[Heide Park] Allgemeines Neuigkeiten-Thema

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Thomas, 2. November 2015.

  1. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Heide-Park-World hatte die Möglichkeit der Geschäfsführerin des Parks einige Fragen zu stellen. Unter anderem werden die Wiedereröffnung von Colossos, die Neuheit 2017 Ghostbusters 5D oder die Winteröffnung des Heide Park Resort thematisiert.



    Einen ausführlichen Bericht zur Aussage bezüglich der Wiedereröffnung von Colossos gibt es im Magazin.
     
  2. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Das der Heide Park einer der der besten Parks in Deutschland ist dürfte wohl jedem klar sein, aber das man in 10 Jahren der Beste sein wird, sind schon wirklich große Töne von der Cheffin. Ist ja nicht so, dass die anderen Parks sich in dieser Zeit nicht weiter entwickeln. Im Europapark, Phantasialand und Hansa Park wird es ja auch weitergehen. 2 Platz wäre ja fast noch drinne, aber besser als der EP *ja ne ist klar*

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  3. Chrissy-D

    Chrissy-D Active Member

    Irgendwie kommt mir die Frau in dem Video sehr desinteressiert und lustlos vor.
    Zudem habe ich das Gefühl, dass sie bei manchen Fragen nicht weiß, wie sie antworten soll.

    Aber immerhin sieht sie, dass der Park kein Stück wintertauglich ist, mit den nackten Attraktionen. ^^
    Deutschlands Nr. 1-Park wird er aber auch in zehn Jahren nicht sein, dafür gibt's zu wenig Unterhaltung in den Attraktionen.

    BTW: Unprofessionelles Interview, wenn er mehr als offensichtlich jede Frage ablesen muss.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    maxm97 und Lukas.Re gefällt das.
  4. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Piraten Burger gibt's nicht mehr! Der Imbiss wurde abgerissen. Das zeigt ein aktuelles Foto auf der Facebook-Seite des Heide Park.

    Anscheinend will man an der Stelle aber schon im nächsten Jahr was neues präsentieren... Das lässt zumindest diese Zeile vermuten: "Auch die kulinarischen Angebote werden über den Winter verbessert."

    So sieht's aktuell aus:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Und so sah es mal aus:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle, Quelle
     
    oligo gefällt das.
  5. PPBusch

    PPBusch Guest

    Da bin ich ja richtig überrascht, schließlich wurde es glaube ich erst zu dieser Saison umbenannt.
     
  6. Chrissy-D

    Chrissy-D Active Member

    Okti kommt jetzt auch nichtmehr zurück, wieder eine Attraktion sinnlos weg.
    Mich würde da mal der Grund interessieren, zu teure Teile etc. kann ich mir nicht vorstellen, Gerstlauer baut den Polyp ja noch.

    Beim HeiPa hab ich fast die Theorie das die ihr Portfolio garnicht so vergrößern wollen.
    Immer, wenn etwas neues kommt, muss etwas gehen anstatt das der Park aufgewertet wird und größer wird.
     
  7. Ingo Wahlen

    Ingo Wahlen New Member

    Immer dieses ganze Abreißen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2017
  8. Timur

    Timur Moderator

    Kevin, Nick und oligo gefällt das.
  9. Sammy

    Sammy Active Member

    Bei "Lady Moon" und dem "Aquaspin" wurden wohl die Schilder entfernt, was zu spekulationen führt das die beiden Fahrgeschäfte den Park verlassen werden. Von Seiten des Heide-Parks gibt es aktuell wohl keine Infos dazu.
     
    oligo gefällt das.
  10. PPBusch

    PPBusch Guest

    Naja beim Aquaspin wäre das schon seit Jahren überfällig! Schade fände ich es trotzdem

    In der Auflistung unter Infos zu den Fahrgeschäften wo bisher die Ausfälle der beiden stand fehlt und und in der Fahrgeschäftsauflistung fehlen die beiden auch urplötzlich komplett

    Wäre sehr traurig aber nicht überraschend zumindestens bei Aquaspin der schon seit vielen Jahren technische Probleme hat,wie ich live 2013 erlebt hab (Als Mitarbeiter im Bereich Fahrgeschäfte für die,die das nicht wissen) und dieser Verdacht wird ja auch dahingehend unterstützt weil der Aquaspin und die Lady Moon auf der offiziellen Heidepark Seite urplötzlich fehlen,wie beim Okti zu Saisonstart!
     
    oligo gefällt das.
  11. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Wie bereits im Magazin berichtet, hat der Heide Park die Schließung von Aqua Spin und Lady Moon bestätigt. Grund seien zunehmende Reparaturarbeiten und die Schwierigkeit bei der Anschaffung von Ersatzteilen bei alten Attraktionen.
     
  12. oligo

    oligo Well-Known Member

    Finde das echt traurig, klar sind es "nur" 2 Flatrides, aber sind wir Mal ehrlich, Hallo Spencer Show ist weg, Die Show vor dem Maya Tal gibt es schon länger nicht mehr, Okti weg, Lady Moon weg, Aqua Spin weg und Colossos geschlossen. Als Ausgleich dafür haben wir dann einen Darkride bekommen dessen Kapazität relativ gering ist und der zwar gut ist aber auch nicht mehr. Finde das sehr schade was im Heide Park im Moment passiert, weil der Park unglaublich viel Potenzial hat aber im Moment fast nur schliesst und abreisst.
     
    T1IVI gefällt das.
  13. PPBusch

    PPBusch Guest

    Stimme ich dir vollkommen zu,naja wer weiß ob da nicht noch was kommen könnte.
     
  14. chriz912

    chriz912 New Member

    ...bei der langen Schließung von Colossos lässt mich das Gefühl / Hoffnung nicht los, dass es sich in Richtung Umbau bewegen könnte. RMC oder ähnliches. Wenn Ersatzteile so schwer zu beschaffen sind, kleinere Fahrgeschäfte aus diesem Grund geschlossen werden, sollten die Betreiber ernsthaft mal drüber nachdenken. (War mal jemand dort und hat was hinter dem Bauzaun sehen können?)
    Bin zumindest auf die Zahlen für 2017 gespannt. Viele Dauergäste des Parks testen sicher auch mal andere, um in der nächsten Saison alles fahren zu können. Sehe das so wie ihr, Potenzial ist da, aber eine Achterbahn ist lange keine Top-Bahn, nur weil sie da ist. Dachte seit "Disaster-Race" hätte der Park das verstanden.
     
    oligo gefällt das.
  15. T1IVI

    T1IVI Member

    Also ich war diesen Montag mal wieder vor Ort und habe das erste mal in dieser Saison Menschen bei Colossos gesehen! Diese sind aber nur den Lift hinaufgestiegen. Generell hat man bei der Bahn eher das Gefühl, als hätte der Heide Park sie "vergessen". Der Zug steht noch in der Station, die Liftkette ist noch auf der Bahn und rostet, wie die Metallplatten auf den Schienen, einfach vor sich hin. Desweiteren wird auch noch im gesamten Anstellbereich samt Bahnhof der Soundtrack abgespielt. Ich persönlich kann es mir nur schwer vorstellen, dass die Bahn 2018 wieder betriebsfähig sein kann, hoffe es aber natürlich.
     
    oligo gefällt das.

Diese Seite empfehlen