Hallo an alle...

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von alexe, 6. November 2018.

  1. alexe

    alexe New Member

    Ich heiße Alex ( weibllich) und bin mit 46 sicher ein Dino hier, aber ich liebe Freizeitparks. Inzwischen erobere ich diese mit meiner elfjährigen Tochter und sehe diese Parks nochmal aus anderen Augen. Früher mochte ich den Thrill, heute mag ich es auch gemütlicher..lach.

    Hier schaue ich mich mal um nach Tipps und Infos.

    Gerade kommen wir frisch aus dem Europapark. Mein erster Besuch dort und wir waren gleich ein paar Tage dort. Hat uns gut gefallen.
    Sobald Rulantica eröffnet hat, wollen wir mal das Themenhotel dazu buchen. Gehört habe ich Ende 2019.

    Ansonsten planen wir gerade die WB-Studio-Tour in London (zählt das auch?) und so einige Parks haben wir oder ich auch schon erleben dürfen.

    So, geh mal auf die Suche nach Input
     
  2. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Hi Alex,

    willkommen an Bord! So ein "Dino" bist du gar nicht, wir haben hier eigentlich alle Altersklassen vertreten.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Genau, Rulantica soll Ende 2019 eröffnen. Das Hotel schon früher.

    Welche Parks habt ihr denn schon so unsicher gemacht? Habt ihr einen persönlichen Favoriten?
     
  3. alexe

    alexe New Member

    Hallo Thomas,

    An Parks habe ich/wir schon erlebt:
    Moviepark, Hansapark, Phantasialand, Heidepark, Disneyland Paris und Anaheim, Disneyworld, Unversial in Orlando, Europapark, Legoland Billund und so einige kleinere Parks.
    Ich mag mich gar nicht so festlegen. Irgendwie hat jeder Park was für sich. Moviepark mag ich die Halloween-Nights (und für uns der Park, der am besten zu erreichen ist), Europapark ist für Familien grandios (das Voletarium finde ich echt gelungen), Disneyland/world ist einfach so liebevoll gemacht, da gibt es was auf die Augen.
    Okay, die Unversial Studios haben mich damals sehr beeindruckt. Da gab es VR schon, da war das hier noch lange nicht in Bewegung. Großartig. Vom Thrill mag ich den Heidepark und Phantasialand. Im Phantasialand finde ich auch die Winterwelt einfach nur schön. Auch die Shows fanden wir gut.
    Wo es uns aber immer wieder hinzieht ist das Disneyland. Das gefällt meiner Tochter immer sehr gut. Ich finde nur das Essen dort schlecht und absolut überzogen vom Preis. Aber die haben Fahrgeschäfte für Kinder. Sehr gut. Ich bin in San Diego aufgewachsen, ich kenne Disneyland schon aus meiner eigenen Kindheit. Da bin ich sentimental bei "The small world" und co.
    Wir lieben ja alle Themenhotels zu den Parks. Das Abenteuerhotel zum Heidepark fand ich sehr gelungen (Duschen im Fass..lach) und die Verköstigung ist genial.Das Programm mit Piratenschatzsuche abends hat meine Tochter lange beschäftigt, weil es so schön war für sie. Sehr schön.
    Wie du liest, so einen absoluten Favoriten habe ich nicht. Den Moviepark finde ich persönlich nicht so doll. Da wirkt vieles so zusammen geklatscht und an jeder Ecke gibt es Buden, die extra kosten. Nervig, seinem Kind immer wieder zu erklären, dass man es nicht in Kauf nehmen mag seinen Tag mit so einem gewonnen Riesenvieh im Park zu verbringen.
    Wie gesagt, einen absoluten Top haben wir nicht.
    Absolut reizen tut uns gerade Wizarding World of Harry Potter. Da wir aber auf die Ferien angewiesen sind, mag ich mir das dort gerade nicht antun. Mal sehen.
     
  4. Mel

    Mel Well-Known Member

    Hi und herzlich willkommen hier!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  5. PPBusch

    PPBusch Active Member

    Hi schon das du hergekommen bist und dir ganz viel Spaß hiet
     
  6. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     

Diese Seite empfehlen