[Liseberg] Neuheit 2018, B&M Dive Coaster: Valkyria

Dieses Thema im Forum "Europäische Freizeitparks" wurde erstellt von Thomas, 20. Juli 2016.

  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Noch ist es viel Hörensagen und Gerüchteküche, aber einem Nutzer von CoasterForce zufolge soll Liseberg für 2018 eine neue Achterbahn ins Auge gefasst haben und dabei an einen B&M Inverter oder etwas von RMC gedacht haben.

    Standort für die neue Achterbahn soll neben Balder sein, wo derzeit noch alte Fabrikgebäude stehen.

    Aktuell ist noch nichts offiziell bestätigt - aber ich denke, man kann das mal festhalten, 2018 scheint mir durchaus realistisch für die nächste Achterbahn in Liseberg.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Alex, oligo und RoboMB gefällt das.
  2. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Und das Gerücht bewahrheitet sich, auch wenn es keines der oben genannten Modelle wird - Hauptsache Achterbahn!

    Wie wir herausgefunden haben, hat Liseberg klangheimlich schon erste Informationen zu den Attraktionen für 2017 und für 2018 auf einer (eigentlich erst für später angedachten) Neuheiten-Seite preisgegeben. Somit ist bekannt: Wir dürfen uns 2018 auf den längsten B&M Dive Coaster Europas freuen, der den Namen "Valkyria" tragen wird.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Der maximale Höhenunterschied der Achterbahn wird rund 50 Meter betragen, die Höchstgeschwindigkeit 105 km/h. Die Neuheit wird morgen (um 11 Uhr live auf Facebook) wie auch die Neuheit für 2017 genau vorgestellt.

    Alle Infos zur Attraktion gibt es natürlich schön aufbereitet im Magazin.
     
  3. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Wie der Park auf Facebook mitteilt, wird "Kanonen" am letzten Tag der Winteröffnung im Park seine letzten Runden drehen, bevor mit den Bauarbeiten für "Valkyria" begonnen wird. Die neue Anlage soll dann im Frühjahr 2018 eröffnen.
     
  4. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

    Ein animiertes Onride wurde veröffentlicht!

     
    Rubiksflo, Alex und oligo gefällt das.
  5. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Sieht super aus! Endlich mal ein etwas längerer Dive Coaster in Europa.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    oligo gefällt das.
  6. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    oligo gefällt das.
  7. Timur

    Timur Moderator

    oligo gefällt das.
  8. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

  9. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    oligo gefällt das.
  10. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

  11. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  12. Lukas.Re

    Lukas.Re Well-Known Member

  13. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    oligo gefällt das.
  14. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  15. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen