[Hansa-Park] Neuheit 2015/16, Gerstlauer Hyper Coaster: Der Schwur des Kärnan

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Dirk, 5. Februar 2015.

  1. oligo

    oligo Well-Known Member

    Wenn ich mal so in die Runde fragen darf, ist das nicht total nervig wenn dort an der Thematisierung gearbeitet wird während die Bahn in Betrieb ist?
    Ich meine gefühlt wird man ja gar nicht fertig und irgendwie scheint man auch noch einiges vor zuhaben.
    Ich war 2014 zuletzt im Park, kann das deswegen nicht beurteilen und mir das nur schwer vorstellen.
     
  2. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Also mir wäre es auch lieber, wenn die Thematisierug jetzt schon zu 100% abgeschlossen ist. Da es ja leider nicht der Fall ist, muss man ja auch weiter machen, damit man endlich fertig wird. Dann lieber doch im laufenden Betrieb, als wenn das ganze wieder in der Wintersaison fortgesetzt wird und dann wird das viel länger dauern. Außerdem kann man so von Tag zu Tag beobachten, was es so alles neuen gibt. Ich habe ca. 1 Stunde nur auf einer Bank gesessen und zugeguckt, wie man das Gerüst Stück für Stück aufbaut(da wir keine Lust mehr hatten irgendwo mitzufahren). Also mich stört das gar nicht, sondern finde es eigentlich ganz interessant.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    oligo gefällt das.
  3. Nick

    Nick Well-Known Member

    Kevin, Timur, Lukas.Re und 2 anderen gefällt das.
  4. Cool. Endlich geht es weiter. Der Blog auf www.kärnan.de wurde leider seit Monaten komplett vernachlässigt.
    Neben den neuen Fackeln, den Steinchen für den Boden auf der Dachterasse und der Gestaltung der Außenmauer gibt es nun die Einrüstung des großen Turms. Genug Material. Wieso erstellt man extra einen Baublog und macht so lange Zeit gar keine Updates mehr???
     
  5. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  6. Geile Bilder. Die Sommerferien enden ja nach und nach. Ist die Öffnung des in Kürze angekündigten Warteabschnitts denn endlich geschehen?? Auf Kärnan.de passiert ja echt rein gar nichts mehr. Oder wurde es gar gecancelt und kommt alles erst nächstes Jahr? Finde es seltsam, dass es seitens des Parks so still um den Baublog und das Innere der Attraktion geworden ist.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  7. chriz912

    chriz912 New Member

    Moin!
    Kann zu den Bildern nur folgende Infos geben: Die Arbeiten stehen meines Erachtens. Gerüste sind in ca. 15 Etagen an der Wegseite errichtet, also fast der halbe Turm. War am Montag im Park. Arbeiter habe ich den ganzen Tag nicht gesehen. Ärgerlich war allerdings der Ausfall von Kärnan gegen ca. 15 Uhr bis 16 Uhr. In der App stand nur "unter 5 Minuten Wartezeit", kein Ausfall. Lt. Techniker und Personal gab es "größere technische Probleme". Gerüchte von "Teil verloren" bis "Wagen liegengeblieben" machten die Runde. Zweites Gerücht wohl vom Personal. Gegen 17:30 Uhr wurde dann erst bekanntgegeben, dass die Bahn nicht mehr aufmacht. Für uns Mist und mit Tränen bei manchen Kindern verbunden, da sich wohl einige die Bahn als Höhepunkt zum Schluss aufgespart haben. Der Park wurde dann wie gewohnt um 18 Uhr geschlossen.
     
  8. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Danke für die Information! Auch wenn die Anlage den ärgerlichen Ausfall hatte, macht man ja wenigstens Fortschritte bei dem Aufbau des Gerüstes. Wenn man bereits bei der Hälfte angekommen ist, dann können die Gestaltungsarbeiten wohl schon in naher Zukunft beginnen.
     
  9. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle: Hansa-Park-Newsletter

    Boah, wie ich mich freue.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Timur, Alex und oligo gefällt das.
  10. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Der Bereich (könnte die Burgküche sein), der auf dem Bild zu sehen ist, sieht schon mal fantastisch aus! Ich freue mich schon total auf die ersten Eindrücke - das lange Warten auf die Eröffnung des Bereichs hat sich hoffentlich gelohnt. Finde es übrigens interessant, dass von weiteren Geheimgängen gesprochen wird, die noch nicht freigegeben werden können. Eröffnen bald also noch weitere Räume?
     
    RoboMB gefällt das.
  11. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Da werfe ich mal diese spontane Idee mit den Felsformationen rein. Dort wurde ja auch eine zusätzliche Öffnung installiert uns das wird vielleicht so ein weiterer Gang werden, der aber nicht zur Warteschlange gehören wird.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  12. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Habe gerade im Hapa-Forum die ersten Bilder und Berichte gesehen und das alles ist echt der Wahnsinn

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    . Was der Park da geschafft hat ist wirklich Weltklasse. Selten eine so gut Thematisierte Warteschlange gesehen(sieht auf den Bilder zumindest so aus). Ich werde nächste Woche Samstag auch wieder da sein und Bilder und vielleicht auch Videos mitbringen und berichten, da dass Verbreiten der Bilder im Hapa-Forum verboten ist.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Nick, oligo und Alex gefällt das.
  13. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  14. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  15. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Laut diversen Coasterfriend Usern wurde in letzter Zeit am geheimen Element im Turm gearbeitet (auch wenns mittlerweile eh jeder weiß

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    ).
    Auch wenn das natürlich noch niemand mit Sicherheit bestätigen kann, so sagen doch einige, dass der freie Fall wohl deutlich verlängert worden sein soll. Ebenfalls dafür sprechen würde, dass Geschäftsführer Leicht schon am Fantreffen gesagt habe, man arbeite daran!
    Mich persönlich freuts, dass man diesen Coaster nahezu perfekt machen will

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Sowohl Thematisierung als auch die Bahn ansich!
     

Diese Seite empfehlen