Meine Eindrücke vom Saisonstart im Movie Park [18.3.16]

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen, Erlebnisse & Kritik" wurde erstellt von Timur, 18. März 2016.

  1. Timur

    Timur Well-Known Member

    Hallöchen! ^^

    Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, war ich heute im Movie Park unterwegs. Selbstverständlich habe ich auch ordentlich viele Fotos gemacht, die ich euch in folgendem Bericht zeigen werde.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Gegen 2 Uhr am Park angekommen, holte ich zuerst meinen Saisonpass ab, der bereits bei den anderen Saisonpässen auf mich wartete... ^^
    Nach knappen 5 Minuten in dem kleinen Häuschen, in dem die Saisonpass-Station in diesem Jahr ist, hielt ich diese Karte in meinen Händen und wir konnten ohne große Verzögerung weiter.

    Jedenfalls wurden wir, dieses Mal richtig, von einem wunderhübschen und vor allem neuen Brunnen begrüßt, der allerdings auf mich noch ein wenig ungewohnt dort wirkt.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Etwas ungewohnt, aber trotzdem schön!

    Im Hintergrund konnten wir bereits unseren ersten Stop und somit mein wirklicher Beginn der Freizeitparksaison 2016 sehen, den Lost Temple.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Beautiful!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Und vorbei an wunderschönem Theming...


    In eine wirklich noch wunderschönerere (?) Queue, die definitiv gut gefüllt war.... nicht.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Ganz im Ernst: der Lost Temple war so leer, wie lange nicht mehr... Eigentlich auch mal ganz angenehm...

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Gesellschaft hat uns übrigens der Mystery River-Fanclub geleistet, die haben bei den Preshows für einige Insider-Witze gesorgt...

    Jedenfalls ging es in das besagte Queuegebäude hinein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Echt hübsch!

    Ich glaube, ich habe hier noch nicht meine Meinung über den Lost Temple mit euch geteilt... dann wird es wohl mal Zeit! ^^

    Ich bin immer wieder von diesem wirklich grandiosen Theming überwältigt, ich entdecke bei jedem Mal neue Details, und ich war schon viiiiieeeele Male im Lost Temple. Die erste Preshow gefällt mir persönlich sehr gut, die baut ordentlich Stimmung auf. Die zweite Preshow hingegen ist ja jedesmal individuell. Durch den Mystery River-Fanclub hat die nette Frau, die die Preshow gemacht hat, einige echt geile Insider-Witze gerissen. Die Fahrt an sich ist leider eher so... Meh...
    Der Fahrzeit selbst ist leider zu kurz geraten, was sich allerdings auch mit den Preshows ausgleicht, weswegen das eher weniger das Problem ist. Das Hauptproblem der Anlage ist aber definitiv der Film und der 3D-Effekt. Der Film ist teilweise echt unscharf und der 3D-Effekt streikt leider auch viel zu oft... Ärgerlich, aber die Probleme gab es ja leider schon von Beginn an.

    Jedenfalls... Weiter ging's nun, dieses Mal zu Van Helsing's Factory. Auf dem Weg dorthin sind mir jedenfalls keine relevanten Änderungen an der Mainstreet aufgefallen.

    Endlich angekommen an der Van Helsing'schen Factory, gewährte mir das "Schicksal" einen atemberaubenden Anblick der, zugegeben, wirklich schönen und zum Thema passenden Fassade.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Beautiful... erneut. ^^

    Zu meiner Überraschung hat der Fog Screen bei allen Fahrten funktioniert. Leider waren sämtliche Videoleinwände, bis auf die große am zweiten Lift, ausgeschaltet.

    Weiter ging's nun..

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Vorbei am High Fall..


    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Und Walking Dead'schen Baustellen..

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Zu Bandit!

    Ich war wirklich auf den Effekt des Retrackings gespannt, denn immerhin hat man ganze 200 Meter Strecke ausgetauscht. Man scheint mit dem Retracking nun vollkommen abgeschlossen zu sein, denn zu meiner Überraschung wurde tatsächlich nicht das nächste Stückchen der Bahn geretrackt, sondern sämtliche Bereiche, die vorher als "unfahrbar" galten. Ich wurde auch nicht enttäuscht, das Retracking hat echt Wunder bewirkt. Hiermit besage ich, dass Bandit nun voll und ganz fahrbar ist! Die schlimmen Teile wurden alle ersetzt und die Bahn fährt an diesen Stellen wirklich extrem ruhig. Ein paar Schläge sind zwar immer noch da, allerdings sind diese, meiner Meinung nach, voll und ganz zumutbar und für eine Holzachterbahn normal. (Dazu muss man sagen, dass ich Bandit nie wirklich schlimm fand. Das Retracking war zwar voll und ganz angebracht, allerdings wäre ich auch ohne immer noch diese Bahn gefahren!)

    Da es nun kurz vor 3 Uhr war und die tägliche Parade, die ja für dieses Jahr überarbeitet wurde, jeden Moment startete, begaben wir uns in Richtung Nickland, um dort diese anzuschauen.
    Zunächst fällt auf, dass es eine neue Hintergrundmusik gibt, die mir deutlich besser gefällt, als die der letzten Jahre. Die vorherige empfand ich als extrem grauenvoll und habe deshalb auch immer versucht, die Parade zu meiden. Generell wurde diese anders aufgebaut und durch die neuen Autos der Stunt Show deutlich aufgewertet. Ich lasse die folgenden Bilder, die ich während des Geschehens gemacht habe, einfach mal unkommentiert hier stehen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Insgesamt eine solide Parade, die allerdings auch zu kurz geraten ist.

    Da wir nun dort standen, sind wir auch hineingegangen... ins sagenumwobene NICKLAND!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Welch eine einzigartige Betonwüste!

    Ich will den Movie Park jetzt nicht haten, aber ich finde diesen Bereich einfach hässlich. Riesige gepflasterte Flächen, auf denen ein paar Attraktionen gebaut wurden. Wären dort wenigstens Blumenbeete oder vermehrt Bäume, dann würde sich das ganze ja noch irgendwie ausgleichen... Allerdings sieht man leider fast nichts, außer Pflastersteine. Zudem verstehe ich nicht, warum man das Felsmassiv beim Umbau zu "Backyardigans: Mission to Mars" nicht einfach behalten hat. Dies würde sogar besser zu einer Marslandschaft passen, als ein Feld voll mit Steinen.
    Das ist im Park definitiv der Bereich, der momentan am meisten Potential verschwendet. Schade eigentlich, man hätte die Attraktionen wirklich so gut thematisieren können. Einen großen Schritt in die richtige Richtung hat der Park ja bereits mit "Teenage Mutant Ninja Turtles: License to Drive" (Welch' griffiger Name... ^^) gemacht.

    Ich bin ein wenig ausgeschweift... Also zurück zum Thema... ^^

    Weiter ging's mit einigen Runden "Backyardigans: Mission to Mars" und "Ghost Chasers". Anschließend folgten einige Runden auf einer meiner Lieblingsattraktionen im Park: "Mystery River". Fotos gemacht habe ich, auch hier, viele. Ich lasse diese auch mal unkommentiert stehen:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Mystery River ist, vom Layout her, ein wirklich gelungenes Rafting! Hier hapert es aber leider an der Pflege der Attraktion. Ich will dem Movie Park oder Parques Reunidos hierbei nichts vorwerfen. Die Vorbesitzer haben das Rafting leider vor sich hin gammeln lassen... Inzwischen wäre eine Renovierung unwirtschaftlich, da hierbei sämtliche Strukturen aus Bauschaum durch Spritzbeton ersetzt werden müssten, was den Preis ins Unermessliche steigern würde. Derzeit gibt es leider nur zwei Möglichkeiten für Mystery River: ein Abriss oder eine komplette Neuthematisierung. Mit einer Neuthematisierung könnte man neue Besucher in den Park locken... Durch einen Abriss und einer daraus folgenden neuen Attraktion aber ebenfalls... Wir werden uns wohl leider mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass Mystery River irgendwann nicht mehr so sein wird wie jetzt...

    Weiter ging es nun zu Ice Age, in der Hoffnung, dass man über den Winter wenigstens die Animatronics ein wenig gepflegt hat. Hierbei wurde ich enttäuscht. Der Darkride ist leider in dem peinlichen Zustand wie zum Ende der letzten Saison. Ich werde hier mal nur mein Lieblingsbild, was ich auf diesem Ride gemacht habe, zeigen:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Um mal wieder in eine etwas bessere Laune zu kommen, sind wir nun zur zweiten Aufführung der neuen Stuntshow gegangen.
    Ich muss mal ganz ehrlich sagen: in Echt wirkt die überarbeitete Kulisse wirklich sehr schön. Hierbei hat der Park alles richtig gemacht. Super gelungen, klasse!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Die neue Kulisse wirkt viel schöner... Selbst das Police Department hat zwar nur neue Farbe bekommen, aber es wirkt schon viel gepflegter!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Wenn man Langeweile hat, dann steigt man mal mitten im Drift aus dem fahrenden Wagen aus!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Mal die Welt von der Seite erleben!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Dieser Moment, wenn ein Auto in einer Explosion steht...

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    ...und anschließend noch fröhlich weitere Runden dreht...

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    ...und einen tatsächlich zu diesem Moment unerwarteten riesigen Feuerball hervorbringt...

    Ich finde die neue Show, zumindest von den Stunts, definitiv besser als die alte Show! Man hat, denke ich, mal auf den Bildern gesehen, wie in etwa die Show vom Action-Grad her ist. Hierbei habe ich nichts auszusetzen, diese Show ist so spektakulär wie nie zuvor! Die Story ist leider sehr schwach. Für mich sah es zeitweise so aus, als wenn man einfach Stunts aneinander gereiht hätte... So wurde mir tatsächlich kurzzeitig langweilig...
    Ich persönlich fand, dass das "gewisse Etwas" einfach gefehlt hat... Etwa 10 Minuten der Show dauert die Einleitung, bei dem erstmal nur unspektakuläre Dinge vorkommen... In diesem Zeitraum war nur ein geiler Stunt bei, nämlich die auf 2 Rädern fahrenden Autos (oben im Bild). Des Weiteren war die Show dann zu Ende, wenn man gedacht hat, dass es jetzt erst richtig losgeht. Am Ende hab ich mir gedacht: "Wie... das war's schon?". Die Show ist mit 20 Minuten keineswegs kurz, allerdings könnte dieser 5 Minuten extra nicht schaden.
    Was mich überrascht hat, waren tatsächlich die Pyro- und Feuereffekte. Man hat hierbei ähnliche Pyros benutzt wie damals bei "Shadows of Darkness" und die beiden großen "Explosionen" kamen sehr überraschend (vor allem, weil bei der kleineren Explosion ein Auto mittendrin stand). Tatsächlich war es Zufall, dass ich bei den Feuereffekten mein Handy in der Hand hatte und damit Fotos gemacht habe.

    Mir ist anschließend noch eine erwähnenswerte Änderung allgemein im Park aufgefallen: im Hintergrund läuft nun nicht nur noch Filmmusik, sondern (leider) auch Pop-Musik. Dazu muss man sagen, dass die Lieder sehr gut gewählt sind und verdammt gut in die jeweiligen Bereiche passen (überall läuft verschiedene Musik). Lediglich die Musik im Western-Bereich ist die alte.

    Inzwischen war es 5 Uhr und wir machten noch einige Wiederholungsfahrten auf "Bandit" und "Van Helsing's Factory" und traten dann den Heimweg an.

    Insgesamt war es ein wirklich sehr schöner Tag im Movie Park. Der Park war wirklich leer, sodass man nirgendwo lange anstehen musste (die längste Wartezeit lag direkt nach Ankunft bei 5 Minuten bei "Van Helsing's Factory"). Ich freue mich bereits auf morgen, da steht wahrscheinlich der nächste Besuch im Park an. Dann werde ich mir aber auch den neuen 4D-Film ansehen (wir hatten heute keine Zeit).

    Vielen Dank für's Lesen!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    LG
    MadCoaster

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Kevin, Leon_Phl, Nick und 2 anderen gefällt das.
  2. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Vielen Dank für diesen tollen Bericht! Sehr ausführlich und mit guten Bildern - immer im richtigen Moment abgedrückt.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Wie war denn der neue Ice Age-Film?
     
    Timur gefällt das.
  3. Timur

    Timur Well-Known Member

    Ice Age: No Time for Nuts:

    Ich war noch nie so wirklich der große Ice Age-Fan... Von daher mochte ich auch den alten Film nicht so wirklich (was aber auch daran lag, dass es ein grausiger Zusammenschnitt des 3. Films war). Ice Age: No Time for Nuts hat mich allerdings wirklich positiv überrascht.

    Im Film geht es allgemein um Scratch, der, wie üblich, einer Eichel hinterherjagt und dabei eine Zeitmaschine findet, die ihn durch die Zeit reisen lässt.

    Zunächst einmal: die Preshow entfällt von nun an. Das ist aber nicht ganz so tragisch, da man die Zeit im Raum gut überbrücken kann, weil dort die Requisiten aus dem Filmmuseum stehen.
    Der Film ist leider komplett in Englisch, allerdings mit deutschen Untertiteln. Es ist für kleinere Kinder zwar suboptimal, allerdings ist das ganze halb so schlimm, da dort nur 2-3 Dialoge sind, im restlichen Film wird komplett auf Sprache verzichtet, was aber nicht wirklich schlimm ist.

    Durch verrückte Situationen, in die Scratch immer wieder gerät, entsteht eine unglaubliche Absurdität, die mich ab und zu auch ordentlich zum Schmunzeln gebracht hat.
    Die neuen Geräte im Kino verbessern das Gesamterlebnis nochmal um einiges, die neuen Scheinwerfer passen sich super dem Film an!

    Der Movie Park hat mit dem neuen Kinofilm einen Volltreffer gelandet. Seit langem läuft dort im Park ein wirklich sehr guter Film, der selbst mir, als Nicht-Ice Age-Fan, zusagt. Ich gucke mir den Film gerne erneut an!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Kevin und Alex gefällt das.

Diese Seite empfehlen