade der Eintrittspreis vom Thorpe Park ist nicht sonderlich billig.
     

Diese Seite empfehlen