Gute Freizeitparks in Holland

Dieses Thema im Forum "Freizeitparks allgemein" wurde erstellt von RichardEb, 10. Dezember 2018.

  1. RichardEb

    RichardEb New Member

    Hallo,

    welche Freizeitparks in Holland lohnen sich für Erwachsene? Interessiert bin ich an guten Achterbahnen, Dark Rides und Wasserbahnen(Sowas wie Chiapas, Bermuda Dreieck oder auch Rafting)

    Danke für eure Tipps
     
  2. Timur

    Timur Moderator

    Hallo,

    deiner Beschreibung nach, würde Efteling am besten zu deinem Geschmack passen. Dort gibt es eigentlich alles, was das Herz begehrt. Die Achterbahn-Sparte ist mit "Baron 1898", "Joris en de Draak", "Python" und "Vogel Rok" mit vier guten bis sehr guten Achterbahnen abgedeckt. Ebenfalls hat Efteling wunderschöne Darkrides, die einfach nur traumhaft gestaltet und liebevoll gepflegt sind. Mit "De vliegende Hollander" hat man ebenfalls eine gute Wasser-Achterbahn, die eine wahnsinnig tolle Warteschlange hat. Dazu gibt es noch das Wildwasser-Rafting "Piraña".

    Das Toverland trifft deine Beschreibung ebenfalls sehr gut. Mit "Troy", "Fenix" und "Dwervelwind" hat man drei Spaßmaschinen und "Merlin's Quest" ist ein toller Darkride. Wildwasserbahnen hat der Park ebenfalls schöne, wie zum Beispiel "Djengu River" und "Expedition Zork".

    Die besten Achterbahnen der Niederlande stehen aber im Walibi Holland. Mit "Lost Gravity" und "Goliath" hast du zwei sehr gute Achterbahnen. Dazu kommt im nächsten Jahr noch eine weitere Thrill-Achterbahn namens "Untamed". Die anderen Achterbahnen sind dabei aber natürlich nicht zu vergessen. Die meisten davon sind auch eine oder mehr Fahrten wert!

    Slagharen kann ich auch nur empfehlen. Zwar gibt es nur eine Thrill- und eine Kinder-Achterbahn sowie einen Darkride, allerdings gibt es dort mehrere Attraktions-Klassiker, von denen es nur noch sehr wenige weltweit gibt (Schwarzkopf Monster II, Schwarzkopf Enterprise, etc.).

    Also zusammengefasst würde ich dir Efteling am wärmsten empfehlen, genauso wie das Toverland.
     
  3. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Das beste Gesamtpaket wirst du wohl in Efteling bekommen, wie @Timur schon ausgeführt hat.

    Wenn du unbedingt auch gute Dark Rides möchtest, fällt Walibi Holland raus. Für Achterbahnen führt daran allerdings kein Weg vorbei

    Insgesamt bietet Holland eine vergleichsweise hohe Anzahl an Freizeitparks. Du kannst ja mal unsere Liste der Freizeitparks in Holland durchstöbern. Viele davon sind aber natürlich kleinere Familienparks.
     
  4. Sammy

    Sammy Active Member

    *räusper* Bitte doch nicht "Booster Bike" vergessen

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Das Ding macht schon wegen der ungewöhnlichen Sitzart mörder Spaß

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Timur gefällt das.
  5. Olsen

    Olsen New Member

    Jau, Booster Bike ist super. Nicht die schnellste oder spektakulärste Bahn, macht aber wirklich enorm Spaß beim Fahren.
     
  6. Cathy

    Cathy Member

    Zwar nicht in Holland aber nicht eit davon würde ich dir das Bobbejaanland( ca 30 km von der Niederländischegrenze) empfehlen. Darkride Wasserbahn , Dunkelachterbahn. Insgesamt 7 Achterbahnen, mehre Wasserbahnen etc.
     
  7. Emmie

    Emmie New Member

    Hier ist es zwar schon etwas länger ruhiger, aber es gibt da wieder ein Angebot und zwar bei Combi (Supermarkt) und Zeeman (Textilkette) gibt es aktuell gerade für 9,95€ ein Ticket für den Park Slagharen Das Angebot ist auf der letzten Seite im Prospekt. Ich kann den Park empfehlen. Wer Western Feeling mag, wird es sicherlich auch gefallen

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2019
  8. Cathy

    Cathy Member

    Slagharen ist auch nett wenn du im ADAC bist kommst du in Slagharen für 12.50€ rein( bis zu 6 Personen). Sind wir im Winter öffterda wenn andere Parks zu haben. (Achterbahnen gibt es nur zwei).
     

Diese Seite empfehlen