[Hansa-Park] Neuheit 2017, Kinderachterbahn: Der kleine Zar

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Thomas, 1. Oktober 2015.

  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    In seinem aktuellsten Newsletter hat der Hansa-Park angekündigt, dass derzeit zwei neue Familien-Fahrattraktionen vorbereitet werden (siehe auch News auf der Homepage).

    Gleichzeitig wurde bekanntgegeben, dass sowohl El Paso Express als auch Torre del Mar den Freizeitpark zur Saison 2016 verlassen.

    Quelle: Hansa-Park Newsletter

    Bei El Paso Express war das ganze schon abzusehen. Dass Torre del Mar auch gehen muss überrascht mich aber. Stand gerade mal 10 Jahre im Hansa-Park und passt imho perfekt rein, die Aussicht von da haben hin zum Meer ist einfach fantastisch.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Ich hoffe stark, eine der Neuheiten wird auch ein hohes Fahrgeschäft.
     
  2. Dirk

    Dirk Moderator

    "Der kleine Zar" könnte der Ersatz für den El-Paso sein, würde vom Namen her zu Novgorod passen

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  3. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Sicherlich gibt es hier einige, die mit "Der kleine Zar" gerade gar nichts anfangen können. Kurze Info dazu: Das ist die neueste Marke, die sich der Hansa-Park gesichert hat (siehe Newsbeitrag) Was damit tatsächlich geplant ist steht aber noch nicht fest.
     
  4. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Im Hansa-Park Newsletter wurden auch die zwei neuen Familien-Fahrattraktionen erwähnt:

    Quelle: Hansa-Park Newsletter
     
  5. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  6. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    "Der kleine Zar" wird tatsächlich eine der zwei Neuheiten des nächsten Jahres!

    Bei der Attraktion handelt es sich um eine Kinderachterbahn, welche genauso liebevoll gestaltet werden soll, wie auch die großen Bahnen. Ebenso hat sie eine eigene Geschichte und besitzt sogar einen Soundtrack.

    Hätte nach Kärnan niemals mit einer Achterbahn für das nächste Jahr gerechnet. Mal schauen, was es wird!

    Quelle
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2015
    Thomas gefällt das.
  7. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Bei dem Beinamen "Meine erste Achterbahn" muss ich aber direkt an die Kiddycoaster von Gerstlauer denken:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    (Bildquelle: Ich)

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Hansa-Park 2016 eine größere Anlage hinstellt.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  8. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    An die Gerstlauer Kiddy Coaster musste ich auch denken, aber andererseits wäre es schon sehr krass, wenn man für so ein Teil extra eine Geschichte und einen Soundtrack entwerfen würde. Viel erwarte ich nicht, aber ich hoffe schon, dass "Der kleine Zar" ein bisschen mehr wird als sowas.
     
  9. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Ich denke, es wird eine kleinere Kinderachterbahn.
    Nicht so groß wie Pegasus im Europapark aber auch nicht so klein wie Huracanito im Belantis.
    So in etwa wie die Froschbahn im Bayern Park.
    Für alle die sich daunter nichts vorstellen können hier ein kleines Video:

    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=RbSJ6W6JLrc

    Diese ist schon ab 100cm freigegeben, würde also ungefähr passen.

    Ich finde es sehr beeindruckend, wie der Hansa Park thematisiert.
    Und wenn man sogar für die kleinste Kinderachterbahn sich so einen Aufwand macht (Soundtrack,...),
    dann weiß man, dass man hier in die Zukunft denkt.
    Der Park ist auf einem guten Weg um zu den großen in Europa aufzuschließen.
     
    Alex gefällt das.
  10. Nick

    Nick Well-Known Member

    Ich kann mir eine kleinere Version vom Rasenden Roland gut vorstellen. Vielleicht von einem anderen Hersteller und mit einem kleineren Streckenlayout. Wobei ich da wieder sagen muss, dass der Park ja eigentlich schon viele Kinderachterbahnen hat. Eine von Gestlauer und eine von Vekoma. Der Park scheint ja zu wissen was er tut. Und nach Kärnan nochmal eine Achterbahn zu bauen ist sowieso eine Sensation.
     
    coasterseimen gefällt das.
  11. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Wobei die Schlange von Midgard auch schon für Kinder ab 100 cm alleine freigegeben ist. Deshalb denke ich macht man tatsächlich was für die ganz Kleinen.

    Auf jeden Fall aber ist es beachtliches welches Temp der Hansa-Park hier vorlegt!
     
  12. NoLimitMan

    NoLimitMan New Member

    Wobei wenn der Hansa Park in zusammenarbeit mit Gerstlauer wieder ein neues Zugkonzept wie bei der Schlange von Midgart entwickelt sodass Kinder unter 100 cm allein mitfahren können, könnte man schon was größeres bauen für klein Kinder als Huracanito im Belantes weil eine eigene Thematiesierung, Sondtrack usw. würde sich für eine 23 Meter langen und 2 meter hohen kiddy Racer nicht lohnen oder?
     
    Alex und coasterseimen gefällt das.
  13. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Sehe ich auch so. So viel Aufwand wäre für so eine winzige Achterbahn echt enorm.
    Könnte mir als Hersteller auch gut Gerstlauer vorstellen. Die Kinderachterbahnen von denen sind ja nicht schlecht und die Firma ist ja auch recht oft im Park vertreten. Vielleicht gab es ja einen Doppelauftrag mit Kärnan und dem kleinen Zar...
     
  14. Themepark Fan

    Themepark Fan New Member

    Ich bin schon sehr gespannt auf die neue Achterbahn und das Theming. Ich kann mir auch gut Gerstlauer als Hersteller vorstellen und ich vermute mal, dass es sowas ähnliches wie "Die Schlange von Midgard" wird. Der Soundtrack kommt dann natürlich auch wieder von IMAscore, hoffe ich mal...
     
  15. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Der Hansa-Park hat heute im offiziellen Newsletter ein paar weitere Details zu "Der kleine Zar" veröffentlicht (Standort und Hintergrundgeschichte):

    Noch ein Artwork zu "Der kleine Zar":

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Welche Ausmaße die Kinderachterbahn haben wird wurde immer noch nicht bekannt. Dafür aber die zweite neue Attraktion 2016: der Wellenflieger "HANSE-Flieger" (zum Thread des Wellenfliegers).

     

Diese Seite empfehlen