[Heide Park] Neuheit 2016, Themenbereich: Drachenzähmen - Die Insel

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von flofen, 20. September 2015.

  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Nun geht es doch erstaunlich schnell voran. Auf aktuellen Bildern von Heide Park-World sind auch schon erste Gondeln der Fahrgeschäfte zu sehen. Außerdem hat der Bereich nun etwas Farbe bekommen, Wege wurden angelegt und Wände gestaltet.

    Noch 3 Wochen Zeit!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle

    Edit von Alex: Bildermenge auf Wunsch von "Heide-Park-world.de" reduziert
     
    Lukas.Re, Timur und oligo gefällt das.
  2. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Natürlich ist noch ein kleines bisschen Zeit, aber nach einer "starken Thematsierung des Landes" sieht das momentan ja noch nicht aus. Ich lasse mich aber jetzt einfach mal überraschen, wie es denn am Ende aussehen wird.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  3. Chrissy-D

    Chrissy-D Active Member

    Gute Ansätze zum Theming sind da, da könnte man was Gutes draus machen, wenn die das ordentlich durchziehen.
    Ggf. bin ich vor Eröffnung nochmal im Park und werfe ein kritisches Auge.
     
    Thomas gefällt das.
  4. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Hallo zusammen,

    ein kleiner, aber wichtiger Hinweis für die Veröffentlichung von Bildern der Heide Park-Fanseite Heide-Park-world.de:

    Da die Kollegen Erfahrung mit unerlaubter Benutzung ihrer Bilder gemacht haben, möchten sie, dass pro Baustellenupdate nicht mehr als ein bis zwei Bilder von ihnen verwendet werden.

    Das respektieren wir natürlich und möchten diese Bitte auch an euch weitergeben. Wir empfehlen einfach, die interessantesten Ansichten herauszupicken und für mehr Einblicke, wie gehabt, auf die Quelle zu verweisen.
     
  5. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  6. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  7. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Abgesehen davon, dass sich inzwischen schon einiges beim Raffnuss & Taffnuss Wasserflieger getan hat, sind übrigens auch schon die Teile von Hicks Himmelstürmer auf der Baustelle angekommen, diese liegen allerdings noch auf einer Ladefläche. Außerdem schreiten auch die Arbeiten an der Drachengrotte schnell voran - der Felsen über der Station nimmt Form an und auch im Darkride-Teil tut sich nun etwas. Ebenso wurde schon das Eingangsschild bei Grobians Wolkenspringer angebracht.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Langsam wird es also echt spannend!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle und weitere Bilder: Heide Park-world.de
     
    Lukas.Re und Timur gefällt das.
  8. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  9. Chrissy-D

    Chrissy-D Active Member

    Ich muss sagen, dass mir der Bereich bis jetzt recht gut gefällt.
    Nach dem Mayatal kam ja nichts mehr, was vom Theming her top war, dies wird sich jetzt wohl ändern.
    Genau so soll der Park weitermachen.
    Lieber mehrere kleine Bereiche top thematisiert anstatt großes Unfertiges.
     
  10. Timur

    Timur Moderator

    Über den Begriff "top thematisiert" lässt sich hier zwar ein wenig streiten (das ist reine Ansichtssache), allerdings scheint der Bereich für Heide Park-Verhältnisse recht gut thematisiert zu sein. Dennoch kann es mit anderen Parks leider nicht wirklich mithalten (Europa-Park, Phantasialand, Hansa-Park und inzwischen auch der Movie Park). Verstecken braucht sich der neue Bereich definitiv nicht, aktuell sieht es schon sehr ansehnlich aus und hat noch ordentlich Potential, das vor Eröffnung genutzt werden kann.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Außerdem finde ich es auch ziemlich schade, dass man auf einen Ride zurückgegriffen hat, der ihn ähnlicher Ausführung in gerade einmal 250 Kilometern Entfernung (Movie Park mit Avatar Air Glider) steht. Eine Wahl auf einen anderen Ridetypen wäre, in meinen Augen, sicherlich besser gewesen.
     
  11. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Liegt meiner Meinung nach aber wohl eher daran, dass man einen Bereich mit Drachenzähmen-Thema nicht mit den Bereichen der oben genannten Parks vergleichen kann. Für den Spielraum, den der Heide Park hier hat, macht er bisher so gut wie alles richtig und wird hier ohne Zweifel den gestalterisch besten Bereich im ganzen Park erschaffen.

    Diese Aussage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen - es werden wohl nur die wenigsten Besucher von der baugleichen Anlage im Movie Park wissen; selbst wenn, dann wird das wohl keinen der normalen Besucher wirklich interessieren. Ist doch schön, dass auch norddeutsche Einwohner die Chance bekommen, mit solch einer Attraktion zu fahren, denn die werden bestimmt nicht westdeutsche Parks wie den Movie Park den Parks vorziehen, die sich in ihrer Nähe befinden (Heide Park, Hansa-Park etc.). Außerdem beschwert sich ja auch keiner darüber, dass man in fast jedem Park eine Schiffschaukel vorfindet...
     
    Timur gefällt das.
  12. Nick

    Nick Well-Known Member

    Dasselbe lässt sich doch auch über viele SLC's oder Boomerangs sagen.
    Im Heide Park steht beispielsweise auch ein Vekoma SLC und im Movie Park steht die baugleiche Anlage. Da beschweren sich die Leute ja auch nicht.

    Meiner Meinung nach ist es nicht besonders schlimm, wenn sich zwei Parks dieselben Attraktionen zulegen, solange es nicht alles dasselbe ist.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Timur gefällt das.
  13. oligo

    oligo Well-Known Member

    Ich finde, die Attraktionen sind eine gute Ergänzung für den Park.
    Natürlich kommt es vor, dass es gleiche Attraktionen in verschiedenen Parks gibt, solange diese aber nicht die Hauptattraktionen sind, ist es mir persönlich egal.
    Und ich denke, dass der Heide Park immer noch genug coole Attraktionen hat, um sich von anderen Parks abzuheben.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Timur und Nick gefällt das.
  14. Chrissy-D

    Chrissy-D Active Member

    Das PHL und der EP sind in Deutschland auch eher die Königsklasse, damit kann und will sich der Heide Park wohl auch gar nicht messen, was das Thematisieren angeht.
    Man muss schon das Niveau des jeweiligen Parks im Auge behalten, da jeder Park auch andere Innovationen und Prioritäten hat.
     
    Alex und Timur gefällt das.
  15. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Der Heide Park gibt neue Bilder zum neuen Themenbereich raus.
    Schaut doch schon ziemlich fertig aus, wenn auch meiner Meinung nach etwas "oberflächlich", aber es sind ja auch keine 2 Wochen mehr bis zur Eröffnung!
    Ich werd mir das am Ende des Monats mal anschauen

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Quelle und weitere Bilder
     
    Thomas, Timur und oligo gefällt das.

Diese Seite empfehlen