[Hansa-Park] Neuheiten 2016, Wellenflug: HANSE-Flieger / Schildkröten- & Westernstiefel-Karussell

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Thomas, 1. Oktober 2015.

  1. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Nick, RoboMB und coasterseimen gefällt das.
  2. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Auf mich machen die Farben auf den Bildern ja einen zu grellen Eindruck. Ich kann mir das noch sehr schwer in dem hanseatisch gestalteten Eingangsbereich vorstellen. :/ Aber mal abwarten, bis ich es mal vor Ort sehe. Thematisch überzeugt der Hansa-Park in den letzten Jahren ja eigentlich schon immer.
     
  3. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Der HANSE-Flieger macht erste Testfahrten - noch dauert die Fahrt allerdings nicht wirklich lange...



    Auch die LEDs leuchten übrigens schon.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  4. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Und für meinen Geschmack ein bisschen zu rasant die Fahrt. Bin einmal mit so einem Teil gefahren, das Fahrprogramm war aber sehr stark und mir wurde danach echt schlecht. Seitdem nie wieder damit gefahren...

    Hoffentlich wird das hier nicht auch so sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  5. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Es gibt gute und schlechte Nachrichten zu den beiden Attraktionen - erst mal die schlechte: "Der kleine Zar" (zum Thread der Achterbahn) wird erst zur Saison 2017 eröffnen!

    Grund dafür sei die Komplexität des Abstimmungsprozesses zwischen dem Hersteller und dem TÜV. Zum Saisonbeginn 2017 soll es dann so weit sein.

    Die gute: Der "HANSE-Flieger" steht in den Startlöchern!

    Offizielles Bild zum Kettenkarussell:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle ist der Hansa-Park-Newsletter, aufbereitet auch bei uns im Magazin.
     
    oligo, errtz4 und Lukas.Re gefällt das.
  6. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Da Der kleine Zar nun also erst 2017 eröffnen wird, habe ich seperate Themen für die beiden Neuheiten erstellt und die zum Thema passenden Beiträge jeweils in die passenden Threads verschoben bzw. kopiert. Alle Neuigkeiten, Ideen, Spekulationen und Meinungen zur Kinderachterbahn können ab jetzt hier geteilt werden.

    Zum HANSE-Flieger habe ich hier übrigens noch einen weiteren Text aus dem aktuellen Newsletter:

    Aufgrund der Verzögerung bei der Eröffnung der Kinderachterbahn hat sich der Park übrigens dazu entschlossen, für Ersatz zu schaffen und bietet somit kurzfristig zwei neue Attraktionen an, die die Wartezeit auf Der kleine Zar verkürzen sollen: das Schildkröten-Karussell und das Westernstiefel-Karussell. Neben dem HANSE-Flieger kann ab jetzt auch dazu in diesem Thema berichtet werden. Dürfte aber auch gar nicht so lange dauern, bis die Kinderattraktionen dann eröffnen.

    Quelle: Hansa-Park-Newsletter
     
    Lukas.Re gefällt das.
  7. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    In einer Facebook-Gruppe habe ich gerade die Sicherheitsvorschriften für den HANSE-Flieger gesehen (Bild kann ich deshalb leider nicht posten, da es nicht öffentlich ist).

    Demnach dürfen Kinder unter 4 Jahren überhaupt nicht mitfahren. Von 4 bis 6 Jahren oder unter 120cm müssen die Kindersitze und Sicherheitsgurte genutzt werden. Außerdem bis 7 Jahre nur in Begleitung Erwachsener.
     
    Lukas.Re gefällt das.
  8. Nick

    Nick Well-Known Member

    Scheint sich dann um das gleiche System zu handeln, wie es auch beim Wellenflug im Holiday Park benutzt wird. Kommen schließlich ja auch beide von Wooddesign.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Ich finde es nach wir vor nur schade, dass dann nicht zwei Erwachsene nebeneinander sitzen können. So weit ich nämlich die Doppelsitze gesehen habe, geht das hier auch nicht.
     
  9. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Alex, Lukas.Re und Nick gefällt das.
  10. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  11. Florian

    Florian Active Member

  12. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Die beiden Kinderattraktionen haben heute schon auf.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Alex und Florian gefällt das.
  13. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Dann hat man da ja echt Gas gegeben, um auch die ganz kleinen Kinder noch glücklich machen zu können - gefällt mir!

    Der HANSE-Flieger sieht mMn. übrigens klasse aus!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  14. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Sehe gerade, dass ja noch gar nicht das OffRide-Video zum Kettenkarussell geteilt wurde:


    Quelle: https://youtu.be/SMbDIf_byn8

    Text aus dem Newsletter:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Wir dürfen uns 2017 also noch auf XXL-Sitze und Wasser- sowie Lichtspiele an der Attraktion freuen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Weiteres im Magazin.
     
  15. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Auch das Schildkrötenkarussell und das Westernstiefelkarussell sind bereits in Betrieb und erfreuen die kleinen Gäste:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Ging ja echt schnell, wenn man bedenkt, wie es dort noch vor gut einer Woche aussah.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Hier übrigens noch ein paar interessante Bilder vom HANSE-Flieger inkl. der Sicherheitshinweise-Tafel:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
    Quelle
     

Diese Seite empfehlen