[Hansa-Park] Neuheit 20XX: Roanoke (Gerücht)

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Thomas, 22. März 2015.

  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    @FPAkevin hat herausgefunden, dass der Hansa-Park die Marke Roanoke beim Markenamt angemeldet hat. Jetzt geht natürlich das große Rätselraten los. Wobei rein historisch wenig den Namen Roanoke mit der Hanse und damit dem Hansa-Park zu verbinden scheint. Ich zitieren mal von meinem Beitrag uder Hauptseite:

    Ich persönlich halte einen Darkride als gut möglich aufgrund dem geschichtlichen Hintergrund. Denn dadurch, dass das Verbleiben der Kolonie ja nicht bekannt ist, gibt es viel Spielraum für den Hansa-Park hier eine eigene Geschichte zu spinnen.

    Was meint ihr?
     
    Alex gefällt das.
  2. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Klingt interessant!
    Aber einen Darkride könnte ich mir auch gut vorstellen; den braucht der Hansa Park noch.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  3. Markus

    Markus Guest

    Ich glaub ja das dieser Markenschützung nix mehr nach kommt...so viele Namen die sich der Park schon schützen lassen hat...
     
  4. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Das musst du uns aber erklären, das ist ein gängiges Verfahren sich Logos, Wortmarken ect Schützen zu lassen und das macht jedes Unternehmen das später mit dieser Marke Werben will, Merch ect Verkaufen will.
     
  5. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Also grundlos wird der Hansa-Park sich den Namen nicht schützen wollen. Im Falle von Kärnan dauerte es auch mehrere Jahre, bis aus der Markenanmeldung eine Ankündigung wurde. Ich bin deshalb zuversichtlich, dass man früher oder später aus all den Anmeldungen etwas macht. Vielleicht ist die Thematisierung mit zusammenhängender Geschichte im Kopf von Herrn Leicht schon weit fortgeschritten, aber man kann halt nicht alles auf einmal bauen. Deshalb sichert man sich vorsichtshalber zumindest die Namen, damit am Ende kein entscheidendes Puzzleteil fehlt.
     
    Alex und Kevin gefällt das.
  6. NoLimitMan

    NoLimitMan New Member

    Es könnte aber auch ein Star Flyer werden, weil der Geschichte nach fand White im August 1590 an einem Baumstamm das eingeschnitzte Wort "Croatoan", das auf eine Insel vor "Roanoke" schließt, und White wollte dann wissen, wo die Kolonisten hin sind, aber wegen einem Sturm konnte er nicht mehr weiter suchen und er kehrte nach England zurück.
    Diese Geschichte könnte der Hansa Park nehmen, indem man sich in die Lage von White hineinversetzt, wo er herumirrt und die anderen suchen will, aber wo dann der Sturm kommt und er zurückkehrt.
     
    Alex gefällt das.

Diese Seite empfehlen