[Holiday Park] Neuheit 2018, Fahrattraktion

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Alex, 30. Oktober 2016.

  1. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    2017 verlässt die Achterbahn Hollys Wilde Autofahrt den Holiday Park und macht damit Platz für eine neue Attraktion. Diese soll 2018 auf der Stelle der ehemaligen Achterbahn gebaut werden. Um was es sich dabei handelt, ist noch nicht bekannt. Laut Insidern denkt man anscheinend aber über eine Holzachterbahn nach.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Bildquelle: Parkerlebnis.de
     
    Timur, Nick und Lukas.Re gefällt das.
  2. Nick

    Nick Well-Known Member

    Wirklich schade, dass der Holiday Park nächstes Jahr dann nur noch zwei Achterbahnen zu bieten hat. Naja, hoffentlich geben sich die Familien mit den drei neuen Attraktionen zufrieden.

    Vor wenigen Stunden bin ich noch Hollys Wilde Autofahrt gefahren. Mein Kumpel sagte mir, dass es eventuell seine letzte Fahrt für immer darauf ist. Eine halbe Stunde später kam dann die Info zum Abriss. Ich werde die Bahn am Dienstag auf jeden Fall noch ein letztes Mal fahren. Bilder und Videos von den letzten Fahrten werde ich auf jeden Fall machen.

    Die Bahn ist vielleicht kein Hingucker, auch bietet sie nicht die sanfteste Fahrt. Aber sie ist ein großer Teil des Holiday Park gewesen und ich werde sie trotz allem sehr vermissen.
     
  3. Ich war ja heute bei dem "Fan-Day", war wirklich spannend und informativ. Uns hätte aber klar sein müssen, dass HWA nächstes Jahr nicht überstehen wird.

    Und wie du, @Nick, sagst, wird Dienstag nochmal HWA gefahren.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  4. Nick

    Nick Well-Known Member

    Das war es ja fast jedem. Auch ich dachte, dass HWA die nächste Saison nicht mehr existiert. Sonst hätte man nicht schon die Hälfte des "Themenbereichs" entfernt.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  5. Genau das ist der Punkt.
     
  6. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Auch ich verbinde mit dem Abriss von HWA etwas ganz Besonderes. Die Bahn war bei meinem Erstbesuch im August 2014 die einzige Achterbahn, die ich gefahren bin. Weder zu Expedition GeForce, noch zu SkyScream konnte man mich überreden. Hätte ich bei meinem letzten Besuch bereits vom Abriss gewusst, wäre ich mit Sicherheit noch einmal gefahren. Trotz mancher Schmerzen beim Abbremsen werde ich die Bahn vermissen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    oligo und Nick gefällt das.
  7. Matsches

    Matsches New Member

    Ich persönlich finde es gut, dass HWA wegkommt. Schließlich war die Bahn unsanft und nicht schön anzusehen.
    Allerdings sehe ich auch Nachteile darin. So hat man, wie schon oben erwähnt, ab 2017 nur noch zwei Achterbahnen für die Saison zu bieten und (was fast noch schlimmer ist) keine familientaugliche Achterbahn mehr. HWA konnten Erwachsene mit den Kiddies fahren - bei EGF und SkyScream wird's ein bissel schwer.

    Wenn dann wirklich 'ne Holzachterbahn kommen sollte (auch wenn's bisher nur Gerüchte sind), gibt es keine neue Familienachterbahn. Natürlich gibt es Holzachterbahnen, die man ab 1,20 m oder so fahren darf, aber das Dürfen und Wollen ist halt der Unterschied. Als ich so alt war, wäre ich bestimmt keine große Achterbahn gefahren. Das heißt, dann gäbe es keine Familienachterbahn mehr.

    Ich hoffe daher eher auf so einen Spinning Coaster wie Wicki im Plopsa Coo. Schön thematisiert und 'ne schöne, familientaugliche Fahrt.
     
    Alex und Nick gefällt das.
  8. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Finde es auch gut, dass sie wegkommt. Fahrtechnisch und von der Thematisierung her sicher kein Highlight gewesen, aber dennoch eigentlich schade, dass jetzt nur noch zwei Achterbahnen im Park sind. Das ist für meinen Geschmack echt zu wenig, und selbst wenn 2018 eine neue Familienachterbahn kommen sollte, wäre das auch nicht ausreichend für mein Empfinden. Ich erwarte in keinem Park mehr als sechs Achterbahnen, aber mindestens vier Stück sollten immer vorhanden sein, schließlich sind ja gerade die Achterbahnen die Attraktionen, wo man die Massen lockt und die die Aushängeschilder in einem Park sind. Da wird aber hoffentlich noch nachgehohlt, da bin ich mir sicher.

    Wenn ich mir so die ganzen Kommentare im HoPa-Forum und sonst wo so anschaue über das Thema, dass der Park immer schlechter wird und nur noch Kinder-Fahrgeschäfte baut... Da wurde man mit SkyScream und dem Sky Fly wohl zu verwöhnt. Im Europa-Park beschwert sich doch größtenteils auch keiner; da frage ich mich echt, was die erwarten bei Besucherzahlen von ca. 600.000 im Jahr? Alle zwei Jahre ein riesiges Fahrgeschäft? Das bekommt ja nicht mal der Hansa- oder Movie Park hin. In jedem Park steckt hinter dem ganzen eine lange Planungsphase und es geht eben nicht alles auf einmal. Wer Veränderungen möchte, muss Baustellen akzeptieren, so meine Devise. Der Park geht schon in die richtige Richtung, nur es dauert alles ein bisschen lange. Man muss einfach nur Geduld haben. Rom wurde ja auch nicht an einem Tag gebaut.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    TobiGradon, Nick und Alex gefällt das.
  9. disneyfreak1972

    disneyfreak1972 Active Member

    Vor langer Zeit war ich das letzte Mal im Park. Und es hat mir damals nicht mehr gefallen. Irgendwelche Attraktionen standen unthematisiert so da, wie bestellt und nicht abgeholt. Seit der Park mit Plopsa einen neuen Eigentümer hat, geht es wohl aufwärts. Es wird mehr auf Theming gesetzt. Ob es 'ne Wickie-Attraktion wird... Das könnte sein, aber es könnte doch auch sein, dass ein Heidi-Coaster gebaut wird, so wie im Plopsaland De Panne.
     
    Nick gefällt das.
  10. oligo

    oligo Well-Known Member

    Finde auch, eine neue und moderne Achterbahn wäre cool. In den letzten Jahren gab es ja schon viel für Kinder und Familien, da können wenigstens die Achterbahnen für die Thrillseaker sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    TobiGradon und Nick gefällt das.
  11. TobiGradon

    TobiGradon Member

    Ich glaube das die Besucherzahlen 2017 erstmal ein wenig zurückgehen,da der "Beach Club" nicht so überzeugend klingt und der Park dann nurnoch wenige anziehende Attraktionen hat. Eine neue "große" Achterbahn/Attraktion für 2018 würde daher sehr vorteilhaft sein.
     

Diese Seite empfehlen