[Gröna Lund] Neuheit 2017, Intamin Sky Jump: Ikaros

Dieses Thema im Forum "Europäische Freizeitparks" wurde erstellt von RoboMB, 7. Juni 2016.

  1. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Gröna Lund in der schwedischen Hauptstadt Stockholm eröffnet für 2017 einen neuen Freifallturm. Dieser wird 95 Meter hoch sein und wie "Falcon's Fury" im Busch Gardens Tampa werden die Sitze nach vorne geklappt, kurz vor dem Fall.

    Sieht sehr geil aus und der Ausblick wird bombastisch sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
     
    Alex und Timur gefällt das.
  2. Timur

    Timur Moderator

    Endlich kommt ein solcher Ride nach Europa... Vorausgesetzt, es handelt sich um einen Sky Jump von Intamin, wovon ich allerdings mal ausgehe, obwohl es noch nicht bestätigt wurde!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Zudem finde ich die Namensgebung extrem geil: Diese spielt auf die Mythologie mit Daedalus und Icarus an... Für alle, die nicht wissen, worum es in dieser Geschichte geht: Die beiden waren auf Sizilien gefangen und konnten nur mithilfe eines "Fluggeräts", gefertigt aus Holz und mit Wachs befestigten Federn, flüchten. Icarus flog der Sonne allerdings zu nahe, weshalb das Wachs schmolz und er abstürzte... So viel zur Geschichte...

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    maxm97 und Alex gefällt das.
  3. Nick

    Nick Well-Known Member

    Erstaunlich, sowas in Europa vorzufinden.

    Übrigens, für Leute, die sich unter dem Intamin Sky Jump nichts vorstellen können, habe ich hier noch ein Video von "Falcon's Fury" in Busch Gardens Tampa.

     
  4. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Ups... Da habe ich wohl gerade extrem was verwechselt.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Das Gröna Lund befindet sich ja gar nicht in Kopenhagen, sondern in Stockholm (Schweden). Sorry für den kleinen Fehler...

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  5. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Schön, dass wir eine solche Attraktion ab 2017 auch in Europa genießen dürfen - mit der Aussicht über Stockholm bestimmt der Wahnsinn!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Außerdem neben Wildfire, Helix und Co. ein weiterer Grund, mal nach Skandinavien zu reisen.

    Da hast du vielleicht an die Tivoli Gardens gedacht, die befinden sich nämlich in Kopenhagen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Für sowas musst du dich übrigens keineswegs entschuldigen!
     
    RoboMB gefällt das.
  6. Nick

    Nick Well-Known Member

    Es gibt nun auch ein Video zur Neuheit.

     
  7. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Das sieht aber nicht nach einem typischen Sky Jump von Itamin aus. Möglicherweise sogar eine kleine Neuentwicklung?
     
  8. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Man kann sich natürlich streiten, was ein "typischer" Sky Jump ist, bisher gab es ja nur eine Auslieferung.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Ich denke, Intamin hat einfach verschiedene Varianten je nach Kundenwunsch und benötigter Kapazität im Angebot. Die Gondeln an sich sehen für mich schon identisch aus, nur dass sie hier nicht rings um einen Gyro-Tower angebracht werden wie bei Falcons Fury.
     
  9. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Ich habe heute Post von Gröna Lund bekommen. Entgegen aktuell kursierenden Gerüchten ersetzt Ikaros so nicht den aktuellen S&S Drop-Tower sondern wird zusätzlich gebaut. Außerdem wurde die Mindestgröße genannt: 1,4 Meter.
     
  10. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Lukas.Re, Nick und oligo gefällt das.
  11. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

  12. Nick

    Nick Well-Known Member

  13. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Timur, oligo und Nick gefällt das.
  14. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    oligo gefällt das.
  15. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

Diese Seite empfehlen