[Movie Park Germany] Allgemeines Neuigkeiten-Thema

Dieses Thema im Forum "Deutsche Freizeitparks" wurde erstellt von Thomas, 14. Dezember 2015.

  1. Timur

    Timur Well-Known Member

    Inzwischen hat sich erneut einiges im Park getan:
    • Alien Encounter inkl. neuer Queue wieder offen
    • NYC Transformer ebenfalls offen
    • Nahezu alle Röhrenbildfernseher im Park wurden durch neue Flatscreens ersetzt
    • viele Animatronics beim Ice Age Adventure wurden repariert, ebenfalls wurden die Lampen bei den "Rissen", die während der Fahrt aufleuchten, durch neue LEDs ersetzt (bei letzterem gibt es allerdings keine Garantie!)
    • Auch beim Alien Encounter funktionieren fast wieder alle Effekte
    • beim Time Rider wurden bei der 2. Preshow teils neue Lampen installiert
    • kleinere Veränderungen bei den Autostunts der Stuntshow (andere Abläufe, neue Formationen der Autos, etc.), um die Show nicht allzu einseitig wirken zu lassen
    • Fog Screen bei Van Helsings Factory scheint inzwischen dauerhaft in Betrieb zu sein
     
    Alex, Kevin, Thomas und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Im Vorfeld des geplanten Börsengangs von Parques Reunidos im Mai wurden nun einige interessante Informationen zu der Freizeitpark-Gruppe bekannt.

    So ist der Movie Park Germany umsatzmäßig der drittstärkste Park des Konzerns (40,56 Mio. Euro). Sein Umsatz macht 6,1% des Gesamtumsatzes von Parques Reunidos aus. Vor ihm sind nur Kennywood in den USA (6,7%) und Parque Warner Madrid (7,4%).

    Quelle
     
    Kevin und oligo gefällt das.
  3. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Ab sofort (online und vor Ort) gibt's eine neue Saisonpass-Variante - den "Fun Pass Plus". Im Grunde umfasst er die Leistungen des "Fun Pass", ist aber statt nur von Sonntag bis Mittwoch die ganze Woche über gültig - außer an den Wochenenden im Juli und August. Er kostet mit 65€ lediglich 6€ mehr als der normale Fun Pass.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
     
  4. Florian

    Florian Active Member

  5. Timur

    Timur Well-Known Member

    Der Lost Temple wird ab jetzt - genauso wie bei Time Riders - nur noch in Showzeiten aufgeführt.
    Eingelasssen werden die Besucher jede halbe Stunde. Beide Attraktionen öffnen täglich erst um 11 Uhr und schließen, zumindest wochentags, bereits um 16 Uhr.
    Zwar ist man dann ein wenig von der Zeitplanung abhängig, allerdings ist es mMn. so besser gelöst, als dass man 15 Minuten mit einem Ride-OP am Aufzug warten muss.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Lukas.Re und oligo gefällt das.
  6. oligo

    oligo Well-Known Member

    Muss dich leider korrigieren. Bei meinem Besuch gestern hatte Time Riders definitiv um 17:10 Uhr noch geöffnet und auch um 10:00 Uhr bereits geöffnet. Ich glaube, bei Time Riders wird auch alle 20 Minuten eingelassen, denn ich meine, dass man um 17:10 Uhr und 17:30 Uhr eingelassen hat.
    Bei Lost Temple weiß ich es nicht genau, vermute einfach, es ist täglich unterschiedlich.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Timur gefällt das.
  7. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  8. oligo

    oligo Well-Known Member

  9. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    oligo gefällt das.
  10. oligo

    oligo Well-Known Member

    Ich vermute mal, dass man es tatsächlich nach den Öffnungszeiten richtet, Öffnung bis 18 Uhr kostet 37€, Öffnung bis 20 Uhr kostet 38€ und Öffnung bis 22 Uhr kostet 39€.
    Wäre wohl das logischste; warum auf deinem Bild die 39 stehen, weiß ich nicht, würde aber vielleicht auf einen Fehler tippen, kann mir nicht vorstellen, dass man das täglich ändert oder sich nicht sicher ist.
     
  11. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    An einen einfachen Fehler würde ich da nicht denken - bevor ein solches Unternehmen seine Eintrittspreise aktualisiert, wird man da wohl nochmal genau drüberschauen. Deine Theorie mit dem Richten nach Öffnungszeiten finde ich nicht schlecht.

    Falls du das auf meinen Satz "So wirklich sicher ist derzeit anscheinend noch nichts" beziehst... Damit meinte ich nicht, dass sich der Park selbst nicht sicher ist, sondern wir als potenzielle Gäste noch nicht genau wissen, mit welchen Eintrittspreisen wir es wann zu tun haben und ob es jetzt in der Saison bei den 38€ bleibt.
     
    oligo gefällt das.
  12. oligo

    oligo Well-Known Member

    Achso, entschuldige, da habe ich dich falsch verstanden.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Wissen können wir es wirklich nicht, aber ich denke, spätestens im Oktober werden wir wissen, ob die Theorie mit den Öffnungszeiten stimmt.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  13. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Mal einige offizielle Worte, da es wohl doch zu großen Verwirrungen kommt:

    39 Euro sind also der derzeit höchstmögliche Eintrittspreis. Wie man diese "Spitzentage" definiert, konnte man mir allerdings nicht sagen.

    Das finde ich persönlich eine sehr schlechte Lösung. Das macht den Besuch etwas zum Glücksspiel. Wenn ich den Movie Park spontan besuchen möchte, möchte ich eigentlich bereits im Vorfeld wissen, welcher Preis mich erwartet. Da wäre imho eine Übersicht sehr angebracht. Im Ticket-Shop steht nämlich aktuell jeder Tag auf regulär 38 Euro.
     
    oligo, Alex und Timur gefällt das.
  14. oligo

    oligo Well-Known Member

    Was mich ziemlich verwirrt hat, war, dass der "Bring a Friend Rabatt" (40%) von 37€ berechnet wurde, möglicherweise gilt das für alle Rabatte, sodass nur die normale Tageskarte 38€ kostet.
    Ich finde dieses System auch sehr komisch, vermute aber, dass der Park bald mehr Informationen geben wird.
     
  15. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Lukas.Re, oligo und Timur gefällt das.

Diese Seite empfehlen