Hobbywerkstatt brauch Unterstützung

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von ybeckmann, 2. August 2019.

  1. ybeckmann

    ybeckmann New Member

    Hallo liebe Forengemeinde,
    Ich hoff ich bin im richtigen Thread und es stört keinen das ich jetzt ein bisschen neben einem Park von mir erzähl. Mein Bruder hat sich endlich eine kleine Hobbywerkstatt eingerichtet aber er hat mir erzählt das anscheinend noch eine Bandsäge fehlt. eine Metallbandsäge oder die Art? Hat da jemand vielleicht Ahnung von? Das Problem ist einfach das ich der festen Überzeugung bin das die Teile
    1. Schweineteuer und
    2. doch auch riesig sind?
    Oder täusch ich mich da? Im Internet findet man zwar viel aber naja, ihr wisst ja wie es ist. Und im örtlichen Baumarkt waren die leider auch keine große Hilfe.
    Freu mich jetzt schon auf die eventuellen Antworten.
    Danke euch
    -ybeckmann
     
  2. jrohrdanz

    jrohrdanz New Member

    Du das ist vollkommen in Ordnung, dafür ist das Off-Topic ja da

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  3. siggi

    siggi New Member

    Ich bin auch leidenschaftlicher Hobbyheimwerker und habe in meinem Keller ebenfalls eine Hobbywerkstatt eingerichtet. EIne Bandsäge besitze ich jedoch leider noch nicht, da diese auch nicht gerade preiswert sind, so wie du ja bereits angenommen hast. Eine gewisse Größe weisen sie zudem auch auf. Ich habe neulich noch eine Bandsäge von Makita gesehen, die ca. 600 Euro gekostet hat und an der ich ebenfalls interessiert bin. Mittlerweile haben die gesamten Werkzeuge in meiner Wohnung einen nicht unerheblichen Wert und daher wollte ich bald auch mal schauen, ob ich meine Hausrat entsprechend aufstocke. Ich weiß bis dato nämlich gar nicht, wie das genau geregelt ist sprich, ob ich den Wert des Werkzeugs der Versicherung melden muss. Eine neue Hausratversicherung mit besseren Konditionen habe ich schon dort ausfindig gemacht. Nun werde ich demnächst noch in Erfahrung bringen, ob das gesamte Werkzeug in der Hausrat mitversichert ist oder ob ich dafür eine gesonderte Police innerhalb der Haftpflicht aufnehmen muss. Wenn dann doch ein Einbruch geschehen sollte und sich Langfinger bedienen, wäre der Verlust doch erheblich.
     

Diese Seite empfehlen