Hersteller von Bahnen, die auch einen Freizeitpark führen

Dieses Thema im Forum "Freizeitparks allgemein" wurde erstellt von Pauli, 2. September 2017.

  1. Pauli

    Pauli New Member

    Hallo Community,
    welche Hersteller von Bahnen (nicht nur Achterbahnen) besitzen auch einen oder mehrere Freizeitparks?
    Ich weiß das Zamperla das Leolandia in Italien gehört, Mack gehört der Europa Park und Wiegand gehören einige Sommerrodelbahnpark (z.B. Erlebniswelt Seilbahnen Thale).

    Weiß noch jemand etwas?
     
  2. PPBusch

    PPBusch Guest

    Ich hätte jetzt keine Idee mehr dazu dachte da erst an Merlin Entertainment aber die bauen ja keine Bahnen
     
  3. maxm97

    maxm97 Well-Known Member

    Zamperla hatte auch das Kernwasser Wunderland, also das heutige Wunderland Kalkar, mit aufgebaut.
    Wie das heute mit den Besitzrechten aussieht, weiß ich allerdings nicht.
     
  4. Hella

    Hella Guest

    Ich wär ja dafür, dass Intamin einen eigenen Park eröffnet! Das wär der Knaller! Zumal es in der Schweiz achterbahntechnisch quasi nichts gibt.
     

Diese Seite empfehlen