[Heide Park] Umbau 2019, Holzachterbahn: Colossos

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Timur, 11. Januar 2018.

  1. Timur

    Timur Moderator

    Es gibt gute Nachrichten! Colossos eröffnet 2019 wieder. Die Bahn erhält bis dahin ein vollständiges Retracking, es bleibt aber eine reine Holzachterbahn. Des Weiteren spricht die Geschäftsführerin des Parks von vielen Neuerungen und spannenden Geschichten.



    Mehr dazu im Magazin.
     
    Alex, oligo und Thomas gefällt das.
  2. chriz912

    chriz912 New Member

    Ähm, die Fans wurden gefragt? Habe ich verpasst, dass es eine Befragung gab? Mir ist nichts bekannt. Habt Ihr was mitbekommen?
    Finde ein "normales" Retracking echt ein wenig enttäuschend. Gemessen an der langen Zeit, in der die Bahn schon und noch geschlossen sein wird. Den Aspekt der Neuheiten für Achterbahnfans mal ganz außen vor gelassen. Hoffe, da kommt noch deutlich mehr. So werde ich wohl nicht der einzige sein, der für eine etwas andere Bahn Alton Towers oder Kolmarden plant... Schade Heide Park, so wird das mit der angestrebten Nr. 1 in Deutschland nichts... Sind aber noch neun Jahre.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Alex gefällt das.
  3. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Naja, die Befragungen zweifle ich jetzt auch mal an, aber der Heide Park hat ja auch gesagt, dass es einige Änderungen bei der Bahn geben wird. Lassen wir uns mal überraschen, was das wird, vielleicht wird da ja doch noch etwas interessanteres mit eingebaut, immerhin ist die Investitionssumme nicht gering.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  4. oligo

    oligo Well-Known Member

    Ich denke, die Befragungen wurden wahrscheinlich über Umwege und nicht direkt im Park bzw. beim Parkpublikum gemacht, es hieß ja Marktumfrage. Ich könnte mir durchaus neue Züge vorstellen, wenn man schon mal dabei ist, dort zu investieren.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Ich bin sehr froh, dass Colossos bleiben darf, nur schon wieder ein Jahr warten.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Das ist doch echt nervig, das hätte man alles schon längst regeln können, denn zweieinhalb Saisons Stillstand ist katastrophal und nicht rentabel meiner Meinung nach und für die Besucher auch nicht akzeptabel, besonders wenn man die Preise statt zu reduzieren sogar noch erhöht. Gerade letztes Jahr, wo nichts aus Soltau kam, was Colossos betraf, hätte man den Preis eher sogar wie diese Saison reduzieren müssen, weil eine der Hauptattraktionen ersatzlos wegfällt.
     
  6. Kimster

    Kimster New Member

    Ich hab ja drauf gehofft, dass sie die Bahn zu einem Hybrid-Coaster umbauen. Da ist dann erstmal Ruhe mit den Schienenproblemen, der Statik und so. Das Fahrgefühl verbessert sich auch. Wäre toll gewesen.
     
    Kallinero gefällt das.
  7. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Laut diesem Beitrag des NDR beginnen heute die Arbeiten.

     
    T1IVI gefällt das.
  8. T1IVI

    T1IVI Member

    Werde nächste Woche wahrscheinlich wieder vor Ort sein und dann auch berichten! ☺
     
    maxm97, Alex und Thomas gefällt das.
  9. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  10. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    oligo gefällt das.
  11. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    oligo gefällt das.
  12. T1IVI

    T1IVI Member

    Bin wirklich gespannt, wie es schlussendlich wird!
     
  13. PPBUSCH86

    PPBUSCH86 Guest

    25 Meter hoher Gigant wird Gegenspieler von „Colossos“ im Heide Park

    „Das Logo prangt über dem Eingang, der passende Soundtrack stimmt auf den Kampf der Giganten ein. 25 Meter hoch und ebenso lang ragt die gigantische Struktur, scheinbar gerade aus dem Erdreich gebrochenen mit leuchtenden Augen und lodernden Flammeneffekten, über ‚Colossos‘ auf.“

    Schon wieder neues Thema und Soundtrack, das „alte“ Thema“ hielt ja gerade einmal 4-5 Monate (also von Parköffnung 2016 bis 28.7.16). Schliesslich haben einige Leute z.B. ich das "alte" Thema "Baummenschen" noch gar nicht je zu Gesicht bekommen

     
  14. T1IVI

    T1IVI Member

    Jetzt war das "alte" Thema auch nicht wirklich der Wahnsinn. Man hatte (endlich!) die Rampe vor der Stadtion entfernt, beim ersten Viehgatter jede zweite Reihe geschlossen, um dort Bambus zu Pflanzen (für den tropische "Flair" unter der Plastikplane ), die Züge wurden umbeklebt und der Soundtrack bekam noch ein paar Tiergeräusche im Hintergrund.
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass viele dieser Elemente (v.a. die Warteschlange) nahezu unverändert bleiben, da das "alte" Thema ja immer noch irgendwie aktuell ist. Nur Colossos (der Gott der Baumwesen) schlief jetzt 3 Jahre, wodurch das Böse an Macht gewinnen konnte. Colossos bleibt also vom "Charakter" her gleich. Die Story wurde eher erweitert.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    LG Tim
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2019
  15. PPBUSCH86

    PPBUSCH86 Guest

    Klingt nachvollziehbar,es ist halt nur sehr schade schliesslich war die Colossos ja bis 2016 14 Jahre lang ohne Thema gewesen
     

Diese Seite empfehlen