Lieblingsachterbahnhersteller

Dieses Thema im Forum "Freizeitparks allgemein" wurde erstellt von Nick, 1. Juli 2015.

  1. Nick

    Nick Well-Known Member

    Hey,
    Ich habe es schon in einem dieser Post angeschnitten aber jetzt will ich mal jeden damit erreichen.
    Mich würde mal interessieren welchen Achterbahnhersteller Ihr am meisten mögt oder am besten findet.

    Ich habe dazu auch meine eigene Meinung. Mein Favorit ist hierbei definitiv die Intamin AG.
    Diese Firma lieferte im Jahre 2000 eine Achterbahnrevolution mit "Millennium Force".
    Nicht nur diese Bahn hat viele Weltrekorde gebrochen. Bis 2005 brachen sehr viele Achterbahnen von Intamin viele Weltrekorde zustande. Von Achterbahnen, über Wildwasserbahnen, bishin zu Freefalltowern macht Intamin sehr vieles möglich. Die Achterbahnen sind der Hammer. Aus diesem Grund ist es für mich der beste Achterbahnhersteller.

    Aber jetztendlich würde mich mal eure Meinung dazu interessieren. Welcher Hersteller ist Euer Favorit und wieso?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2015
    Alex gefällt das.
  2. Ying und Yang

    Ying und Yang Member

    Sry wenn ich nicht mehr geschrieben habe aber hatte da wenig Zeit und wollte noch was hin schreiben ist mir aber entfallen^^

    Ich finde die Firma einfach geil weil es einfach ein Familien Unternehmen ist
    Vor allem weil sie früher Fuhrwagen und Postkutschen gebaut haben.
    Der Unterschied von früher zu heute ist einfach interessant!

    Des weiteren weil Europapark einfach das ganze selber Baut und das kann nicht jeder Freizeitpark von sich behaupten! =)

    In übrigen 1921 wurde die 1. Achterbahn gefertigt !
    Wenn man dies zu heute vergleicht ist das ein rießen Unterschied zu den heutigen Achterbahnen =)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2015
    Nick und Mel gefällt das.
  3. Mel

    Mel Well-Known Member

    Deine Antwort ist nicht besonders aufschlussreich, wie ich dir bereits sagte: Führe das etwas aus? Sonst versteht man ja kaum wieso. Warum ausgerechnet wegen der Geschichte? Was macht es so besonders für dich? Solche Mini-Postings Grenzen fast an Spam.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.




    Back to topic: Ich habe keinen Lieblingshersteller, wobei ich Bolliger & Mabillard gerne mag, da ihre Bahnen nach Jahren noch ruhig fahren und nicht dazu neigen dir das Gefühl zu geben, sie wären dazu konzipiert worden jemanden zu Foltern á la Big Loop oder Limit von Vekoma - um nur ein paar wenige Beispiele zu nennen.
    Da kommt es dann tatsächlich auf die Fahrgeschäfte selbst an, ob ich sie mag oder nicht - Hersteller spielen für mich da keine Rollen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Alex und Nick gefällt das.
  4. Nick

    Nick Well-Known Member

    Ja Vekoma ist halt so ne Sache für sich. Ich kenne fast keine Bahn von Vekoma, die nicht irgendwelche Schläge oder Rüttler hat.
    B&M ist ein sehr guter Hersteller, allerdings hat er in Deutschland nicht so viel mit mega Thrill Attraktionen zu tun bis auf Silverstar. Black Mamba zum Beispiel ist zwar eine sehr gute und schön thematisierte Bahn aber wenn man den Thrill sucht, ist die Bahn nicht die richtige dafür.
     
    Mel gefällt das.
  5. Talocan Fan

    Talocan Fan Member

    Ich finde die Bahnen von B&M am besten. Die sind einfach cool und haben auch meistens ne sehr angenehme Fahrweise.
    Ich mag aber auch die Bahnen von Intamin, Mack Rides und Gerstlauer.
    Aber ganz hab ich mich nicht festgelegt.
     
  6. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Da ich noch nicht viele Bahnen gefahren bin, kann ich leider von keinem Lieblingshersteller erzählen. Was ich aber definitiv sagen kann, ist, dass es Gerstlauer nicht ist. Karacho "flog" bei der Eröffnung fast über die Schienen. Mittlerweile bekommt man in der hinteren Reihe starke Schläge an den Hinterkopf und auch vorne fährt die Bahn nicht mehr weich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2016
  7. PPBusch

    PPBusch Guest

    Gerstlauer weil er sehr viele Bahnen im Hansapark wie den FvN,SvM und SdK gebaut hat
     
  8. Intamin. Noch Fragen (Expedition GeForce, Taron)?

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Aber damit eins klar gestellt ist: Nichts, aber auch GAR NICHTS, geht über EGF.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Nick und PPBusch gefällt das.
  9. PPBusch

    PPBusch Guest

    Hatte leider noch nicht die Ehre, die EGF zu fahren! Außer in RCT3.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  10. Dann schau dir das an.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Dann weißt du, was das für eine "geile" Bahn ist!

     
    PPBusch gefällt das.
  11. PPBusch

    PPBusch Guest

    Erstmal ein Danke für das Video, @nico33985. Ich habe schon einige Sendungen wie Abenteuer Leben, Galileo usw. gesehen - alles, wo Freizeitparks vorkommen - und weiß daher, was das für eine hammer Achterbahn ist.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Ich hoffe bzw. vielleicht klappt es ja 2018, dass ich den Park mal besuchen kann und dieses geile Teil mal genießen darf.
     
  12. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Ohne Frage, es ist und bleibt eine echt gute Bahn...
    Aber ich muss auch sagen, dass sie einfach alt ist und es mittlerweile auch deutlich bessere Achterbahnen in Deutschland gibt. Die müssen meiner Meinung nach nicht von Intamin sein, wobei die mit Taron natürlich wieder gezeigt haben, was sie drauf haben.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    PPBusch gefällt das.
  13. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Bei mir ist es momentan auch Intamin; aus dem Grund, weil sie halt ein weites Spektrum an attraktiven Fahrgeschäften auf dem Markt haben. Die bisher gefahrenen Bahnen sprechen auch dafür, obwohl sich da die Anzahl in Grenzen hält. Auf dem zweiten Platz wäre Gerstlauer, weil sie halt geile Layouts und Innovationen entwickeln können und weil meine zwei Lieblinge Kärnan und Fluch von Novgorod aus diesem Hause stammen und mich immer faszinieren wie am ersten Tag.
     
    PPBusch gefällt das.
  14. Um nochmal auf Intamin zu sprechen zu kommen... *sabber*

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



     
    PPBusch und RoboMB gefällt das.
  15. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    PPBusch und nico33985 gefällt das.

Diese Seite empfehlen