[IGA Berlin] Neuheit 2017, Sommerrodelbahn: Natur-Bobbahn

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Alex, 1. Mai 2017.

  1. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Auf dem Gelände der Internationalen Gartenausstellung in Berlin eröffnete vor drei Tagen die "Natur-Bobbahn", eine neuartige Sommerrodelbahn der Stahl-Hacksteiner-Metall GmbH. Die Anlage bietet eine 500 Meter lange Talfahrt, bei der die Bobs eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 40 km/h erreichen können. Eines der Highlights ist laut IGA-Website ein acht Meter hoher Panorama-Kreisel, von dem Besucher die Aussicht auf die Gärten der Welt genießen können.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Klingt zuerst ziemlich interessant, doch als ich die OnRide-Videos gesehen habe, war ich mir recht sicher, dass man mit einer solchen Anlage auf keinen Fall eine Konkurrenz zu Wiegand darstellen kann. An sich ein Konzept mit Potenzial und ein netter Prototyp, aber die Streckenführung in Berlin ist teilweise ziemlich sinnlos und bietet nur wenig Tempo. Da besteht Verbesserungsbedarf.





    Für Erwachsene kostet eine Fahrt auf der Anlage drei Euro. Weitere Infos gibt es auf der Website der Attraktion.
     
    oligo gefällt das.
  2. Klaus

    Klaus Guest

    Bobbahn - absoluter Flop
    Für 35 Sekunden unspektakuläre Abfahrt fast 40 min angestanden, da war die Wiederauffahrt interessanter.
     
    coasterseimen gefällt das.

Diese Seite empfehlen