[Linnanmäki] Neuheit 2019, Intamin Multi-Launch Coaster: Taiga

Dieses Thema im Forum "Europäische Freizeitparks" wurde erstellt von Thomas, 10. Februar 2017.

  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Linnanmäki könnte in Zukunft wohl einen interessanten Coaster von S&S bekommen. Der Hersteller zeigt eine neue Katapult-Achterbahn im Umfeld des Parks.

    Nein, natürlich kann man davon nicht darauf schließen, dass sie tatsächlich gebaut wird. Aber es besteht eine Möglichkeit.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Ohne Grund wird das Video jedenfalls nicht angefertigt worden sein. Bin mal gespannt, was daraus wird.

    Besagtes Video:

    (gelöscht)

    Einige Screenshots daraus: (gelöscht)

    EDIT: Bilder auf Anforderung von S&S entfernt. Das Video und damit auch die Bilder daraus waren nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sondern waren für die Präsentation bei potentiellen Kunden vorgesehen. S&S hat die Videos inzwischen auch selbst gelöscht.
     
    Nick und Alex gefällt das.
  2. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Tolles Konzept! Der Drop & Bounce Track sowie der Rotary Switch sorgen nicht nur für die erhöhte Kapazität, sondern sind bestimmt auch ein nettes Erlebnis für die Fahrgäste, bevor die Fahrt dann richtig losgeht. Auch das Layout gefällt mir gut für eine kleine Fläche wie diese. Bitte bauen!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    oligo gefällt das.
  3. Nick

    Nick Well-Known Member

    Klingt wirklich gut.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Endlich mal wieder was innovatives.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  4. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Habe mir grade mal den Parkplan angesehen: Wenn der High Capacity El Loco Coaster wirklich so wie im Video gebaut werden sollte, werden wohl die Wasserachterbahn "Vonkaputous", das Funhouse "Vekkula" und vermutlich auch die Kinderthemenfahrt "Kotkot" weichen müssen - das wäre nicht ohne. Der Möbius Duelling Spike Coaster, den Maurer letzten Oktober vorgestellt hatte, würde übrigens auch auf die Fläche passen (siehe These von Sven Lakemeier). Vielleicht hat sich der Park also mehrere Vorschläge von verschiedenen Herstellern für eine neue Attraktion eingeholt. Hier nochmal das Konzeptvideo zum angesprochenen Modell von Maurer:

     
  5. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Zur Information: Die Bilder wurden auf Anforderung von S&S entfernt. Das Video und damit auch die Bilder daraus waren nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sondern waren für die Präsentation bei potentiellen Kunden vorgesehen. S&S hat die Videos inzwischen auch selbst gelöscht.

    Nun ist die Katze aber natürlich schon aus dem Sack; ich persönlich glaube stark, dass der gezeigte Coaster tatsächlich nach Linnanmäki kommt. Sonst könnte es Hersteller und Park ja herzlich egal sein, was die Fans so in den Foren spekulieren.
     
    oligo gefällt das.
  6. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    oligo gefällt das.
  7. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  8. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    oligo gefällt das.
  9. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    oligo gefällt das.
  10. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Mel und oligo gefällt das.
  11. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen