HardGaan @ Walibi Holland im Juli 2016

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen, Erlebnisse & Kritik" wurde erstellt von oligo, 13. August 2016.

  1. oligo

    oligo Well-Known Member

    Wir waren Ende Juli für zwei Tage im Walibi Holland, verbunden mit einer Übernachtung im Walibi Village.
    Zuallererst mal sind die Übernachtungspreise sehr günstig, wenn ich mich nicht ganz irre, wären reine zwei Tageskarten teurer gewesen als eine Übernachtung mit zwei Tagen, Frühstück war nicht inbegriffen, aber bei dem Preis für mich völlig ok.

    Gäste des Walibi Village können ab 11 Uhr ihre Eintrittskarten an der Rezeption abholen, warum ab 11 Uhr, ist fraglich, aber wir haben es so hingenommen und sind in den Park.
    Wir hatten Glück, dass es an den beiden Tagen nicht sehr voll war, wir haben mit etwas Geschick nirgendwo länger als 25 Minuten gewartet, um das schon mal vorwegzunehmen.

    Unsere erste Fahrt war auf der Speed of Sound, ein Boomerang von Vekoma, dem gerne mal eine unruhige Fahrt nachgesagt wird. Dieser Boomerang ist allerdings echt gut, fährt mit modernen Zügen und die Fahrt macht echt Spaß.
    Für mich hat diese Bahn übrigens den besten Soundtrack überhaupt (natürlich der Zielgruppe angepasst).

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Anschließend sind wir dann zur Neuheit Lost Gravity.
    Ich bin die Bahn bereits im Frühjahr gefahren und die Bahn ist toll, die Fahrt macht Spaß, bietet viel Airtime und auch die Abfertigung ist gut. Die Bahn hat sogar einen eigenen DJ.
    Aber: Die Warteschlange ist in einem katastrophalen Zustand, ich habe leider keine Bilder, aber zum Teil war es echt einfach eklig, ein Container hat total gestunken, in dem anderen funktionierten die Bildschirme nicht, Wände sind komplett bekritzelt und die Spiegel zum Teil bespuckt, echt schade!

    Anschließend sind wir zur Robin Hood, eine Vekoma-Holzachterbahn, welche echt ganz nett ist, etwas Airtime, ganz nett, aber nichts besonderes.

    Besonders ist allerdings die nächste Bahn gewesen, allerdings negativ.
    Der Condor ist der älteste SLC der Welt und das spürt man auch, der rote Zug ist in besserem Zustand, dort geht es, aber im blauen Zug ist die Fahrt leider echt unangenehm.
    Ein kleiner Schandfleck unter den sonst so tollen Achterbahnen.

    Die nächste Achterbahn, zu der es ging, war Goliath, die für mich mit Abstand beste Achterbahn der BeNeLux, die Bahn bietet viel Airtime, ist schnell, hat eine hohe Abfertigung, einzig die Warteschlange ist nichts besonderes, aber die Wartezeiten sind dort meist echt ertragbar (habe noch nie länger als 30 Minuten dort gewartet).

    Die fünfte große Achterbahnen ist XPress Plattform 13, ein Vekoma Launch Coaster, mit guter Thematisierung und einer außergewöhnlichen Warteschlange (eine Art Horror Maze ohne Erschrecker).
    Die angegebene Wartezeit war 5 Minuten, wir haben allerdings 15 gewartet, da man gerade den 2. Zug reingeholt hat, was leider generell ein kleines Problem im Park ist. Häufigee wechsel zwischen 1 und 2Zug Betrieb, leider auch öfter mal zu lange Betrieb mit einem Zug.
    Aber zurück zur Bahn:Nette Bahn mit gutem Launch. Einzigst die Bügel können grade für größere Personen ziemlich unangenehm sein.

    Die vielen Flatrides im Park und auch die Wasserbahnen haben eine "gute" Qualität, sie sind nichts besonderes, aber die Fahrt macht Spass und die Kapazitäten sind ordentlich.

    Das Haus im Village war auch ganz nett, leider hatten wir viele Mücken im Haus und einen kaputten Abfluss, aber darum wurde sich schnell gekümmert, von daher konnte man mit dem Haus gut Leben.

    Entertainment ist ein Fremdwort, es gibt keine Shows oder ähnliches, also wenn man den Park besucht, erhält man definitiv tolle Fahrgeschäfte aber keine Shows.

    Die Musik im Park und auch das Merchandise gefallen mir persönlich sehr gut, fände es mal interessant zu wissen wie andere das sehen, denn ich entspreche auch ziemlich der Zielgruppe des Parks(Jugendliche und junge Erwachsene).

    Insgesamt ein guter Park, welcher zwar lange nicht mehr die "Achterbahnhaupstadt" ist , aber definitiv hauptsächlich gute Achterbahnen und Flatrides zu bieten hat.
    Das Preis -Leistungsverhältnis und auch die Atmosphäre im Park stimmt definitiv wenn man der Zielgruppe entspricht.
    "Hard Gaan" oder auch "Adrenalin ohne Ende" trifft hier auf jeden Fall zu.

    Hier noch ein paar Bilder:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Alex, Timur, Lukas.Re und 2 anderen gefällt das.
  2. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Die Leute haben echt kein benehmen. Fremdes Eigentum zu beschädigen ist echt unter aller Sau. Wäre ich Parkchef würde ich sie aus dem Park werfen und die Personen wegen Sachbeschädigung Anzeigen. Der Park muss allerdings auch reagieren und alles sauber halten und Beschädigungen entfernen und ausbessern. Für eine Neuheit echt beschämend. Denn für den Gast zählt der erste Eindruck.

    Danke dir für deine Eindrücke und wie man sieht hattest du ja Spass.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Nur das mit den 11Uhr Tickets verstehe ich auch nicht. Ist doch Kunden unfreundlich.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  3. oligo

    oligo Well-Known Member

    @Kevin, gedacht habe ich mir das auch, gilt aber leider nicht nur für das Walibi , richtig Konsequent wird leider nirgendwo dagegen vorgegangen, auch in Deutschland nicht.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Ja Spass hatte ich auf jeden Fall und die 11 Uhr am Anreisetag habe ich auch nicht verstanden, vielleicht organisatorische Gründe, dafür war dann aber immerhin am darauffolgenden Tag die Speed of Sound ab 09:30 für Übernachtungsgäste geöffnet.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Kevin gefällt das.
  4. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Geht mir genauso. Wobei ich wohl auch (noch

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    ) in die Zielgruppe falle. Man merkt, dass da ein durchdachtes Konzept dahintersteckt. Finde auch die Einbindung und Präsentation des Maskottchens sehr gelungen. Besonders der 4D-Film hatte sehr viel Charme; und normalerweise langweiligen mich die 4D-Filme in Freizeitparks. Inzwischen dürfte Club Psyke aber geschlossen sein, oder?
     
  5. oligo

    oligo Well-Known Member

    Dann bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin dem das so ergeht

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    .
    Ja der Club Psyke war geschlossen und schwarze Bretter waren vor dem Eingang.
    Denke aber auch diese Neuheit wird ein sehr gutes Konzept haben.
     

Diese Seite empfehlen